Beiträge von psycho_dmr

    ok, dann bin ich auch mal auf andere meinungen gespannt :)
    mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es leute gibt, die windows und mac gleichermaßen kennen und dann windows bevorzugen. ich kenne da auch nur sehr wenige.

    Soll das der übliche Flamewar werden oder willst du argumente für deinen nächsten rechner?
    Ich bin ehem. Applehasser und mittlerweile bekennenter Fanboi, ich wurde regelrecht bekehrt… (bin aber trotzdem nicht fanatisch pro apple, sondern versuche die vorteile zu verargumentieren)


    Pro Mac:

    • geiles interface im OS (wenn man sich dran gewöhnt hat, cmd+h und alt+tab sind genial und deutlich geiler als in win - aber auch vieles andere)
    • ein "mikrokosmos" von apps und programmen der sehr usability und designgetrieben ist und dadurch meistens gut ist und "spaß macht" - dafür kostet aber auch vieles geld
    • meistens sehr gute hardware - es stimmt nicht ganz, dass man fürs gleiche geld einen besseren windowsrechner bekommt, es gibt nur schlechtere, die natürlich auch billiger sind. gleiches in der windowswelt kostet aber auch etwa gleichviel
    • immer mehr spiele laufen auch nativ aufm Mac! (Diablo 3 =))
    • zur not gibts bootcamp, dann haste nen schicken windoofrechner zum zocken - und dank vmware o.ä. kannst du auf das windows auch direkt aus OSX zugreifen
    • wenn nötig, hast du ein vollwertiges linux/unix "unter der haube"


    Contra Mac:

    • auf den ersten blick teuer (es gibt halt keine "billigmodelle")
    • suchtfaktor (wenn du erstmal einsteigst, kaufst du dir schnell nur noch macs bzw apple produkte)


    Pro Windows:

    • ehrlichgesagt kenn ich mittlerweile kaum noch gründe für einen reinen windowsPC - dank bootcamp hat man ja auch aufm Macbook/iMac einen vollwertigen Windowsrechner


    Contra Windows:

    • vieles nervt einfach, wenn ich als mac user an nem windowsrechner hocke, krieg ich regelmäßig das kotzen - und das bei kleinigkeiten im explorer, die alt tab nummer, das ich keine programme "verstecken" kann (cmd+h aufm mac) usw usf… also so altägliches im OS, was einfach im Mac deutlich geiler gelöst ist.


    Linux ist dann einfach das OSX für bastler (Oder ein Mac ist ein Linux für faule :)), du bekommst dein linux fast genauso hin wie einen mac, ist halt einfach nur viel bastelarbeit…



    Zum Arbeiten schlägt OSX Windows imho in allen belangen, wenns nur um nen zockrechner geht und der Mac Pro zu teuer ist, tuts dafür sicherlich auch nen Windows-Tower - wobei ich von meinem MacBook echt positiv überrascht bin, es läuft erstaunlich viel drauf. (Early 2011er Modell - Ist ne AMD Radeon HD 6750M 1024 MB drin)



    p.s. du darfst auch keinen laptop mit einem desktop vergleichen, na klar ist da der desktop billiger und stärker, das ist aber kein mac vs pc thema ;)

    Ich bin einmal durch und habe keine Lust mehr weiter zu machen oder neu anzufangen! Ich glaub ich bin lvl 36 oder so.


    same here, irgendwie is nich so mit dauerspaß bei dem spiel… spiel nur noch ab und zu mal ne halbe stunde oder so :/

    also spiele, die zwar geil sind, aber ne scheiss grafik haben? wie wärs mit "Leben"?
    ach ne, da wars andersrum :ugly:



    ne, im ernst:
    Dungeon Keeper!!!1!11elf! Ich kenne kein neueres spiel, was auch nur ansatzweise das spielprinzip hat :(

    ich kann kein russisch… :)


    sonst: geschmäcker sind verschieden ;) ich mag dieses gegröhle dafür nur selten, egal ob mann oder frau, hör auch nicht so gerne arch enemy… equilibrium und eisregen sind glaub ich die beiden einzigen bands, die ich trotz gegröhle höre - eisregen muss man übrigens mal gehört haben, alleine der texte wegen :ugly: wo wir gerade bei russen sind: Eisregen - Meine tote russische Freundin
    - YouTube


    leider kriegen es die (kleineren) metalbands meistens nicht hin ihre musik richtig abzumischen, equilibrium z.b. ist eine einzige "soundmasse" :(

    ui, das lied is ganz cool (ich steh auf sängerinnen) - aber wo seht ihr da krieg? ok, bissl trashiges szenario, aber im grunde versucht sie doch nur ihren angebeteten zu sich zu lenken, was dann schief geht (oder nur ne illusion war - je nach interpretation ^^)

    Das Problem an den Bildern: Das war ein 150-200mm Objektiv... da ist nix mit Tiefenschärfe xD


    Das würd ich so pauschal nicht sagen ;)



    Sonst:
    Der Schmetterling is doch ganz ok, allerdings auch leicht unscharf, oder?
    Beim Marienkäfer wärs besser, wenn der dich ansehen würde (niemals Tiere "von oben" fotografieren, sieht meistens blöd aus)


    mit was fotografierst du die Fotos? In deinen Fotos sind keine EXIFs

    Smodd :


    Deine Blume ist entweder zu dicht dran oder nicht scharf genug, solche Makros leben von den Details in der "Blütenmitte" (wie heisst das? :D) - Blumen gut zu fotografieren ist aber eh schwer… meistens wirds langweilig (ich hab hier selber geschätzte 5000 Fotos von irgendwelchen Blumen… 99% davon is vermutlich Müll)


    Das Blatt ist ganz schick, allerdings gilt das gleiche, wie bei der Blume, bei dem Bild käme außerdem mehr Tiefenschärfe (größere Blende) geiler :) Und mit nem MArienkäfer o.ä. auf dem scharfen Blatt wärs dann sogar nen ziemlich geiles Foto ;)

    Bei den Kaufobjekten sieht es leider nicht viel anders aus… Hamburg ist momentan mit München die teuerste Stadt in Deutschland… teilweise sind wir sogar noch teurer, als München…


    Außerdem fehlt mir da das Eigenkapital und da ich Selbstständig bin is mit Krediten auch Käse… :(


    p.s. wir sind zwar im OT, aber wir schweifen ab :)

    yap, das beschreibts ganz gut ;)


    aber: wenn wir ne bude finden, hättest du interesse an meiner? sind genau 60qm und ist bezahl- und bewohnbar :) (ich vermute mal nicht, dass mein vermieter so arg mit der miete hoch geht)

    Ich sag doch immer: Die Welt ist ein Dorf. :gemo:

    Die Welt im allgemeinen und Hamburg im speziellen…


    Loomes : Aber nicht der Balkon, der immer zu Weihnachten so dermaßen mit Deko zugepflastert ist, oder? :D
    Und n Hund… ja… hätte ich auch gerne… bisher hats aber noch nicht gepasst…
    Wir suchen allerdings auch schon ne weile ne größere Wohnung, werden hier also bald wegziehen… (falls man hier in Hamburg überhaupt mal wieder bezahlbare und brauchbare Wohnungen findet… Momentan ist das der reinste Frust)