Beiträge von s1rm4x

    Kannst du gerne machen Wyzz. Vielleicht findet man den Beitrag dann auch wenn man nach "GOG" sucht :D


    Mittlerweile kann man übrigens auch in Schweizer Franken bezahlen :banana:


    Was ich am Client super finde ist, das man sofort sehen kann was mit dem Update alles geändert wurde. Man sieht neben dem Play-Button die Versionsnummer des Spiels und wenn man draufklickt kommt direkt der Changelog. Bei Steam war ich bis jetzt zu blöd um auch nur eines von beidem zu finden, dabei schaue ich bei jedem Update gerne nach was geändert wurde.
    Generell finde ich, ist alles schneller zu finden. Nix ist irgendwo hinter 10 Ecken versteckt


    Mit dem Client kann man übrigens auch Errungenschaften sammeln, sollte das jemanden interessieren^^ und die Spielzeit würde auch aufgezeichnet, damit ihr wisst, bei welchem Spiel ihr wieder masslos am übertreiben seid :P

    Das es dazu noch kein eigenes Thema gibt... tztztz Das möchte ich hiermit gleich mal korrigieren :D


    Wer ist GOG?
    GOG ist Teil der CD Projekt Gruppe, zu welcher auch CD Project Red (Entwicklerstudio) gehört. Alle drei sind in Polen zuhause.
    Kleine Info am Rande: Bei Obamas Besuch in Polen 2011, hatte der Ministerpräsident ihm ein Spiel von CD Project Red übergeben. Hier gibt’s mehr dazu.


    Was ist GOG?
    Ganz plump gesagt, so langsam aber sicher das gleiche wie Steam. :ugly: Aber: was ihr aber auf GOG kauft, ist 100% DRM frei und hat in der Regel noch diverse Extras dabei. Soundtracks, Artwork, Manuals, etc. Zwei Beispiele dazu gibts im Anhang.
    Auch könnt ihr gekaufte Spiele wieder zurückgeben (30Tage), wenn ihr damit unzufrieden seid – warum auch immer.



    Optional gibt es auch einen Client, der sich GOG Galaxy nennt. Dieser nähert sich auch immer mehr dem Steam Client. Es gibt den Shop, die eigene Bibliothek, automatische Updates, einen Chat (der m.M.n. noch bisschen zickt) und mehr.


    Was gibt’s sonst noch?
    GOG CONNECT
    Von Zeit zu Zeit gibt es Spiele, die ihr, nach dem ihr sie bei Steam gekauft habt, auch auf GOG freischalten könnt. Das heisst ihr habt sie dann DRM Frei und alle Extras die es auf GOG dazu gibt.


    Reclaim
    Ihr habt ein Spiel OldSchool mässig als Box gekauft? Auch die könnt ihr immer mal wieder auf GOG freischalten und zwar mit allen Extras. Einfach den Key des Spiels eingeben und auf Weiter klicken.



    Ich glaube, damit hätten wir das Wichtigste.

    Gibt ein kleines Update für das Spiel.
    Die meisten Änderungen sind aber für Spieler nicht ersichtlich.


    Patch 1.0.5 (19 May 2016)

    Kann ich auch den E-Perso vorlegen?



    PS: Auf Enderstäben kann man nicht springen. Da passiert das gleiche wie auf den holzzäunen, man fällt durch. Sehr doof wenn man die theoretisch bräuchte im in den Endsiedlungen hochzukommen.

    Gut, dass das nicht schon im Voraus abzusehen war und sogar erwähnt wurde :P (wenn auch nur im TS und wahrscheinlich im falschen Personenkreis :ugly: )


    das ist leider nur die halbe Wahrheit... das wurde sogar explizit getestet für das 1.9 Update und dann im Forum im entsprechenden Thema geschrieben...


    und zwar hier: Minecraft 1.9
    damits nicht nochmals überlesen wird quote ich das hier nochmals separat: (Stand: 7. März 2016)

    Zitat

    Allgemein:

    • fehlermeldungen von nocheat beim benutzen der flügel, inklusive zurücksetzen des spielers was einen langsamen tod zur folge hat


    also, wer darf jetzt hier wen würgen? :ugly:

    Wir haben mittlerweile so viele nette Stichworte in diesem Thema. Darf ich 'Servershop' noch dazuwerfen? Das haben wir meiner Meinung auch noch nicht genug ausdiskutiert xD


    und jetzt setz ich mich wieder auf die Zuschauerbank und gebe die Arena wieder frei :corn:

    Gibt es den Bug überhaupt noch, sodas wir nach wie vor in die Pistonfunktion eingreifen müssen oder könnten wir den Server um die Funktion "entschlacken"?


    Arrgh. Hab wohl zu viel Zeit auf dem Vanilla verbracht. Danke frür die schnelle Antwort und gutes gelingen bei der DynMap



    Ist auf dem Main auch so. Kannst also Gemo dranschreiben :D


    Was ich noch nicht ganz raus hab ist worin genau der unterschied zwischen igroup(kein plan), wgroup (gruppen nur für warps?) und cgroup (gruppen nur für chests?) ist.

    Danke fürs updaten, fixen etc. erweitern der privaten warps für testzweche und für den shop :sorry:


    West hat auch noch eine Liste, weiss aber nicht ob er die schon irgendwo zugestellt hat.


    Fürchte es wird noch etwas arbeit geben :/ wie ihr das aber einstuft und ob überhaupt alles gefixt wird überlasse ich euch. würde vermutlich selbst das eine oder andere auslassen :D
    Die Tests sind noch nicht abgeschlossen. z.b. Brenn- und Craftingstrecken stehen noch aus


    Falsebook Cart

    • entsichern von carts geht nicht (/fbcart unlock) klappt jetzt plötzlich
    • fbcart unlock bleibt aktiv auch nach dem entsperren eines carts und bringt nach einigen minuten eine Fehlermeldung weil man es ja scheinbar nicht benutzt. fehler besteht auch auf dem main. wurde aber bis jetzt noch nicht gefixt. kein plan warum, beim zweiten test 10 min später war das verhalten von "/fbcart" ganz anders 8|
    • gesichertes cart nimmt items aus ungesicherter kiste. einlagerung geht aber nicht
    • gesichertes cart kann keine items aus gesicherter kiste nehmen und auch nicht in gesicherte kiste einlagern (ist alles ungesichert funktioniert alles)


    Falsebook

    • neue Blöcke zu den erlaubten door- und bridge-blöcken hinzufügen (ids liegen zwichen 199 und 206)
    • bridge kann eigentlich gesperrte door zerstören (war vermutlich auch schon immer so)


    Protection system

    • "/igroup" darf als pay nicht benutzt werden [FB-Cart]
    • "/wgroup" darf als pay benutzt werden [FifthElement]
      • funktioniert aber nicht "[FifthElement] Command '/wgroup' not found." auf der zweiten Zeile folgt dann der Syntax
    • "/cgroup" darf als pay benutzt werden [MoneyPit]
      • add, edit und delete klappen
      • syntax ist komplett anders wie z.b. /cinvite oder /warp
      • Test mit Kisten steht noch aus


    Diverses

    • Netherportale waren bis jetzt bei ca. jedem 5. Besuch eine Todesfalle (inventar braucht auch eine sekunde bis es nach dem Portal geladen wird)
      • aus der Welt gefallen
      • irgendwo runtergefallen und aufgeschlagen
      • steckengeblieben in der Portalwand
    • Umlaute fehlerhaft in [CantaoTwo]
    • description von "/help stats" lautet "Bla bla" :ugly:
    • description von "/help mobs" lautet "Toggle AFK status"
    • description von "/help ride" lautet "Bla"
    • "/setbank" (ohne spielername) brigt "Command /setbank not found" zusammen mit "/setbank <BankOwner>" (der syntaxbeschreibung)
      • gleiches verhalten von [AdminStuff] auch bei "/time" ohne zeitangabe.
      • mit angabe von spieler/zeit kommt die Meldung not allowed
    • "/version" sagt wir seien (mittlerweile) 15 Versionen hintenher :ugly:
    • Zombies die an land in einem Boot sitzen verbrennen nicht bei sonnenaufgang (verhalten wie wenn sie einen Helm auf hätten)


    Funktioniert

    • Server- und Usershop funktioniert soweit
    • gesperrte kisten und öfen können von anderen Spielern nicht geöffnet werden
    • invite funktioniert (zumindest bei warps)
    • Falsebook Doors funktionieren
    • Falsebook Bridges funktionieren (bis jetzt aber nur mit den blöcken unter dem schild. darüber habe ich noch keine bridge zustand egebracht. kommt vielleicht noch)
    • Falsebook Adminblöcke dürfen nicht gesetzt werden (MC1240)
    • Normale Falsebook blöcke durfen gesetzt werden und funktionieren bis jetzt auch alle
    • /ch funktioniert, genauso wie /a, /m und /r
    • Admins droppen beim tod weiterhin bedrock :banana:

    Funktioniert:


    Funktioniert nicht:


    ich hab sicher was vergessen aber im grossen und ganzen stimmts^^

    Dann kannst du eigentlich auch gleich die Commandblöcke nutzen um Kisten mit Sand zu füllen. Dann geht noch weniger kaputt und du musst dir gar nie eine Steinwüste anschauen. Und wenn wir Villager modifizieren, können wir eigentlich auch gleich das Shopsystem rübernehmen. und weil wir dann eher ein Creative Server haben könnten wir zusätzlich noch die Flyzones mitnehmen und die Creeper deaktivieren.


    edit:
    Und für die Leute die gerne Neu anfangen können ja einen 3. Server bekommen der jeden Monat automatisch zurückgesetzt wird. Dann schauen wir mal wie oft "ihr" wirklich spielt und ob sich das lohnen würde, die Map von ca. 10 einigermassen aktiven Spielern zurückzusetzen und damit das Risiko einzugehen, die aktiven zu verlierien, um ein paar inaktive für ein paar Wochen zu gewinnen. In meinen Augen wird der Schaden grösser als der Nutzen sein.

    Ihr habt ja auf dem Vanilla eine Irgendwas-Protection eingebaut. Das Ding reagiert scheinbar auch auf "Depth Strider III" und Wasser, kann man da vielleicht etwas machen? Es zieht einem alle paar Schritte zurück. Man ist fast schneller, wenn man die Schuhe auszieht und barfuss geht. :(

    Update auf 1.9: Wenn die Plugins bereit sind ja. Vorher Nein.
    Wir hatten die ersten griefs und es wird vermutlich auch weiterhin welche geben. Bis jetzt können wir die nur mit Vorratsdatenspeicherung (TheRock) aufklären.
    Der Chat mit ConAir ist ganz angenehm und würde ich nur ungern hergeben.


    Hauptmap neu: Eigentlich lieber nicht.
    Nethermap neu: Eigentlich auch lieber nicht.
    Endmap neu: Sehr gerne.

    M.M.n. wären /kick /ban und /m (mit /r) die wichtigsten.
    list wäre zumindest für mich eher ein nice to have.


    Kick und ban müssen aber vielleicht schnell eingegeben werden können um schlimmeres zu verhindern. Muss ein Admin/Mod erst den Server wechseln, braucht das Zeit und es gibt eine tolle Vorwarnung. Die Admins werden ja auch so schon ab und an mit join/leave getrollt, da müssen wir den trollen nicht noch in die Hände spielen. (auch wenns lustig aussieht zum zuschauen :ugly: )


    /m wäre nett um die Kommunikation zu vereinfachen. Das kann man aber vielleicht auch über Channels lösen, die Serverübergreifend funktionieren? (vielleicht ist das mit ConAir ja bereits der Fall. wegen Aufwand und so^^)


    PS: Das mit den Defaults die nicht schreiben könnte man auch so lösen das die Spieler die online sind über ihren Schatten springen und von sich aus mal hallo oder hi schreiben :ugly: