Beiträge von psycho_dmr

    Zum SummerSale: Dieses Jahr wird wohl keiner sein, zumindest ergab das meine Google-Recherche…


    Zur Squadidee: ich wäre eher für einen losen verbund. Also dass wir, wenn wir uns treffen, durchaus mal ne weile zusammen laufen, aber jetzt nicht fest als squad laufen…
    Ich denke letzteres wird sowieso schon organisatorisch nix und man müsste ständig auf jemanden warten, weil der einen oder zwei tage nicht gespielt hat, die anderen aber weitergelaufen sind… oder irre ich da?!


    Evtl. könnte man ne art "homebase" definieren, zu der wir immer laufen und von der aus wir dann "expeditionen" starten,

    zum server: der de21 machte nen ganz guten eindruck gestern.


    treffpunkt: am besten laufen wir alle erstmal nur ein eine richtung und sehen dann spontan, wo wir uns genau treffen... auf lange an einem fleck rumhocken hab ich auch eher weniger bock (man wird in dem spiel so übel der feigling :D)


    ich würde auf jeden fall mal nach stary sobor wollen und danach evtl. mal zum devils castle - bis ich da bin, bist du aber vermutlich längst weitergezogen…

    ich hab leider keine map, nach der hier ( Australasian Insurgency • View topic - ARMA2 Reviews & Gameplay Discussion ) müsste ich aber in der scheune/dem farmhaus ziemlich mittig der 02/03 kachel sein.
    nebenbei ist mein wasser dunkelrot (blinkt aber noch nicht) und ich hab nix mehr zu trinken... bin also ziemlich im eimer.. wenn du zu weit weg bist, riskier es lieber nicht. so geil ist meine ausrüstung dann auch nicht, dass sie dein tod wert wäre.. (wie sich das anhört.. alter ^^)

    LaCie RuggedXL 1TB externe Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör hat 1TB und eSATA - das würde ich an deiner stelle eh bevorzugen, wenn du n tower hast, bekommste solche SATA<>eSATA steckkarten fürn paar cent beim nächsten computerfritzen =)


    auf die "Markenqualität" würde ich weniger achten, dir kann bei jedem hersteller mal eine abrauchen, auch bei WD, backups sind da deutlich wichtiger ;) - außerdem ist LaCie jetzt auch nicht gerade ne billigmarke…

    ich hab da mal was vorbereitet^^


    Exakt :) wobei ich es nur einmal drehe und lieber hinterher nochmal in ofen pack… aber das sind feinheiten…


    und Render : je nach Fleisch halt, son Nackensteak z.b. braucht ordentlich Hitze und verträgt auch n paar schwarze Stellen ;) noch viel geiler wirds dann eh aufm Holzkohlegrill…

    Wer auf eintöpfe Steht, einfach und richtig lecker ist n Steckrübeneintopf.


    Oder ein "Würziger Hirsebrei":



    Das beste Rezept ist aber immernoch folgendes:

    Zitat

    Zutaten:
    - Rindersteak oder Filet (mindestens 3cm dick geschnitten)
    - Butterschmalz (o.ä.)


    Zubereitung:
    Pfanne richtig anheizen, Fleisch mit Butterschmalz oder Bisikin einreiben und ab in die Pfanne damit - muss richtig zischen und rauchen.
    Wenden, wenns dunkelbraun/schwarz wird und die andere Seite auch dunkel werden lassen. Dann (je nach geschmack) 5-15min bei 80°C in den Ofen.


    :ugly:

    Windows hat außerdem (im Consumerbereich) den nicht ganz zu verachtenden Vorteil (falls es einer ist), dass die Computer deutlich billiger zu haben sind… das iPad ist ne Ausnahme, ansonsten sind die Appleprodukte ja schon eher "premium" (vom Preis).


    Außerdem ist der Gamingbereich ja dann doch eine recht kleine nische - ich kenn jetzt die umsatzzahlen nicht, aber son DAX-Konzern, der seit 20 Jahren Windows nutzt, wird wahrscheinlich nicht mal eben auf Linux/Mac umsteigen... ganz so schwarz siehts also für Windoof dann auch nicht aus.


    Ich bezweifle, dass es in den nächsten paar Jahren eine große verschiebung der machtverhätnisse geben wird… auf längere sicht könnten so systeme wie ChromeOS oder andere komplett Cloudbasierte OS tatsächlich ne Chance haben… die Tablets (bei denen Apple ja gerade so boomt), seh ich eher als hype, ähnlich wie die netbooks vor einigen jahren… Aber hey, ne Glaskugel hat hier keiner, oder? ^^

    [hide]Ich fände es gut, wenn die Applegegner mal etwas konkreter würden. "OSX übernimmt zuviel selber", "wichtige programme laufen nicht" "vieles geht nciht" usw usf… Konkret alda, was denn genau?
    "Wir" sollen hier etwas verteidigen (wtf?), was in euren Augen schlechter ist, aber ihr kommt nicht mit expliziten Argumenten sondern nur mit "du bist scheisse, weil du scheisse bist"… wie soll man da diskutieren?
    Ehrlich gesagt: Ihr plappert doch größtenteils gerade nur irgendwelchen Redakteuren/Freunden/Bekannten/Forenposts/whatever nach und habt eigentlich selber keine Ahnung...


    Ich hab schon wieder kein Bock mehr hier was zu schreiben… Sibi: wenn du noch ein paar Anregungen zum Thema haben willst, hau mich direkt an, son flamewar muss ich mir nicht geben
    Und buzz das gleiche rate ich dir… das thema ist viel zu "glaubensgeladen", als das man da ernsthaft diskutieren könnte. wenn jemand apple scheisse findet, dann ist das so. berlin und sein iPod sind das beste beispiel… Render und seine unwissenheit sind direkt das nächste (keine angriffe gegen euch beiden, es zeigt nur, wie arg viele leute einfach irgendwas nachplappern, ohne mal 3 sekunden selber nachzudenken…)[/hide]


    ok, war vielleicht zu harsch. mir gehts da nur n bissl ähnlich wie buzz - immer und immer wieder steht man da und es fühlt sich an, als müsste man sich verteidigen, nur weil man apple nutzt.

    das war jetzt 80% unwissenheit bzw teilweise schlicht falsch, berlin ;)


    ich halte da mal etwas aus pro-apple-sicht gegen:

    • defininiere mal "die meisten programme" - gerade in den letzten beiden jahren wurde doch sehr viel auch auf den mac portiert
    • bei spielen hat windows (noch) die nase vorn - stimmt soweit. allerdings sehen es die mac user ja eher andersrum, sie müssen auf dieses plöde windoof umsteigen, weil die spielehersteller zu faul sind die spiele auch fürn mac zu bauen ;) (<-- das zu vertiefen endet in nem glaubenskrieg. es gibt kaum spiele für mac,
    • weil der markt zu klein ist und der markt ist zu klein, weil es so wenig spiele fürn mac gibt)
    • "ich konnte dein dokument nicht öffnen" - wenn ich aufm windoof kein word habe und mir einer ne .docx schickt, steh ich genauso blöd da ;) open office gibts genauso fürn mac…
    • ähnlich beim video, codecs installieren ist jetzt nicht sooo schwer -> anwenderblödheit
    • die klinkenproblematik ist imho bei den "kleinen" macbooks beabsichtigt, wer es braucht, soll doch bitte mehr geld ausgeben und sich nen MacBook Pro kaufen (das ist son ding apple, was wirklich manchmal nervt…)
    • die kompatibilität müsstest du auch nochmal konkretisieren... wiegesagt, office ist da scheisse, das hat aber nix mir mac zu tun (und mittlerweile gibts office für mac, welches nahezu als brauchbar zu bezeichnen ist) - ansonsten kenn ich da nur ein paar tools, die sehr speziell sind (irgendwelche arztsoftware aus den 90ern oder firmensoftware die ähnlich alt ist… klar, dass es da probleme gibt)


    zur internetabhängigkeit:
    du kannst alles auch offline bzw über usb regeln, und auch der iTunes zwang beim iPod ist nix besonderes, das haben andere auch… (machts nicht besser, ist aber wieder kein grund explizit auf apple zu schimpfen ;)) - nebenbei gibts sowohl für windows als auch fürn mac genug software, die itunes da ersetzen kann… auch portabel.
    sicherlich geht bei apple viel übers internet und ohne ist manches einigermaßen umständlich, allerdings zeigt sich hier imho eher der "mut", nicht ewig alte leichen mitschleppen zu müssen… das mögen manche als nachteil sehen, ich find das genau ein pluspunkt bei apple… (weil dadurch schneller neue innovationen etabliert werden können)


    und zu guter letzt: was hat dein iPod an einem schulrechner verloren? das ist idR verboten, und selbst wenn nicht, in der schule sollst du lernen und keine geklaute musik an deine mitschüler verteilen ;)