Beiträge von west_

    Ich würde jetzt einfach den diesen Samstag (05.09) um 19 Uhr ansetzen. Auch wenn nur 5 Personen abgestimmt haben... Ich nehme an das wir noch eine Hand voll Personen dazu bekommen.


    Treffen dann erstmal im TS. Falls ich andere Informationen habe, werde ich diese hier veröffentlichen.

    Dank Smodd haben sich einige Minestarler, mich eingeschlossen, das Spiel "Among Us" gekauft.


    Dieses kleine Partyspiel ähnelt stark dem Gesellschaftsspiel "Werwolf". Doch Among Us hat den großen Vorteil, dass es im Weltraum spielt :ugly:


    Das Spiel ist ausgelegt für vier bis zehn Personen von denen einer oder zwei als "Impostor" also Hochstapler sind.

    Diese Hochstapler haben das Ziel alle anderen Personen zu töten. Aber die unschuldigen Personen müssen Aufgaben erfüllen oder die Impostor entlarven um das Spiel zu gewinnen.


    Damit der Imposter nicht einfach alle Personen kurz nach einander abschlachten kann, gibt es eine Verzögerung bevor eine Person getötet wird. Diese wird nach jedem Mord zurücksetzt. Als wir gespielt haben stand diese auf 30 Sekunden was mMn. ganz gut gepasst hat.

    Außerdem kann der Imposter die Map beeinflussen in dem er Türen schließen oder Events auslösen kann, die von den Spielern erledigt werden müssen.


    Die Aufgaben der Unschuldigen reichen von Kabel verbinden, über Checkkarten durch das Lesegerät ziehen, zu Kanister für den Generator füllen. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl aber diese Aufgaben sind sehr simple gehalten. Und selbst wenn man getötet wurde muss man als Geist diese Aufgaben erfüllen damit die Unschuldigen über die Aufgaben gewinnen können.


    Sollte eine Leiche gefunden werden, so sollte man diese melden. Dann gibt es ein Zeitfenster in dem diskutiert werden kann, wer der Mörder ist.

    Außerdem darf in diesem Zeitfenster auch abgestimmt werden. Die Person mit den meisten Stimmen wird ins Weltall geschossen.

    Bei Gleichstand geschieht nichts.



    Das schwierigste des Spiels ist es die Lobby zu finden, wenn keiner das Nato Alphabet kennt, geschweige denn zuhören würde.

    Grundsätzlich kostet das Spiel 3,99€ und bietet im Moment 3 verschiedene Karten. Die DLCs sind soweit ich es gesehen habe nur kosmetischer Natur.

    Auch wenn es das Spiel nicht mit einer deutschen Übersetzung gibt, sollte das kein abschreckender Grund sein denn eigentlich gibt es keine wirklichen Texte die man lesen müsste.


    Bei der letzten Runde, die wir gespielt haben, waren wir zu acht und es war wirklich witzig und besser als ich erwartet habe! Auch wenn wir nur zwei der drei Karten gespielt haben.


    Vielleicht können wir ja einen Termin finden bei dem wir zehn Personen in die weiten des Weltraums rauswerfen können.


    Dafür habe ich nun eine Doodle Umfrage erstellt. Als Uhrzeit habe ich 19 Uhr als Startzeit festgelegt.

    https://doodle.com/poll/fz8f242q6pvstgn7

    In der neuen Season werden die Visiere verändert. Dazu werden neue eingeführt und die Verteilung wer welches Visier nutzen kann stark geändert.


    Die Folge davon ist das kein Verteidiger (bis auf Vigil mit seiner Schrotflinte) das ACOG nutzen kann.


    Das Ganze wird in diesem Artikel genauer beschrieben und zeigt in einer Grafik wie die neue Verteilung aussieht.

    Quelle EN: https://www.ubisoft.com/en-us/…log-sights-scopes-in-y5s3

    Quelle DE: https://www.ubisoft.com/de-de/game/rainbow-six/siege/news-updates/77PNM7F9qztJpYi0WkRxoY/dev-blog-sights-scopes-in-y5s3

    Gestern wurde die neue Season angekündigt! Hier das Reveal Panel:


    Außerdem hier die in Reddit geführte Übersicht der Neuerungen, die in dem Panel gezeigt wurden.


    Sam Fisher joins Rainbow as Specialist Zero


    Quelle EN: https://www.ubisoft.com/en-us/…es/5INAeVK9rJ1XyFMMb0QmsL

    Quelle DE: https://www.ubisoft.com/de-de/…es/5INAeVK9rJ1XyFMMb0QmsL

    Ich habe von dem Spiel auch nichts gehört bis du diesen Thread erstellt hast. Aber das könnte daran liegen das ich allgemein Rennspielen kaum Aufmerksamkeit schenke und Trackmania sogar noch weniger beachte. Das Spiel hat mich nie wirklich gepackt. Klar im Multiplayer hat es wohl Spaß gemacht aber das macht eigentlich jedes Spiel wenn man mit den richtigen Leuten zusammen spielt.

    [...]

    Deswegen sollte jeder Garten verschiedene Biotope haben (z. B. altes sprödes Mauerwerk, Kies-/Sandhaufen, Teiche, Holzklötze mit Löchern, Rasen, wilde Wiese, altes Holz usw.). Aber leider ist das für viele ein Zeichen von Verwahrlosung und somit wird sowas alles entfernt.

    Dann wäre der Garten meiner Eltern wohl genau das richtige. Vielleicht kann ich die Überzeugen ein Bienenvolk für mich aufzunehmen. Wobei die Nachbarin dann vermutlich Panik schieben wird. (Ja, selbst wenn es sich nur um Bienen handelt)

    Dev Blog: Match Replay Update

    In der Quelle gibt es noch ein kurzes Video der Alpha Version des Replay Systems.


    Quelle EN: https://www.ubisoft.com/en-us/…es/3Rf2OT9SyNzJdFI2QzuEpE

    Quelle DE: https://www.ubisoft.com/de-de/…es/3Rf2OT9SyNzJdFI2QzuEpE