Beiträge von Blackwave

    Ach du scheiße ist das klein, 21k Einwohner? Die Stadt sieht aus als hätte Sie 2000 Einwohner.


    Was bedeutet das, das man auf andere Städte expandiert? Ist das so wie mit den Regionen in Simcity4? Das fand ich auch schon beschissen, ich möchte auf einer Karte eine große Stadt bauen und vllt noch mit Nachbarstädten handeln, wenns sein muss. Nich 5x eine Stadt bauen mit vllt jeweils 50k Einwohnern

    Mir gehen hauptsächlich die Jet Affen aufn Sack! Heli bekommt man ja meist noch irgendwie down, aber die Jets sind mMn einfach nach wie vor OP. Wenn ich in ein voll ausgebautes AA steige bekomme ich, wenn ich glück habe, 2-3 Jet Kills in einer ganzen Runde (Wenn die Jet Affen fliegen können, aber manche scheinen auch den ganzen Tag nix anderes zu machen) Flares ohne Ende und wenn die alle sind fliegen se mal eben vor den Raketen weg, ja ne is klar. Auch geil is immer wenn die eigentlich schon zerstört sind aber dann noch easy abhauen können oder wenn die aufs AA gehen, da fliegen die dann aus 200km entfernung von oben an und treffen natürlich auch während man selbst Glück haben muss die Teile in der entfernung überhaupt zu sehen und dann is das AA meist so schnell im Arsch da kann man nicht mal mehr reparieren. Das kotzt einfach nur an, daher geh ich fast nur noch auf Maps wo es keine Jets gibt.

    Die Kopierschutze damals waren Klasse. Drehscheiben, wahllose Wörter aus dem Handbuch (gibt's das heute noch, gedrucktes Handbuch?), Solche Schwarz auch Schwarz-Drucke... Und Heute? Onlineregistrierung. Kauf bei Steam ohne Chance, es weiterzuverkaufen, man hat ja nur ein Nutzungsrecht gekauft. Langweilig!


    Heute sind die meisten ja auch zu dumm für so eine Art des Kopierschutzes.

    Knoed ich habe zufällig die Statuen gebaut bei Minas, ich kann das also durchaus beurteilen. Inzwischen hat sich ja auch wieder was getan, nachdem mans im Forum mal angesprochen hat und genau das war der Sinn dahinter, dies hier kurz zu nennen, in der richtigen Liste steht Minas, Meridian und Domes Festung ja auch nicht mehr drin...

    Also am Petersdom wird eigentlich fleißig gebaut, da sieht man fast immer jemanden.
    Meine Liste wäre:


    Erholungszentrum - steht schon lange unfertig rum, ist aber wohl zu retten, da nicht mehr viel gebaut werden müsste


    Harrower - wure Anfangs extrem schnell gebaut, aber auf der Map sieht man schon seit längerer Zeit keinen Fortschritt mehr, aktueller Stand?


    Jedi Tempel - Ist das teil fertig? sieht irgendwie unfertig aus und ich habe dort auch schon lange niemanden mehr arbeiten sehen.


    Weltenbaum - Auf der Map fehlen noch die Blätter oder fehlt sogar noch mehr?


    Filmstudio - Auch schon lange nichts mehr passiert.


    Chinesisches Dorf - Nordwestlich von Renders Führerbunker bzw. Lstar's Insel, groß angekündigt, steht da im moment nur eine Mauer und zwei Häuser, schon ewig niemand mehr daran gebaut.


    Kathedrale des Meeres wenn ich mich nicht täusche? Nordöstlich von Lstar's Insel - Ist glaube ich von Splink? Wird da was dran gemacht?


    Dome Winners Festung westlich von west's Stadt - Die Mauer steht, seitdem so gut wie nix mehr passiert, obwohl ich Dome ab und zu kurz auf dem Server sehe.


    Burgruine dessen Name ich vergessen hab auf dem halben Weg von west's Stadt richtung Uglytown - Es wurde am Anfang gefragt obs als Ruine gebaut werden soll oder nicht, jetzt stehts nur noch rum und niemand baut mehr dran.


    Fassade westlich vom Flugplatz - Was sollte das mal werden? Steht schon lange nur so rum und niemand baut.


    Südlich vom Weltbaum steht dieser komische schräge Kasten mit den Skins davor - ewig niemanden mehr gesehen der daran baut.


    Zwischen Frauenkirche und Weltbaum steht ein unfertiges ?Hochaus? - Nie jemanden daran bauen sehen, vielleicht aber auch kein Großprojekt...


    Meridia Groß angekündigt, lange nicht mehr weitergebaut.


    Zu guter letzt auch Minas - Sry Cmd, aber ich kapier einfach nicht wieso du dich so dafür eingesetzt hast, dass es mit auf diese Map kommt aber jetzt kaum daran baust. Jedesmal wenn man es anspricht erwähnst du das Terraforming, welches ihr ja so wild dort betreibt. Dennoch sieht man auf der map NIX davon. Seitdem das Projekt hier steht sind exakt 4 Dinge gebaut worden 1. Der Damm (immer noch unfertig) 2. Die Serpentinenstraße 3. Der Turm an der Serpentinenstraße und 4. Die Argonath Statuen mit nachwievor unfertigem Terraforming. Für so ein Riesenprojekt ist das SEHR wenig wie ich finde. Wenn man sich mal das I&D Kapitol anschaut, welches in der selben Zeit entstanden ist...


    Ich möchte mit der Liste niemanden auf den Fuß treten, dies ist meine persönliche Meinung zu den Projekten und deren aktuellen Status

    Mir ginge es primär erstmal darum wirkliche Bauleichen zu entfernen von Usern die sich schon lange nicht mehr haben Blicken lassen oder an denen eben lange nix passiert ist. Befürworten würde ich aber auch vorher erst mal zu fragen ob jemand anderes Lust hat das Projekt zu Ende zu bringen. Das ganze könnte folgendermaßen ablaufen:


    Erster Schritt: Herausfinden wer das Projekt baut/betreut


    Zweiter Schritt: Kontaktaufnahme per PN, Email oder eben ingame mit Schildern am Projekt.


    Falls keine Reaktion


    Dritter Schritt: Neuausschreibung des Projektes im Forum.


    Falls sich kein interessierter User findet


    Vierter Schritt: Gelände wird zurückgesetzt oder eben !Komplett! zurück gebaut, denn ich fände es scheisse wenn sich jemand meldet er hätte gerne die verbauten Mats und pickt sich dann nur die Rosinen raus... und hinterlässt das Gelände dann in einem völlig verhunzten Zustand.


    Jetzt kommen wir aber zu einem wichtigen weiteren Kriterium. User meldet sich nach Aufforderung: Er möchte natürlich unbedingt weiterbauen hat aber derzeit keine Lust/Zeit.
    Hier würde ich vorschlagen das der betroffene User 2/3 Wochen zusätzliche Zeit bekommt (Wie gesagt wir reden im moment nur über Projekte die bereits u.U. mehrere Monate auf Eis liegen) Falls sich auch in diesem Zeitraum nichts an dem Projekt tut -> Dritter Schritt
    Das klingt hart, aber so beugt man dann auch den Leuten vor die einem dann 45x erzählen das sie ja das Projekt unbedingt zu Ende bauen wollen aber trotzdem nie was dran machen. Wenn man jedoch sieht das sich das Projekt entwickelt und wenn es auch nur kleine Schritte sind, dann ist ja alles ok.

    Moin moin
    Frohes neues nochmal.


    Mir kam grad so der gedanke, dass man ja einen Neujahrsputz auf der Map veranstalten könnte. Sprich angefangene Großprojekte, welche nicht mehr weitergebaut werden zu löschen. Natürlich sollte der entsprechende User vorher informiert werden und sofern er sich nicht innerhalb einer Frist meldet bzw. weiterbaut, sollte das Projekt eingestampft werden.