Beiträge von sirtobey

    Update 04.06.2013
    Sooo liebe Leute, es gibt Neuigkeiten!


    Während Souli fleissig weiterwerkelt an unserem Hafen (und Lager) habe ich derweil einen grossen Teil des Schlosses fertiggestelt, inklusive Königsgruft unterhalt des Thronsaals. Das ganze erreicht ihr unter /warp Bergschloss.
    Wer sich persönlich verläuft in den Tunneln, Wegen usw. darf sich gerne für eine private Führung melden. Wer etwas Zeit mitbringt, dem raten wir, es selbst zu entdecken! :)
    Bitte beachtet, dass einige Teile nachwievor nicht vollendet wurden und noch im Bau sind! Das hier ist ein allgemeiner Aufruf, wir brauchen Unterstützung!
    Wer Spass daran hat, Schlösser, versteckte Gänge usw. zu bauen, soll sich doch am besten im Forum per PM an mich oder Souli wenden! Ihr müsst dazu einzig Motivation und die Bereitschaft mitbringen, nach unseren Vorgaben (Stil) zu bauen. ;)


    Bilder:


    Originalpost

    Ah man, mich regt es auf, hab mir eine Oberfräse für den Bau meines EDrums zum Spottpreis geholt, aber erst fehlte die Spannmutter, nun fehlt das 8mm Spannfutter und ich habe ausschliesslich 8mm Teile... -.- jetzt darf ich nochmal zum Baumarkt und reklamieren gehen und nochmal warten, da sie diesen Hersteller aus dem Sortiment gekippt haben... -.-


    Sobald es fertig ist werdet ihr es natürlich zu sehen kriegen, aber wenn das so weitergeht könnte es noch etwas dauern... :wall:

    Das neue wird ja vielleicht sogar auf einem (tiefen) Level mit CoD sein... Und die (nichts allgemein gegen Teenies) dummen ultrapubertierenden Jungs werden es suuuuper cool finden, wie sie als Supersoldat böse Jungs abknallen können, und es wird das beste SPiel überhaupt blablablablabla


    2013 ist einfach immernoch zu früh. Das reicht nie und nimmer um WIRKLICHE Änderungen einzubauen, die dann erst noch bugfrei sein sollten...


    Ich hätte mich echt gefreut auf ein BF2143, sogar auf ein BF1944 oder so, aber so kackt es mich nur an.


    Achja, der grösste BS ist da noch, dass mit dem zwar praktischen Browserplugin EA die Macht hat, uns zum umsteigen / aufhören zu zwingen. -.- :wall:

    Ok, nun ist es offiziell: Ich werde keine EA SPiele mehr kaufen, scho gar keine DLCs für BF3. Der Idiotenverein EA muss nun einen auf CoD machen und bringt ja schon bald BF4. Toll, was bringt das bitte? Eine gespaltene Community, die irgendwann die Lust verliert ständig neue BFs zu kaufen und somit nur noch Noobs zocken und 50€ für ein Spiel, dass mehr oder weniger noch das gleiche ist.


    Warum bringen sie nicht einfach ein BF2143? Oder ein BF1944? Oder auch ein BC3 wäre geil? Aber nein, sie bringen nun ein Spiel, das wahrscheinlich kaum irgendwelche Änderungen bieten wird, die nicht BF3 umsetzbar wären. Toll, damit verarscht man Kunden und Fans zugunsten der überbezahlten Manager, die keine Ahnung von spielen haben. Echt toll.... Damit ist BF für mich begraben. Man bin ich sauer... :wall: :wall: :wall:

    Was sich auf alle Fälle lohnt ist das Head-First Java. Sehr unterhaltsam und lerndidaktisch (oder wie das heisst) 1a). Ausserdem sollte es bezahlbar sein. Aber mit soviel musst du einfach rechnen wenn du etwas wirklich gescheit lernen willst. Und es lohnt sich, von anfang an sauberen Code zu schreiben, denn später umgewöhnen, nein danke...

    Wie siehts mit BF3 eigentlich aus? Bin dank meiner Hüfte im Moment nicht so zum länger sitzen geeignet, daher habe ich kein Bock alleine BF3 zu zocken... Wie siehts aus, zockt ihr? oder ist es immenroch unspielbar?

    Achso, ja das ist natürlich auch ok. Müsst euch halt gedanken machen, wie dass ihr euch vor unabsichtlichen Minengräbern die sich reingriefen schützen wollt ;).



    Was die Futurestadt anbelangt: Es müsste halt von den Formen und Materialien ganz klar anders sein als Minehatten, das sich ja an Metropolen der heutigen Zeit, also klassischen Baumaterialien und Hochhäusern orientiert...

    Es muss ja nicht alles drin sein, vorallem nicht im Stamm. Er muss auch nicht zwingend die volle höhe ausnützen, es wäre nur schon sowas wie einen zentralen Baum zu haben, wo auch das wichtigste drin ist... :)

    Also wenn das Teil freischwebend soll sein wie im Weltall, dann würde ich Beschwerde gegen die Baubewilligung einlegen :ugly:


    Aber wenn es sich um eine Landbasis für Raumschiffe handelt, bin ich absolut dafür, es sollte einfach bitte, bitte (!!!) nicht auf einer Fläche gebaut sein, sondern Rücksicht auf die Landschaft nehmen und vielleicht nicht direkt neben einer Mittelalterstadt stehen.


    Aber vielleicht als "Anschluss" einer neuen FutureCity? :hmm:

    Es muss ja nicht mal "originalgetreu" sein, mir geht es hauptsächlich um die Idee. Wie gross es passend ist, kann man ja einfach herausfinden.


    Meine Idee ist ähnlich. Innen z.B. eine Treppe, vielleicht auch teilweise aussen rum, dann mehrere dicke Hauptäste, wo es von aussen versteckt in den Blättern platz für Wohungen usw. gibt.


    Schön wäre, wenn man den Baum von aussen möglichst als grossen Baum ohne etwas wahrnimmt und dann erst von Nahem sieht, dass der Baum ja genutzt wird. Hoffe, ihr versteht wie ich meine. :)

    Ein Mammutbaum als Zentrum wäre wirklich klasse, die Idee habe ich ja schon (vielleicht etwas unglücklich formuliert) auch schon im alten Thread vertreten :)


    Ansonsten bin ich eh dabei, sieht lustig aus! Und Baumdörfer machen mich träumerisch ;)

    Jeder Spieler baut sich einen Baum. Schau dir einfach das Video an. :yes:


    Wenn die Zeit gekommen ist, wird es für das Baumdorf einen Thread geben, in dem ich alles nochmal erkläre.


    Hmm ok.
    Ich würde es aber auch sehr cool finden, wenn man z.B. einen Riesenbaum hätte, wo vielleicht mehrere Behausungen in den Blättern und Ästen versteckt sind, also ein gemeinsamer Baum? Aber ist nur eine Idee, wenns nicht reinpasst dann... :nixblick: