HBF Leipzig

  • Da ich davon ausgehe ihr möchtet den HBF 1:1 nochmal bauen, solltet ihr euch vllt. die Mod Schematica ansehen.
    Diese ermöglicht es von bestehenden Bauwerken Blaupausen zu erstellen die lokal beim User gespeichert werden. D.h. ihr könntet euch Ebene für Ebene (oder eben das ganze Gebäude, das dürfte bei der Grüße aber die Rechner zum schwitzen bringen) einblenden lassen und es werden auch informationen ausgegeben welche Art von Blöcken und welche Anzahl der Blöcke verwendet wurde.


    Das Schöne ist wenn jeder die Blaupause am selben Punkt ausrichtet, ist es praktisch unmöglich sich zu verbauen. Steine die an einer falschen Stelle sitzen werden direkt als rot markiert.


    Es müsste nur einmalig jemand die alte map laden, den HBF "scannen" und die Datein dann an alle verteilen, dann kann es schon losgehen.


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • ich werde wohl am Samstag, den 25.07.2015 mal nach Leipzig fahren. Natürlich mit der Bahn :)


    Vor treffe ich einen Orts- und vorallem Bahnhofskundigen Arbeitskollegen.
    Ich werde Infos über die Citytunnel anbindung, LKW Rampen, Konferenzräume sammeln.


    Falls noch was auf die Liste soll, bitte bis zum 23.07 bei mir melden. (Zeitplanung)

  • Falls ihr noch Bilder braucht. Ich hab noch die alten originale die Loki damals gemacht habt.


    Falls ich die Tage Zeit habe pack ich natürlich auch mit an.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!