Beiträge von jokergermany

    Was fürn Akku empfiehlst du und was für eine Speicherkarte? (möglichst schnell, mein Vater hat heute schon einfach irgendwas bestellt, was ich dann storniert habe :ugly: )
    Also bei der Speicherkarte meine ich natürlich welche Geschwindigkeit die haben sollte.

    Die neue 1D soll ja Ende April ihren Marktstart erleben.
    Ist sowas auch für die 5k und 7D geplant?


    PS:
    Die Canon L Objektive sind im Gegensatz zum Tamron auch für Vollformatkameras geeignet oder?

    Gerade SMS mit

    Zitat

    Kamera da [dein] Vater ist begeistert will sie nicht mehr abgegeben

    erhalten
    (Auto Korrektur korrigiert ;) )


    Werde nachher nochmal anrufen, aber wenn er tatsächlich begeistert ist, wird er sich die nur mit Gewalt entreißen lassen. (Wahrscheinlich darf noch nichtmal nen anderer ohne große Nörgelei damit Fotos machen :wall: )


    somit hat sich die 5D sehr wahrscheinlich erledigt ;)


    €dit:

    Zitat

    Die ist änhlich wie die A1


    Zitat

    komme ganz gut mit der bedienung klar, wie bei der A1


    Zitat

    gefällt mir ganz gut die kamera


    Zitat

    muss zwar erstmal ein bisschen suchen, sieht aber ganz gut aus


    Da mein Vater Emotionen schlecht zeigen kann, bedeutet das, dass er total happy ist^^


    Meine Mutter ist schon frustriert und meint: Der wird jetzt nichts mehr machen :ugly:


    Der Olympus Flash FL-50
    Weiß jemand ob er mit der Canon funktioniert?
    Mein Vater bekommt es nicht zum laufen (bin erst am Wochenende wieder daheim)


    Das das mit dem Objektiven wird noch nen richtiger Krampf ihm wirksam einzutrichtern, dass das nicht wie bei seiner A1 ist :bse:


    Nunja, bisher hat er nur das Canon Objektiv getestet und gemeint:

    Zitat

    Ist doch ganz schön schwer, das besonders das Objektiv ist ganz schön groß


    Am Wochenende werde ich dann mal schauen, was er endgültig zu Kamera sagt.
    Nimmt er ein Tamron wird evtl noch nen Objektiv dazu gekauft.


    Mein Vater meint er braucht noch nen Akku (braucht angeblich laut Handbuch 2,5 Std. zum laden) und ne Speicherkarte.
    Besonders bei der Speicherkarte weiß ich das es da große Unterschiede gibt.
    Was empfiehlst du da?
    (Wird natürlich erst gekauft wenn endgültig fest steht, dass sie behalten wird)

    Ich hab bei Tamron nur 28-75 gefunden.


    Bei der 5D wäre bei den Objektiven 1mm (Canon A1) zu 1mm (Canon 5D) oder?
    Also kein Brennweite + 1,5?

    Es wird erstmal nur 17-50 gekauft.


    Mit dem Tamron ;) und mein Vater ist fast soweit.
    Wahrscheinlich wird nochmal ne 5DMark2 nachbestellt, wenn mein Vater das Geld für sein Firmenjubiläum bekommen hat.


    Fällt dann die entscheidung für die 5D Mark2 wird nochmal überlegt ob gebraucht mit Canon Objektiv/Tamron Objektiv oder neu mit Tamron Objektiv


    Wie viele Auslöser gelten eigentlich als "Ausprobieren"? :ugly:

    So, nun ist sogar die Überlegung die 5D Mark I oder II zu kaufen :ugly:
    Sogar eine gebraucht käme in Frage :ugly:
    (Das Limit von 2300€ bleibt aber dieses mal gleich :ugly: )


    Weil wohl die 5D eher zu vergleichen ist mit seiner Canon A1... (Kein Crop usw)
    (laut DSLR Forum)


    Und mein Vater ist schon viel Handzahmer geworden ;)


    Wie hoch ist das Risiko bei einer gebrauchten Kamera?
    Stimmt es, dass die heutigen Kameras sterben, wenn ihr Limit an Fotos erreicht es?
    Es wäre nämlich schön wenn das Teil seine 10 Jahre hält...

    Im anderen Thread schreiben sie:

    Zitat

    Das Tamron 17-50/2,8 kostet 250,- ohne Stabi und ist optisch kaum schwächer.
    Mit Stabi VC ists leicht schwächer, kostet 350,-.


    Was meinst du dazu?


    "http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=999602&highlight=tamron+17-50&page=2" schrieb:

    Neben den beiden Tamrons und dem Canon gibt es ein Normalzoom mit 2,8 auch von Sigma. Es hat wie das Canon einen Ultraschallmotor und einen Bildstabilisator. Von der Bildqualität her soll es dem Canon nahezu ebenbürtig sein (Testbericht von Fototest). Einziges zusätzliches Feature des Canon ist der sofort mögliche manuelle Eingriff auf den Focus. Es muss kein Schalter umgelegt werden.
    Das Sigma kostet zwar mehr als die Tamrons, bietet dafür aber einen schnellen und leisen Autofocus.
    Ich selbst habe das Canon und in der Familie noch das Tamron mit VC. Wenn man beide einmal ausprobiert hat und Wert auf den Autofocus bzw. Lautstärke legt, dann entscheidet man sich sofort für das Canon, trotz des erheblichen Mehrpreises.


    Hmm, vielleicht sollte ich einfach das Canon kaufen.
    Klar rechtfertigt der Mehrpreis das nicht.
    Aber wenn ich aleine denke wie lange mir meine Entscheidungen welche PC Komponenten nachgetragen wurden, obwohl es die richtige Wahl war...


    Vielleicht sollte ich einfach das Canon und das Tamron kaufen und ich lasse dann meinen Vater entscheiden...
    Bloß mit oder ohne Bildstabi?


    €dit:
    So, die beiden Tamrons bei Amazon über mein Bankkonto gekauft und die 7D und das Canon Objektiv über das Konto von meinen Eltern...

    Die Linse ist gut. Aber ihr Geld IMO nicht wert. Es ist völlig Banane, ob an der Linse ein anderer Name steht als auf der Kamera. Optisch nehmen sich das Tamron und das Canon nicht viel. Aber das Tamron kostet weniger als die Hälfte. Das Geld ist IMO besser in einer Tasche, zweitem Akku, großer Speicherkarte und Batteriegriff besser investiert.


    Dein Vater soll sich mal von dem Marken-Schwachsinn lösen.


    Hmmm, bin gerade am Überlegen wie ich das Schaffe...


    Bei einem neuen Tamrom Objektiv, wie erkennt man da die Qualität?
    Ist das auch irgendwie möglich?
    Ich kann meinen Vater nicht einschätzen wie Fit er in diesem Bereich ist...


    Das Problem ist einzig und allein die Serienstreuung....


    (Mein Vater will auf Teufel komm raus kein Gebrauchte (die nächste Macke...^^) und ich glaube ich versuche erstmal an der Markenmacke zu feilen...^^)


    PS: habe im dslr-forum allerdings sowieso kein Tamrom Objektiv gefunden.

    Hab ich schon gemerkt, wenn ich ne Kamera gehabt hätte, hätte die schon längst nen Abdruck in der Wand hinterlassen :ugly:


    so,
    kaufen würde ich jetzt die Canon 7D + Canon Objektiv EF-S 17-55mm 2.8 IS USM
    Was meinst du?
    Ist das Objektiv annehmbar?

    So, die Antwort auch aus dem anderen Forum (Das mit dem Crop scheint meinem Vater völlig fern zu sein, er hat gedacht ASLR mm = DSLR mm)
    haben meinem Vater zum umdenken gebracht
    Canon 7D steht nun so gut wie fest.
    Das erste Objektiv wird wohl auch ein 17-50 wie von dir vorgeschlagen.
    Es muss allerdings von Canon sein...

    Habs gezockt bis Burning Crusade.
    Dazwischen immer mal wieder Pausen z.B. weil wir umgezogen sind und es kein Internet gab.
    Hab auch nach BC immer mal wieder angefangen, aber die Luft war raus.


    wahrscheinlcih auch weil ich nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" gespielt habe und keinen auf der selben Wellenlänge gefunden habe.
    So schnell wie möglich 60/70/80 werden war nie mein Ziel...

    VielenDank für deine Mühe und Geduld, hab das meinem Vater nochmal geschickt...


    Werde auch nochmal im DSLR Forum nen Topic aufmachen wo ich das mit dir herausgearbeitete auch nochmal hinschreiben werde und habe meinem Vater gesagt er soll den Fragebogen hier ausfüllen:
    http://dslr-kleinanzeigen.de/Kaufberatung_v1.html


    Mal schauen, meine Hoffnung ist allerdings gering, denn bei der PC Hardware war es immer das gleiche bloß, dass er dann zum Geburtstag dann einfach ddie Teile stehen gehabt hat, die meiner Meinung nach für ihn ausreichen... :wall:


    €dit:
    Spiegelreflexkamera [DSLR-Kaufberatung // Schwieriger "Kunde"] - DSLR-Forum
    Vielleicht "fällt er ja doch nochmal um", wenn noch mehr deiner Meinung sind...

    Mein Vater blockt gerade bei der 600D


    Ich glaube er will einfach die D7000 ohne wenn und aber...


    So, nach zähen Verhandlungen steht fest: Nikon 7000D oder Canon EOS 7D, also wirds wohl die Canon EOS 7D -__-


    Braucht man für das Gehäuse nen guten Händler Support (würde für mich Amazon bedeuten) oder reicht es das beim günstigsten zu kaufen?


    €dit:
    So, momentanes feilschen um das Objektiv:


    Mein Vater meint er braucht
    28 bis 100mm


    Er meint 17-50mm ist zu wenig.


    er möchte gerne portraiaufnahmen machen.

    Zitat

    dann kann man von weiten ohne blitzlicht nen gesicht fotografieren



    So, das oben war meine mitschrift (Telefon, wohne nicht zuhause)


    Also:
    Mein Vater meint er braucht die 7D um unter anderem die Verschlusszeiten richtig einstellen zu können...
    Er meint auch er braucht ein 28-100mm mit max 2.8 Lichtstärke und glaubt das 17-50mm zu wenig ist, weil der Portrait aufnahmen machen möchte.


    Nun wird es also
    1200€ für die Canon EOS 7D
    +
    1100€ für das Canon Objektiv EF 24-70mm 2.8 L USM


    1300€ über der Grenze von meiner Mutter :ugly:
    Ich hab schlicht und einfach zu wenig Ahnung um ihn auf dem Boden der Tatsachen zu holen und kann ihn nicht (wie bei PCs) auf den Boden der Tatsachen holen...


    Ist es wichtig das Zeugs bei einem Händler mit guten Service zu kaufen?
    Also ist es wahrscheinlich das man nochmal irgendwas reklamieren muss oder sowas?


    €dit:
    Gerade mit nem ehemaligen Studienkollegen gesprochen und ich glaube sein Vorschlag ist gar nicht schlecht.


    Mein momentaner Plan:
    Werde das Objektiv bei irgendnen billigshop kaufen, der aber teuer genug ist um mir kein Ziegelstein zu schicken.


    Als Kameras werde ich die 7D und die 600D bestellen und dann kann er sich beide mal anschauen und selbst sich nochmal eine Meinung bilden...
    Eine davon wird dann behalten und die andere zurückgeschickt.