Beiträge von sebihapunkt

    Bei der letzten Map war der grösste Kritikpunkt am dortigen Usershop seine Unübersichtlichkeit. Da hatte nämlich jeder telnehmende User einen Stand, um dort unterschiedliche Waren feilzubieten - und wenn man etwas Bestimmtes brauchte, musste man praktisch den ganzen Markt absuchen. Deshalb ist der jetzige Usershop so konzentriert auf einem Punkt und ausserdem sortiert nach Waren, nicht nach Verkäufern.
    Dein Konzept würde funktionieren, wenn man in Minecraft sowas wie Schaufensterbummeln machen würde :D , aber i.d.R. kauft man hier doch nur das, was man gerade konkret für seine Baustelle benötigt. Ich würde den bestehenden Usershop hierfür jedenfalls nicht komplett aufgeben wollen.

    Erstmal vielen Dank für das Stopfen einer meiner Bildungslücken. Ich habe für mich einen Klassik-Ohrwurm gerade als den Beginn des 2. Satzes der Eroica identifizieren können :)
    Diesen Satz fand ich auch so irgendwie noch relativ am zugänglichsten. Als Eigentlich-nicht-Beethoven-Hörer gehen mir z.b. Teile der 6.Sinfonie (Pastorale) leichter ins Ohr. Speziell den ersten Satz werden auch einige andere hier kennen.


    Von der Liszt-Bearbeitung war ich überrascht, dass man "nur" mit dem Klavier doch so nah an den Orchesterklang rankommen kann. Ich muss allerdings sagen, dass bei den Hörnern im 3. Satz irgendwie doch eine Grenze in Sachen Klangwelt war, die man nur mit einem Orchester "überschreiten" kann.

    Auf mich wirken die bis jetzt bekannten neuen Biome nicht so, als ob sie für uns zum Bebauen interessant wären, sondern eher zum Abbauen, insbesondere das Canyon-Biom (Lehmblöcke en masse). So gesehen sollte ein Restart der Goldgrube eigentlich die Bedürfnisse der Mehrheit hier befriedigen können.

    Mir persönlich will kein Bauwerk einfallen, dass man z.b. zwingend in ein Canyon- oder Redwood-Biom bauen wollte. Im Gegenteil, beide Biome haben für mich eher Nationalpark-Charakter. Bis jetzt ist der einzige wirklich neue Block, den ich erkenne, dieser "Podzol"-Block, und von dem kann ich mir nicht vorstellen, wieso man konkret diesen Block in der Landschaft der Hauptmap haben wollte - zumal ja große Bauwerke, wie schon von Geras gesagt, oft gar nicht in die Landschaft integriert werden.


    Nichtsdesdotrotz hab ich für die Option des Erstmalabwartens gestimmt. Wir wissen ja noch nicht, ob seitens Mojang eventuell noch für diese Frage relevante Features hinterherkommen.

    Bevor mein Name in diesem Zusammenhang noch öfter fällt, schreib ich jetzt auch noch mal was, und zwar so, wie es mir gerade durch den Kopf geht. Eine sinnvolle Reihenfolge fällt mir gerade nicht ein :)


    Als die FTB-Map gestartet wurde, gabs ja auch schon eine Diskussion über das Zusammenlegen oder Trennen der Chats, aber dabei auch schon immer mitschwingend eine FTB vs. MC- ich nenn sie mal: "Schattendiskussion". Ergebnis der eigentlichen Diskussion: es gibt einen gemeinsamen Chat. Daran mussten sich einige gewöhnen (ich offengestanden auch), aber letztendlich funktioniert das doch eigentlich ganz gut. Nur so ist es ja auch zumindest ingame überhaupt technisch möglich, beide Server im Blick zu behalten (TS und Forum jetzt mal aussen vor gelassen).
    Ich glaube nur, dass diese Schattendiskussion von damals immer noch nicht ganz verdaut ist, und das jetzt anlässlich der Modwahl genauso als Schattendiskussion wieder hochkommt. Nach meinem Verständnis ist es aber keinem der hier Anwesenden darauf angekommen, jetzt diese elende Geschichte wieder aufzuwärmen. Ich spiele halt bis jetzt nur auf dem Mainserver, und nach meinem Verständnis haben Schoelle und Loomes ihre Wahl getroffen, damit letztlich beide Server gleichmässig mit mindestens einer Authoritätsperson versorgt sind. Eine Art "FTB-Hass" habe ich aus ihren Äusserungen jetzt nicht erkennen können :nixblick:

    Naja, auch damals wusste man schon mehr über Dramaturgie als das, was man anfangs bei TNG zu sehen bekommen hat. Bisweilen steht das Ensemble nur da wie die Orgelpfeifen und sagt seinen Text auf.
    Aber es wurde ja später besser - und was DS9 angeht, kann ich nur zustimmen :)

    "Original Series" und "Enterprise" nur am Rande mal mitgekriegt, sonst aber alles irgendwie irgendwann gesehen und im Prinzip durchaus Spass dran gehabt. Rückblickend erschreckt es mich allerdings fast, wie steif und optisch altbacken die ersten TNG-Staffeln waren :no:

    Mit Verlaub, aber eine Zeitangabe "von-bis" ist ja wohl etwas schwammig. :souli:


    Ich kratze auch mal 10 Gold vom Boden irgendeiner Kiste zusammen und schätze auch mal 2 Stunden.

    Ich habe die Ford Focus Werbung gefunden, ich ich damals bekommen habe. Ich hab die dann ins Auto gelegt, weil ich mir die irgendwann in einem Autohaus mal vorsingen lassen wollte. :)


    Gesungen haben die das zwar nicht (wie soll das bei der Textverteilung auch gehen), und die Noten stimmen nicht hundertprozentig, aber "eingespielt" wurde das schon: Ode to a Ford :spinner: :D

    render das wurde nie geklärt xD


    Vielleicht war es ja der Hauptfilm? :höhö:


    Render schrieb:

    Ja, weil er keinen Keks kriegt, der direkt vor seiner Nase (scheinbar) mit Genuss gegessen wird. Das ist voll fies!
    "Mama hat gesagt, dass Hunde keine Kekse essen dürfen, darum muss ich deinen auch noch essen und du kriegst einen Hundekeks."
    Wäre vielleicht besser gewesen.


    Hmmm... lenkt zu sehr ab. Dann fragt sich der geneigte Kunde nachher, ob das jetzt Werbung für Hundekekse war oder nicht. Auch ne Art von Missverständnis. :)

    Was sagt der Kerl? Ich versteh NICHTS!


    Jetzt mehrfach angesehen. in der Mitte sagt er irgendwas wie 'Altersgruppen, die sich das ansehen und da weiß die Werbung sicher nichts von.' Das Ende klingt irgendwie wie 'Ne, bleib mir weg mit dem Mist.'


    Da gibts auch eine Variante mit Untertiteln. Macht den Spot aber nicht besser ?(


    Render schrieb:

    Ausserdem ist die Werbung gemein dem Hund gegenüber.


    Wieso, weil der Hund keinen Keks kriegt? Glaub mir, das ist besser für ihn - Oreos sind ein widerlich überzuckertes Zeug. :kotz:


    Blackwave schrieb:

    Naja und da gibts ja die ganzen Klassiker auf Englisch. Wie z.B. die Douglas Werbung Come in and find out - Komm herein und finde wieder heraus... Mir ist zwar klar das es das nicht bedeuten soll aber viele Leute verstehen das nunmal so, möglicherweise weil sie auch nicht so gut Englisch sprechen. Da gabs mal ne Liste auf Spon, find die aber grade nicht wieder.


    Der Klassiker ist ja der frühere Sat.1-Slogan "Powered by Emotion", was vor allem von älteren Leuten gerne mal mit "Kraft durch Freude" übersetzt wurde :ugly: