Beiträge von sebihapunkt

    Och Leute chillt doch mal, ich achte anderswo auf Rechtschreibung, nur eigentlich wollte ich dass hier nicht machen aber dass geht anscheinend nicht, daher hier alle darauf achten. Ich weis nich ob ihr mit 13 darauf mega viel Wert gelegt hättet aber ich tu es aussßerhalb der Schule nicht sehr stark.
    LStar3301


    Mit 13? Meine überkorrekte Rechtschreibung war damals das einzige, was mich durch den Deutschunterricht gerettet hat, als dieser Quatsch mit den Gedicht- und Kurzgeschichtenbesprechungen losging :uff:
    Wie auch immer, Rechtschreibung ist Gewöhnungssache. Gewöhne dir sie besser jetzt konsequent in allen Bereichen an - wenn man älter ist, fällt einem so etwas sehr viel schwerer.


    Zum Thema :) : siehe Cyberions Post.

    Auch von mir noch ein Hallo an Blackwave :)


    Ihr habt da ja ein recht hügeliges/Bergiges Terrain. Meiner Meinung nach sieht eine Stadt viel realistischer und besser aus wenn nicht alles flach und totplaniert wird. Man könnte also Häuser auch an die Hänge bauen. Hab da mal zwei Videos rausgesucht bei denen das mMn sehr gut umgesetzt wurde.


    Minecraft Timelapse - Lakeside City
    - YouTube

    Timelapse 3: Village-Of-Cheiminh
    - YouTube


    Wie ich ja schon mit west besprochen habe, ist das nur eine Inspirationsquelle, ihr könnt es natürlich so machen wie ihr wollt. Ich rede da niemandem rein :)


    Definitiv. :nice: Die Gebäude sollten sich der Landschaft anpassen, nicht umgekehrt.

    Einen Baum mit mehreren Wohnungen kann man mit Sicherheit auch machen, das würde m.M.n. das Baumdorf auch noch etwas auflockern und noch abwechslungsreicher machen.


    Aber alle Interessenten des Baumdorfes in einem Baum unterzubringen dürfte optisch kaum glaubwürdig zu machen sein... der Baum hätte viel zu große und zu viele Äste im Vergleich zum Stamm...

    Render, ganz so garstig würd ich an die Grafikgeilheit neuerer Spiele nicht rangehen... Elite ist da ´n ganz gutes Beispiel. Wurde ja schon erwähnt, und hab ich auch gerne gespielt. Aber heute würd ichs mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Nur ein Schiff, dass man nicht wechseln kann, keine eigenen Stationen usw usw.. Da kam die auch grafisch verbesserte Neuauflage in den Spielen der "X-"-Reihe doch wie gerufen :)


    Das erste Wing Commander in einer Neuauflage fänd ich auch gut. Liegt aber vielleicht auch daran, weil es das einzige Spiel mit einer wirklich dynamischen Kampagne ist, das ich kenne. Weil Kampagnen heutzutage alle statisch sind, kann ich damit nichts anfangen... ich will ein Spiel mit Story auch mehr als einmal spielen können.

    Loki, ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg, bei allem, was du auch tust und tun wirst. Ich denke, auch die Community wird wissen, was sie an dir hatte :nice:


    Als musikalische Untermalung geht mir gerade das hier durch den Kopf:
    [video]

    [/video]


    Alles Gute... und denk dran: man sieht sich. Wir sind ja nicht blind.


    Viele Grüße
    sebihapunkt

    Nichts für ungut, aber es muss ein verdammt gutes Labyrinth sein. Warum? Geh mal /warp laby :D


    Wenn man bei jedem geplanten Bauwerk erstmal maßnehmen will "kann ich das größer/besser/höher/geiler als der und der machen", bremsen wir uns in letzter Konsequenz irgendwann aus, nach dem Motto "Es gibt nichts Neues unter der Sonne". Dann will irgendwann keiner mehr was bauen, weil es ja alles schon gibt.


    Ich denke mal, darüber braucht man auch nicht abstimmen. Bau einfach mal los und meld dich ingame, wenn du Material oder Hilfe brauchst :)

    Star Trek alle Filme? Y U say so? Space Kids I aka. Star Trek XI war grauenhaft und tritt das Erbe und die Ideen Gene Roddenberrys mit den Füßen. :mad:


    Die Ideale von Roddenberry wurden eigentlich schon spätestens während DS9 mit dem Auftritt des Dominions mit Füßen getreten (böser Feind, dem man nicht diplomatisch begegnen kann) - und irgendwie wurde die Serie erst danach auch spannend :S


    Und Star Trek XI hat mit Sicherheit seine Schwächen, aber das Herüberretten des (wenn auch -leicht- veränderten) ST-Universums finde ich persönlich gut gelungen. Picard oder den alten Kirk hätte man jedenfalls nicht mehr glaubhaft wieder aufwärmen können ;)
    Jedenfalls unterbricht er für mich die Regel, dass alle ungeraden ST-Filme Mist sind - wobei diese von ST X (Nemesis) auch schon gebrochen wurde...

    Welch´Gelegenheit, mal mit ein paar falschen Schlussfolgerungen basierend auf meinem Nickname aufzuräumen - nicht wahr, Loki? :P


    Ist ganz einfach. "sebi" ist eine allgemein eigentlich recht bekannte Abkürzung/Verspitznamung meines Vornamens Sebastian, und "hapunkt" ist halt "H.", das Initial meines Nachnamens.

    Das erste Mafia von 2004. Als Shooter zwar nicht so der Bringer, was KI und mittlerweile auch Grafik angeht (ausserdem gibts keinen MP), aber die Inszenierung und die Handlung sind einfach top. Bin sonst kein Kampagnenspieler, aber diese Story hat mich wirklich gefesselt, wie in einem guten Film.


    Und wenn man viel Zeit hat, Civilization 4. Teil 1 und 2 kann man aus Nostalgiegründen spielen, um 3 macht man besser einen grossen Bogen, 5 kenne ich noch nicht.