Videorecorder (Software)

  • Was gefällt dir denn an Fraps nicht, Souli?


    Hier ein paar Alternativen neben CamStudio und HyperCam:
    (nicht kostenlos)




    (veraltet)
    (veraltet)

    "§ 2 Die Haltung von Computerviren in der Wohnung ist genehmigungspflichtig."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Elrebrion ()

  • Wichtig ist, dass ihr die Aufnahmesoftware auf einer anderen physikalischen Platte habt, als die zu speichernde Videodatei.
    Ausserdem ist immer eine Auslagerungsdatei in ungefähr der gleichen größe wie der RAM notwendig. Also auf gar keinen Fall die Auslagerungsdatei ausschalten, ist totaler blödsinn. Wird ja in einigen Foren als Tipp geschrieben.
    Und die Auslagerungsdatei auch nicht auf die Platte der Videodatei ablegen, besser auf der Systemplatte selbst.
    Dann sollte es mit einem Dual-Core-Prozessor gut funktionieren. Wichtig ist dabei auch der Ram, also 4 Gigabyte sollten es wenn möglich schon unter Windows 7 sein.
    Und natürlich die Festplatten defragmentieren (z.B. ooDefrag) :D
    Wahrscheinlich wisst ihr das eh schon, wollts nur noch mal sagen falls nicht :hammer: