Beiträge von Demi256

    Zwischen den eher weniger sachdienlichen Hinweisen von Cosmos und bruellwitz (gleichmäßig verteilt auf beide Fraktionen) findet sich ja auch der ein oder andere schon eher zielführende Beitrag ;)

    Der Fairness halber: Opera. :uglyjump:


    Zum Thema: Ich nutze zwar hauptsächlich Opera, aber nebenher läuft auch meistens der Firefox und bisher habe ich nicht feststellen können, dass er instabil ist, obwohl ich auch seit Version 1 immer nur Updates mit dem gleichen Profil gemacht habe. Aber da ich wie gesagt FF nur nebenher nutze, dürfte mein Profil relativ sauber sein, ich halte den Vorschlag von Buzz auch für sinnvoll. Statt es zu löschen kannst du auch einfach dein altes Profil umbenennen oder ein zweites (also neues) anlegen, dann kann auch nichts verloren gehen. Alternativ kannst du auch mal versuchen einfach nur über die Funktion die Chronik zu löschen alles rauszuhauen was du nicht vermissen wirst, vielleicht reicht das schon.

    Es ist etwas verwirrend, dass bei RAM manchmal der Speichertakt, manchmal der Bus-Takt (bei DDR3 das vierfache des Speichertakts), manchmal der "effektive Takt" (das doppelte des Bus-Taktes bzw. das achtfache des Speichertaktes, manchmal der Name des Standards und manchmal der Modul-Name (abgeleitet von der Datenrate) angegeben wird.
    Was du da hast sieht nach einem Modul aus mit dem Modul-Name PC3-10600 (10,6 GB/s) und einem Speicher-/Bus-/effektiven Takt von 166/666/1333 MHz.
    Was der MediaMarkt da hat kann ich nicht so recht einordnen, vermutlich weil die Zahlen die du da im Kopf hast nicht ganz stimmen. Es empfiehlt sich aber Module zu kaufen, die mindestens so schnell sind wie die bereits verbauten. Zur Orientierung kannst du da mal einen Blick in folgende Tabelle werfen:
    DDR-SDRAM – Wikipedia - DDR3-SDRAM

    So weit ich mich erinnere braucht man um eine App zu veröffentlichen einen bezahlten Entwickler-Account. Einen kostenlosen hab ich schon, aber ich wüsste nicht, dass ich damit schon Apps veröffentlichen kann.

    Meiner läuft sogar auch recht ordentlich, aber ich kenn da so zwei andere die waren praktisch Schrott. Aber egal, ich bin ihn bald los :banana:


    Na wer weiß, vielleicht drehst du ja um, wenn du die Preise siehst ;) (da MediaMärkte aber halbwegs unabhängig voneinander sind können die Preise bei dir in der Gegend ja auch etwas attraktiver sein ;) )

    Ich bin weniger blöd, als viel mehr Medion-PC-gechädigt (ich hab so ein Teil hier vor mir stehen)!


    Da meine Antwort etwas gegen deinen PC hat hast du sie vielleicht nicht zu Ende gelesen. Wenn du das getan hättest wäre dir aber sicherlich aufgefallen, dass ich bereit bin dir so gut zu helfen wie ich es von hier aus kann.


    Im Media Markt brauchst du schon sehr viel Glück um einen Berater zu finden, der auch nur ein Bisschen Ahnung von RAM hat. (Das weiß ich, weil ich selber schon mal so ein Berater dort war ;) ) Außerdem ist RAM bei MM extrem teuer. Einen Vorteil hast du dort aber: Wenn der RAM nicht funktioniert nehmen sie ihn üblicherweise anstandslos zurück, oder geben dir einen anderen.

    Aber man sollte dabei nicht mit Scheuklappen durch die Welt gehen.


    Ich kann dir versichern, dass ich das nicht tue, deswegen auch folgende Aussage von mir:

    Zum Thema MacOS vs. Windows bzw. Mac vs. nicht-Mac: Diese Entscheidung ist im wesentlichen eine Frage der persönlichen Vorlieben.


    Natürlich spielt die Software eine wesentliche Rolle, aber wenn du z.B. Battlefield 3 spielen möchtest musst auch auf deinem MacBook Windows nutzen und dann ist es vollkommen wurscht ob der Core i5 2557 M in einem Apple-, Lenovo- oder Asus-Laptop steckt, er wird immer die selbe Leistung bieten. Und machen wir uns nichts vor, für HTML-, CSS-, JavaScript- und PHP-Programmierung ist es vollkommen egal was die Software aus der Hardware an Leistung holt, es ist praktisch immer genug. Damit bleibt die Handhabung und Funktionalität der Software als letztes Unterscheidungsmerkmal übrig und das hat mit der Leistung schon nichts mehr zu tun und ist wie gesagt eine Sache der persönlichen vorlieben.


    Als mich einer meiner besten Freunde gefragt hat was ich dazu meine, dass er sich ein iPhone kaufen will habe ich, obwohl ich als Apple-Kritiker bekannt bin ihm dazu geraten genau das zu tun. Und warum? Weil ich glaube, dass ein iPhone das richtige Gerät für ihn ist.


    Leistung besteht nur zu einem geringen Anteil aus theoretischer Leistungsfähigkeit. Das verstehen aber 90% der Leute nicht, weil sie gelernt haben: Große Zahlen = Gut. Ist wie bei den Digitalkameras: Viel Zuuuuuhm und viel Megapixel - Die muss ja gut sein! Leider verschlimmern beide hohen Werte aber die Bildqualität drastisch.


    Dann darf ich mich wohl zu den restlichen zehn Prozent zählen. Oder warum sonst habe ich mir ein Crucial m4 und nicht die OCZ Vertex 3 bestellt, obwohl deren Leistungswerte in Zahlen wesentlich besser sind? Meine Kamera habe ich auch nach der Bildqualität und dem Funktionsumfang gekauft und nicht nach Werten.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns im Prinzip eigentlich einig sind...

    Klappe, die Dinger sind sehr gut! :teach: :ugly:


    :rotfl: :rotfl: :rotfl:


    Wenn du mir den Hersteller und den Name deines Mainboards (einfach draufschauen, der größte Text ist es) oder die genau Bezeichnung deines Medion-PCs nennst, dann such ich dir ein Handbuch/eine RAM-kombatibilitäts-Liste raus.

    Sowohl die Aussage von Buzz als auch meine Reaktion bezogen sich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, deswegen habe ich da Wert drauf gelegt ;)


    Das mit der Qualität und dem Service von Acer hab ich mehrfach in der c't gelesen, ist aber wie gesagt schon ein oder zwei Jahre her. Das war aber über mehrere Jahre so, also hat sich da vermutlich nicht viel gebessert. An Asus hab ich nichts auszusetzen ;)

    Wenn du wissen willst ob dir mehr RAM überhaupt nützt, dann empfehle ich dir mal den Process Explorer eine Weil im Hintergrund laufen zu lassen, da kannst du dann ganz genau sehen, ob du deine 4 GB überhaupt voll bekommst oder nicht. (Oben bei den Graphen ist einer mit Physical Memory dabei, das ist der richtige.)


    Mit welchem Takt dein RAM momentan läuft, was die Riegel die gerade drin sind unterstützen und welchen Typ (DDR, DDR 2, DDR 3) du eigentlich brauchst findest du alles recht einfam mit dem Programm CPU-Z raus.

    Und was wird bei diesem Test nicht beachtet? Richtig, der Preis. Nur darum ginge es bei meiner Aussage oben.


    Von Acer würde ich persönlich abraten, es könnte zwar sein, dass sich das inzwischen gebessert hat, aber vor ein bis zwei Jahren war Acer sowohl bei der Qualität als auch beim Service am unteren Ende. Beides hundsmiserabel.

    Da nenne doch bitte ein Beispiel. Das Mac Book Air ist flach, leistungsstark, hat gute Verarbeitungswerte und läuft Stunde um Stunde (und ist für Normalsterbliche wenigstens noch ein bisschen finanzierbar). Mein Bruder hat eins, da gibts sogar Eigenerfahrung.


    Ich machs mir mal ganz einfach, such dir was raus:
    Ultrabook – Wikipedia - Bisher angekündigte Geräte
    Anzumerken ist da noch, dass Ultrabook eine Marke von Intel ist und es auch Geräte gibt, die nicht von Intel als Ultrabook lizensiert sind, aber sicherlich auch gut sind. (So genau hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.)


    Zum Thema MacOS vs. Windows bzw. Mac vs. nicht-Mac: Diese Entscheidung ist im wesentlichen eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich denke die Argumente beider Seiten sind hinreichend bekannt und müssen hier nicht weiter ausdiskutiert werden, insbesondere da bruellwitz seine Gründe genannt hat, warum er seiner Mutter kein MacBook geben will.

    Bullshit. Das ist beim MBA eher sogar das beste.


    Da muss ich dich enttäuschen, es gibt UltraBooks die von den reinen Leistungswerten besser sind als das MBA und gleichzeitig nicht mehr kosten. Aus Prinzip dafür ist auch nicht besser als aus Prinzip dagegen ;)

    Danke Leif, danke Render, danke Flappes, danke Gilad! Ich bin auch der Meinung, dass Gebäude (gleich welcher Art) nicht einfach abgerissen werden dürfen weil sie jemandem im Weg stehen oder kein allgemeines Gefallen finden. Wo kämen wir denn da hin? Ein fehlendes WorldEdit kann und darf keine Entschuldigung dafür sein. Wenn ein Plugin momentan nicht einsatzbereit ist müssen Dinge die darauf angewiesen sind halt so lange warten bis wieder alles funktioniert.

    Abreißen? Das kannst du doch nicht machen :huch: Da wäre ja wohl erstmal der Eskimo fällig...
    Achja: Die Nyan-Cat ist nicht von mir, also bitte keine falschen Schlüsse ziehen.