Beiträge von Geras

    Wenn das mala uch nicht dazu führt dass jeder nun irgendeinen Post hinklatscht nur um die Erfolge gewertet zu bekommen :-/ Naja ich hab immer noch vertrauen in die Community, das wird sich schon wieder einrenken sobald jeder die Lust an den Achievements verloren hat :)

    Danke für den Tipp mit XSplit :) Find die Idee recht gut dass man die Software gratis gegen Feedback kriegen soll, bin aber noch ein bisschen verunsichert ob das nicht doch wieder in Werbespam ausartet, was hast du für Erfahrungen damit gemacht?

    Das ist bei Windows auch wieder nur EInstellungssache, du kannst auch deine Festplatte im Netz nutzen, Backups timen etc. Leider nicht ganz so automatisch und comfortabel wie auf dem Mac, und auch eben auch nicht Hardware-unabhängig. Klar sind das Nachteile, aber auch hier gilt wieder, dass ich damit zufrieden bin, weil ich mehr einfach nicht brauche. Ich habe nunmal nur ein aktives System, da bringt mir die komfortable Vernetzung mehrerer Systeme relativ wenig :)

    Wow, dankeschön Buzz für deinen Beitrag. Bisher kam auf die Frage, wieso man Apple-Produkte benutzt nur sowas wie "Weil es besser ist" "Wenn man das fragen musst hat man keine Ahnung" und all so ein Müll :/


    Das allerwichtigste zuerst (oder meiner Meinung nach die wichtigste Aussage), jeder Mensch hat nun Mal seine Vorlieben und die sollte man auch tolerieren :)


    Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe es mit Apple versucht, und bin nicht wirklich glücklich damit geworden. Das liegt aber eben auch daran dass ich diese "Offenheit" von Windows und Linux bevorzuge, und diese beiden Systeme mir einfach schon alles biete was ich haben möchte. Na gut, auf dem Handy läuft noch ein Android-System, ich mag die Windows-Oberfläche für Smartphones auch nicht wirklich. Vielleicht überzeugt mich Win8 ja.


    Zu dieser Kontrolle bzw. den Vorteilen der Kontrolle unter Apple-Produkten. Ja, es läuft alles, es ist einheitlich und relativ gut bedienbar, da stimme ich auch vollkommen zu. Das gleiche trifft aber auch auf Microsoft-zertifizierte Produkte zu. Benutz mal nur diese, da kommst du auf die gleiche Einheitlichkeit und es funktioniert ebenso gut wie dein Zusammenschluss auf dem Mac, da es hier eben auch diese Standartbibliotheken gibt. Leider gibt es von diesen Produkten viel zu wenige, und viele selbsternannte Programmierer schreiben einfach nur irgendeinen Mist zusammen. Wozu denn auch ordentlichen Code schreiben wenn man irgendwelchen Müll in Java oder C++ hinklatschen kann und es irgendwie funktioniert, weil Windows so nett ist und diesen, Entschuldigung, Dreck akzeptiert und versucht so gut es geht zu verwerten. Die einzigen Abstürze die ich in den letzten 3 Jahren hatte waren zum einen eine defekte GraKa (überhitzt, naja, danke Dell) oder einfach nur besagte "Müllsoftware", die irgendwelche Fehler geworfen hat die WIndows 7 dann irgendwann doch nicht mehr fangen konnte weil es einfach zu viel wurde. Die einfachste Lösung war da natürlich einfach, Software runterwerfen und neue holen. Sicher wäre einem dieser Schritt auf einem Mac erspart geblieben, aber was man auf einem Mac mit Geld bezahlt bezahle ich mit diesen 5 Minuten, so als armer Student :) Hier greift dann einfach das Konzept von Mac.


    Aber genau das will Microsoft nun auch ändern. Mit WIndows 8 soll das Ganze wieder etwas uniformer werden, sie sind ja nicht doof und lernen auch von anderen Firmen ;) Bessere Cloudfunktionalität, (schon wieder ein weiterer) Appstore sowie bessere Bedienbarkeit mit Touchscreens u.ä. bringen Windows (hoffentlich) auf den richtigen Weg. Da ich diese aber zurzeit nicht wirklich benutze, lohnt sich für mich auch nicht der (zugegeben teure) Umstieg auf Apple-Produkte. Der Nutzen des zusätzlichen Komforts gleicht für mich die Flexibilität einfach nicht aus.


    Aber zu den von Buzz angesprochenen Backups:
    Externe Festplatte dran, Backup erstellen, fertig :) So wie die Time Capsule von Mac bringen die meisten Externen USB-Festplatten die benötigte Software gleich mit. Man brauch zwar wahrscheinlich 2 Klicks mehr als auf dem Mac, aber die bringen mich auch noch nicht um ^^

    Konnte gestern aus irgendeinem Grund hier nichts schreiben :/
    Der Key für Super Meat Boy ist leider mit den anderen beiden Spielen verknüpft, daher wird es leider doch nichts :(

    Ein Grund mehr auf sparsamere Modelle zu warten und erst dann zuzuschlagen :P
    Bei sowas hilft aber oft mal einer der vielen Tests die im Internet rumfliegen, da sind meist Lautstärke und Hitzeentwicklung mit angegeben.

    Wie gesagt, wenn du erst planst dir den Laptop in einem halben Jahr zu kaufen bringt es dir rein gar nichts jetzt Hardware zu vergleichen, gerade da für dieses Jahr so ein bisschen was an neuen Technologien angekündigt wurde.

    Hi Jirachi,


    von dem Laptop-Angebot würde ich definitv abraten. Allein die fehlende Option einen Prozessor mit Ivy-Bridge auszuwählen finde ich etwas suspekt. Die kosten zwar etwas mehr, verbrauchen aber deutlich weniger Strom (was über Zeit halt auch Geld und Nerven spart :) ) und natürlich auch etwas mehr Leistung bringen.


    Wenn du tatsächlich bis gegen Dezember warten möchtest würd ich dir raten erst ab Oktober wieder die Augen aufzuhalten, wenn die neue Generation an Screens mit besserer Auflösung zu besseren Preisen rauskommen soll. (Zudem hast du den Vorteil dass du den Lappy dann vermutlich zusammen mit WIndows 8 kaufen kannst, was wiederum Performance spart)

    Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ab irgendeinem Punkt, den ich leider nicht mehr so genau bestimmen kann, startet Battlefield 3 bei mir nicht mehr.
    Ich starte Origin, öffne den Browser, geh übers Battlelog rein und starte beliebig die Kampagne/Schnelles Spiel/Serverwahl. (Starten von bf3.exe, Browser und Origin in den unmöglichsten Reihenfolgen habe ich bereits versucht) Nun öffnet sich das Fenster vom Plugin, erzählt mir was von "Login in..." und bf3.exe startet im Hintergrund (als Prozess, nicht als Anwendung) Nun kommt aber das kuriose, bf3.exe beendet sich nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung und das Browserplugin tut auch so als wäre nichts gewesen.


    Was ich bisher alles versucht habe:
    -Treiber aktualisiert
    -Sowohl Origin als auch Firefox sowie natürlich bf3.exe als Admin gestartet (Zwischendurch auch einmal die Zugrifssteuerung deaktiviert)
    -Origin, BF3, Punkbuster und das Plugin neu installiert
    -Einstellungen an Antivir/Firewall angepasst.
    -Registry gesäubert
    -bf3.exe über cmd gestartet (ja ich verzweifle so langsam :ugly:)
    -Und noch so ein paar Kleinigkeiten die man bei der Suche im Netz so findet.


    Vielleicht fällt euch ja noch irgendetwas dazu ein :/

    und ne anmerkung nebenbei: meine beste freundin hat immerhin ihre große liebe und ihren heutigen verlobten in ihrer wow gilde kennen gelernt xD
    ich weis wie das jetzt klingt xD aber alles ist möglich warum dann nicht auch alle wege ausprobieren^^

    Das kommt mir etwas zu bekannt vor. Sie ist nicht zufällig aus Köln? :P

    Wer das fragen muss, wird es nie verstehen... :ugly:


    Es gibt auch nichts zu verstehen. Gib mir Argumente statt Sprüche, dann können wir nochmal darüber reden :) Ich nutze sowohl Windows als auch Linux und hatte nie das Gefühl dass ich mit einem er beidem schlechter beraten bin als dem Anderen. Genauso konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit an einem Mac einarbeiten, was aber auch nur daran liegt dass mir die rechte Maustaste gefehlt hat :ugly:

    Na gut, das sind natürlich dann Argumente :) Es ist ja eh jedem selbst überlassen was man mit seinem Geld macht. Wenns bei mir mal dürre aussieht lass ich den EInkauf halt komplett, ist ja auch eine Lösung :P