Beiträge von s1rm4x

    Vorweg, ich bin auch kein Jurist und die Rechtslage bei euch in DE ist auch gerade alles andere als Angenehm...


    AGB:
    Mojang Account


    Konkret folgende Punkte:

    Zitat

    [...]
    Mit "Inhalten" meinen wir den Code, Software, Grafiken, Hintergründe, Bilder, Modelle, Geräusche und Audioinhalte aus unseren Spielen sowie Videos und Screenshots aus unseren Spielen.
    [...]
    Das heißt, Sie haben Folgendes zu unterlassen:

    • Kopien unserer Spiele an andere zu geben,
    • unsere Entwicklungen für kommerzielle Zwecke zu nutzen (einschließlich unserer Namen, Marken und Inhalte),
    • zu versuchen, mit unseren Entwicklungen Geld zu verdienen (einschließlich unserer Namen, Marken und Inhalte) oder
    • anderen Personen auf unfaire oder unangemessene Weise den Zugang zu unseren Entwicklungen zu verschaffen,

    [...]


    Aber ob "Referenz" auch als "kommerzieller Zweck" gilt... puh kein Plan.

    Ich glaube
    [Falsebook-IC] [MC1700] Teleportschild: Zähler beim abbauen der Schilder nicht zurückgesetzt wird.
    war ein anderes Problem. Die Frage ist jetzt aber, wie viele [MC1700] Schilder pro Benutzer gesetzt werden dürfen, dann könnten wir das Testen und aus der Liste löschen.

    Idee
    Comparator-IC (Redstone-Comparator Ersatz)

    Beschreibung



    Idee
    Komplette Redstoneschaltungen schützen. Vor Spieler und Umwelteinflüssen.


    Beschreibung

    Was wir auf dem 1.10 noch testen sollten: (hier als Notiz damit ichs nicht vergesse, und ihr wisst das da noch was ist ;) )


    Pyra mit Speed 2, Schuhe mit Depth Strider 3 und dann unterwasser rennen.
    Auf dem 1.9er wird man da ständig bisschen zurückgesetzt. Sehr unergonomisch^^ Tauchen geht aber i.d.R.


    //EDIT west_: Getestet. Hatte keine Probleme damit

    Huhu


    Auf dem Main funktionieren zurzeit die Sticky Pistons nicht mehr richtig. Ausfahren geht normal, beim Einziehen werden die Blöcke aber nicht mehr mitgezogen. d.h. alle Türen mit Sticky Pistons gehen zurzeit nicht.


    Es gibt auch noch Falsebook-Schilder die keine Klammern mehr haben ("MC3003" anstatt "[MC3003]"). Da gabs ja mal ein Plugin, welches diese Schilder bei der ersten Verwendung gefixt hat. Ist das jetzt definitiv ausser Betrieb oder kommt das wieder? Haben noch ein paar "ungefixte" Schilder gefunden.


    Von der zeitlichen Abfolge her könnte das Ganze mit dem 1.10 Test auf dem Main zusammenhängen.


    Gruss
    m4x

    Ich glaube der Button stand auf meiner Todo Liste die mir abhanden gekommen ist :ugly:


    @west ich glaube wir haben den grössten Teil aus dem End geholt (Ausser Carts und Essen). Aber ich würde vor einem Reset noch mehr holen/zurückbauen wollen. Hatte also auf eine Vorwarnung von @Smodd inkl. Deadline gehofft :ugly:

    Die neuen Blöcke, ist damit der hier gemeint: Magmablock – Das offizielle Minecraft Wiki ? Wenn ja, haben wir zwei Blazefarmen und eine Spawngrube für Slimes. Das wäre also craftbar ohne Reset.


    Das Bild lade ich aus zwei Gründen hoch: Einerseits damit man den Unterschied sieht und andererseits damit sich vielleicht jemand erbarmt und hilft das Schienennetz auf der Oberwelt auszubauen :ugly:
    (3 Bilder aus dem Nether und eins aus der Oberwelt, da die Oberwelt überall etwa so aussieht.)
    @west wo ist die Erweiterung? Bei der grossen Guardianfarm?



    Im End sind die Dörfer schon recht abgegrast und nach meinem Stand ist die Bahn von West und mir das einzige Gebäude dort. Der Reset wäre also Hauptsächlich um wieder schnell viele Dörfer zum Plündern finden zu können.

    mmmm ich bin gespalten :/ Der Nether hat zwei nette Blazetraps und ein riesiges zweispuriges Schienennetz (1500Blöcke alleine zu einer der beiden Blazetraps) Ausserdem fährt das Schienennetz die gleichen Orte an, wie das Schiennetz in der Oberwelt - nur hlat in kürzer.
    Über die Netherbahn erreicht man die Insel, die Guardianfarmen, Wests Aussenposten, Naddis und Alpis Aussenposten und diverse mehr.
    Ich möchte das den Abstimmenden zu bedenken geben.


    PS: Im End ist das Schienennetz nicht wirklich ausgebaut. Ausser einem Aussenposten kenne ich da keinen Bahnhof.


    Edit:
    PPS: Das Schienennetz im Nether ist viel schöner ausgebaut als das in der Oberwelt. Komisch, ist aber so.

    Den Nether mal zu reseten wäre ich für. Der Spawn da gefällt mir seit der entstehung schon nicht wirklich :/ Und dann kann man auch mal wieder Mobtraps bauen :D


    Vor einem Allfälligen Nether-/Endreset würde ich mir auf jeden Fall eine grosse Ankündigung wünschen, damit alle genug Zeit haben, per Zufall die Warnung zu sehen und ihre Kisten zu retten. Und Warps zu löschen, bevor die auf der neuen Map über einem Loch/Lavasee liegen :ugly: Vermute aber die würdet ihr irgendwie löschen.

    Ich kenne mich da nicht so gut aus, will es einfach mal einwerfen. Wäre diese Verwendung, wie jetzt scheinbar geschehen, nicht sowas wie eine Erschleichung von Leistungen oder vortäuschen falscher Tatsachen? Nur das wir den rechtlichen Aspekt auch einbeziehen.

    Der Fehlerhafte Bereich ist aber 2.0625 Chunks lang und 2.5625 Chunks breit („geschützte“ Zone: 33x41 Blöcke; 1Chunk: 16x16 Blöcke). Es wären also diverse Chunks betroffen und auch dann nicht komplett sondern zusätzlich auch innerhalb der Chunks inkonsistent. Und mit Pistons kann man die Zone bearbeiten, genauso wie Creeper. interessant wäre jetzt vielleicht noch ob es die Ender auch können.

    Natürlich können wir auch einfach darüber reden, wie wir das Problem als solches loswerden aber wenn wir auf dem Vanilla Server schon zerschossene Chunks bekommen, warum dann nicht auch auf dem viel grösseren Main? Denn selbst wenn es „nur“ an MC liegt, mit einem MC Update wäre anschliessend auch die Hauptwelt gefährdet. Und das können wir aktuell nicht ausschliessen.

    Wäre es theoretisch möglich eine Kopie des Servers zu ziehen und ihn im SP zu starten? Ohne irgendein Plugin. Einfach um alles ausschliessen zu können.



    Edit: Mit Droppern kann Knochenmehl auch im defekten Bereich ausgetragen werden. Und Wasser das ausserhalb des Bereichs plaziert wird, kann die Blumen auch wieder zerstören. Es sind also "nur" Spielerinteraktionen die geblockt werden. Im übrigen wächst auch neues Gras innerhalb des Bereichs.

    Die Grenze an der die Bugs nicht mehr auftreten ist klar definiert und auch die Bedingungen die herrschen, wenn die Bugs auftreten, sind mehr oder weniger klar abgesteckt.

    • Userinteraktionen werden nicht erlaubt. Blockinteraktionen verboten, schlagen und bogenschiessen geht aber.
    • Creeper können Schaden in der "geschützten" Zone anrichten.
    • Pistons können Veränderungen in der "geschützten" Zone vornehmen.
    • An der Buggrenze kann man unter einer Bedingung Blöcke setzen: Es muss an den Block geklickt werden der direkt ausserhalb der Buggrenze steht – der Klick also auf eine Koordinate ausserhalb der Grenze geht.
    • Knochenmehl funktioniert an der Buggrenze erst, wenn der ganze Wirkungsbereich des Knochenmehls ausserhalb der Grenze liegt.

    Und jetzt konkrete Vorschläge? :ugly: Spawn verschieben und auflisten was man am Spawn nicht bauen sollte?


    Zur "Spawnprotection": Gabs nie oder gibt es auf dem Vanilla nicht? Mindestens auf dem 1.9 Testserver war so etwas in der Art definitiv aktiv.

    Der Spawn auf dem Vanilla Server verweigert jegliche Interaktion in seiner Nähe.


    Am Spawn können weder Kisten, noch Öfen noch Dispenser geöffnet werden. Auch Crafting Tables und Buttons verweigern ihren Dienst. Minecarts können auch nicht gesetzt werden. Etwas abseits vom Spawn, oberhalb der Treppe z.B., geht dann alles wieder.


    Sieht für mich so aus, als ob die Spawnprotection ihre Aufgabe etwas zu ernst nimmt und da der Spawn ja auch der Bahnhof ist, ist das etwas mühsam^^