Beiträge von Paralothic

    Also ich als Erbauer der Brücke über den Uglysund und somit Treibendekraft hinter dem Straßennetz, kann sagen das die "Autobahn" noch bis zu dem Palast oberhalb von Minas weitergebaut wird.
    immo bin ich aber kräftig am studieren, daher tendiert meine Onlinezeit gegen null -.-". Kommt Zeit kommt autobahn. Baut mal weiter, das sieht bisher super aus!!
    btw. Ich werde dort irgendwo noch einen Bahnhof errichten, somit wäre Minas und die Umgebung an das Minecartnetz von Uglytown angebunden^^ :D


    sl
    Para

    Boah starke Sache, das ist aber wirklich ein riesen Prokjekt! Ich muss euch aber leider enttäuschen eine 1 zu 1 umsetzung wird nicht gehen.
    Die Serie gehört zu meinen Lieblingsserien, und uch musste feststellen das manchmal Sektionen die sie auf Atlantis entdecken in Folgen danach einer anderen Funktion dienten als vorher im Gespräch war.
    Was ich damit sagen möchte, die Sektionen und Räume sind manchmal doppelt belegt... ISt zumindesten mein Eindruck.


    Wenn ihr einen gescheiten Plan aufstellt, dann bin ich dabei!


    sl
    Para

    Super! Der Hinweis mit der idealen zustandgleichung was nicht schlecht.
    Asugehend von p*V=n*R*T
    lässt sich das n durch m/M ersetzen, somit erhalte ich nachumstellen zur Masse [m] 32,98kg
    so lässt sich auch mit p2 und T2 die verbleibende Gasmenge von 10,09kg ermitteln. Wir bilden die differenz aus m1 und m2 und erhalten die entweichte Gasmenge!
    --> 22,895kg
    über n=m/M erhalten wir die Stoffmenge 0,52 Kmol und die setzen wir wieder in die ideale Zustandsgleichung ein (vorsicht hier gilt für p und T der Normzustand, da wir uns jetzt ausserhalb des Tanks befinden)
    Rauskommen 11,636m³. Ich hab mit nem Freund telefoniert und der meinte dieses Ergebnis sei auch richtig. die 10,8.. m³ erhält man auf einem anderen Rechenweg, aber dem Dozent genüg das wolh so!


    Badabum ich bein Freak XD


    Danke für die Hilfe Jungs, ich wusste doch hier hält sich Deutschlands Elite auf :user:

    Servus zusammen,


    ich habe jetzt im dritten Semester Pharmazeutische Technologie I als Kurs. Dieser besteht im wesentlichen aus Strömungs und Gasberechnungen und nun hänge ich an folgender Aufgabe:


    Wieviel Propangas werden einem V=4,8m³ fassenden Drucktank im Normzustand entnommen, wenn der absolute Druck bei Beginn der Entnahme p1=385kPa und am Ende p2=117kPa beträgt und die entsprechenden Temperaturen T1= 24°C bzw. T2=22°C betragen?


    Es muss was mit 10,8...m³ herauskommen. Ich komme aber ums verrecken nicht dahin. Irgendwie bewegen wir uns ja hier im isochoren Bereich, aber irgenwie auch nicht da wir Volumen entnehmen.


    Da ich weiß das hier der ein oder andere auch eine Ingeniuerwissenschaft studiert könnt ihr mir vllt. helfen.


    Danke Para


    Ps.: Bitte keine Kommentare ala "Haha hab keine Ahnung" oder irgendeinen anderen Nonsence. Wirklch nur etwas was mir vllt. weiterhilft.

    Haha die Lego Kisten sind der Hammer ;D ich auch noch Kistenweise Lego bei meinem Eltern.
    Der Schrank ist wirklich nen Monstrum! Der gehört aber zu einer Schrankserie oder?


    sl
    Para

    Hallo zusammen,


    vorweg ich vermelde Erfolg! Habemus fertikus Brückus!!
    Also die Brücke ist fertig und ist absofort freigegeben.


    Was hat sich die letzten Tage getan?
    1. Ich habe die Pfeiler auf Level 144 erhöht, um die Schrägseile gleichmäßig bis zu Mitte zuziehen. Wie man auf der Livemap sehen kann
    2. Exter, mineHERR und Flappes haben mir sehr gute Hilfe geleistet, wirklich die drei verdienen ein dickes dickes Dankeschön und ein fettes :sauf: !
    3. Hat sich die Brücke von 625 auf 650 Block verlängert.


    So hier nochmal ein paar bloße Fakten:
    - Die Fahrbahn ist 650 Block lang, d.h. es wurden 4550 Block graue und weiße Wolle verbaut
    - ich habe runde 5000 Block Eisen verbaut
    - Die 6 Pfeiler bestehen jeweils aus reinem Cleanstone und sind innen begehbar
    - sie sind 144 Block hoch
    - ich habe exakt 1300 Schienen verbaut
    - den Gegenwert in Gold kann ich hier nicht mehr beziffern, aber alleine für das Eisen sind etwa 50 Blockgold verwendet worden, das Gold für die Wolle könnt ihr euch ausrechen. An der Stelle vielen Dank an das Team des Bauernhofs, die mich laufend mit dunkelgrauer Wolle versorgt haben ^^


    Ich hoffe die Brücke trifft euren Geschmack!! Ihr könnt sie unter /warp Brücke erreichen und lauft die Brücke ab.
    Oder ihr nutzt /warp mm_hq2, benutzt den Lift nach unten und wählt die Bahn Richtung Wasserpark und genießt den Trip unter der Brücke entlang zu den neuen Ufern.


    Das Thema darf dann gerne verschoben werden. ICh werde die nächsten Tage die Strasse weiter ausbauen und noch 2 Bahnhöfe errichten, aber das hat dann nur noch indirekt mit der Brücke zutun.


    vielen Dank fürs lesen
    Para

    bruellwitz : Stimmt das geht ja jetzt die Treppen auf den Kopf zudrehen^^


    Cyberion : Wie hier schon geschrieben wurde, es ist eine Schrägseilbrücke und keine Hängebrücke.


    Ich mach mir über das WE noch ein paar Gedanken dazu, da ich nicht ans Internet komme, hab ich genung Zeit mir dazu Gedanken zumachem.


    sl
    Para

    Soo heute habe ich den ersten Pfeiler mit den Schrägseilen ausgestattet! Auf der LiveMap sieht das schon sehr awesome aus, von der Ferne sieht es auch sehr gut aus, nur wenn man direkt davor steht, sieht es bescheiden aus... Es sieht halt diagonal angeordnete Eisenblöcke, mhh kA, werd das WE mal drüber nachdenken ob ich das so lasse oder starke Änderungen daran durchführe.


    Soo im Anhang findet ihr den aktuellen Baustatus. Wenn ich die Tage mal dran denke und einen der Götter in Rot erwische, lass ich auch mal den Warp veröffentlichen.


    sl
    Para

    Okay, ich ziehe die Straße dann nach hinten durch, das kann aber noch dauern^^ Die Brücke wird mich noch ein paar Tage (;D) beschäftigen.
    es war ja auch eine meiner urprünglichen Ideen zu der Brücke, so neues Bauland zuerschliessen.


    Ich kann hier schon jetzt mal ankündigen, dass ich sobald die Brücke fertig ist, als erstes neues Gebäude dort einen kleinen zentralen Bahnhof errichten werde.


    sl
    Para

    Wie hoch die Pfeiler werden, kann ich jetzt noch nicht sagen, muss mir erstmal überlegen wie ich die Pfeiler designe.
    Aber Psycho glaub mir wenn die Pfeiler stehen, wirst du sehen, dass das gut so gewählt ist, wenn ich die ganze Strecke mit Schrägseilbrücke überbrücken wollte, würde das in der Tat übertrieben aussehen, und entspricht ja auch nicht dem Original. Auch wenn ich hier nur eine Anlehnung baue.


    sl
    para

    Gude zusammen,


    also ich habe heute mit der Unterstützung von Exter, ein gutes Stück geschafft. Wir haben heute weitere 100 Block mit der Stahlträgerbrücke überspannt und nun folgt der erste Pfeiler für die Schrägseilbrücke.
    *Trommewirbel an*
    TADA, es wird eine Schrägseilbrücke mit 3 Pfeilern!!!
    *Trommelwirbel aus*
    Ich hab heute, nach zu Rate ziehen von Exter, entschieden das es 3 Pfeiler werden, das heißt es werden 200 Block mit der Schrägseilbrücke überspannt.


    Den aktuellen Stand kann man auf der Map sehen. Im Anhang befindet sich eine "kleine improvisierte" Konzeptzeichnung der Schrägseilbrücke.


    Danke an Exter,
    sl
    Para

    Hallo zusammen,


    obwohl ich grad im Skyrim Fieber bin, juckt es mich wieder in den Fingern. Ich hab es hier ja schonmal angekündigt, mein neues Projekt wird eine Anlehnung an die Brücke über den Öresund.
    Die Brücke startet hinter der Bibliothek und führt gerade gegen Westen. Auf der anderen Seite befindet sich ein Sumpf/Wald, auf Meereshöhe. Noch ist das unbebautes Gebiet, ich habe mir gedacht, das dort die Erweiterung von Minehattan beginnt, bzw. es als zusetzlichen Bauplatz ausgewiesen wird.


    Habe in den letzen Tagen, schon ein wenig herum probiert und schonmal angefangen zubauen. Die Brücke ist bzw. wird eine Kombination aus Schrägseilbrücke und einer normalen Stahlträgerbrücke.
    Hinzu hat sie 2 Stockwerke, unten verläuft die Bahnstrecke, oben die Straße mit Fußgängerweg. Die Gesamtlänge beträgt 625 Block, davon werden rund 125 Block mit der Schrägseilbrücke überspannt, so bleiben 250 Block links und rechts für die normale Stahlträgerbrücke.
    Wobei ich momentan am überlegen bin ob ich statt 2 Pfeiler für die Schrägseilbrücke, 3 Pfeiler setze, somit würden dann 250 Block per Seilbrücke überspannt.
    Momentan aber noch Gedankenspielerei.



    Im Anhang habe ich noch ein paar Screenshots angehängt, sowie Bilder vom Original und eine N24 Doku, die sehr schön zeigt, wie die Brücke gebaut wurde, die im Original mit einer Insel und einem Tunnel kombiniert wurde.


    sl
    Paralothic


    Die Doku
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3


    Ein Wiki zu der Brücke


    Sponsort by M&M Corporation