Beiträge von Sepulcrum

    Hallo meine Lieben,


    ich bin bei der Einrichtung meiner Festung, welche ich nun liebevoll 'Festung Qualenbrink' nennen möchte. :)
    Von außen ist sie schon komplett fertig, es fehlt nur noch die Einrichtung und ein bisschen Beleuchtung.
    Sie ist in Viertel aufgeteilt und in jedem Viertel findet ihr etwas anders.
    Es gibt einmal das Kriegsviertel, dort findet ihr (bald) einige hübsche Rüstungen.
    Das Bibliotheksviertel soll in naher Zukunft alle möglichen verzauberbaren Bücher enthalten.
    Im Museumsviertel findet ihr auch benannte Items von anderen Usern.
    .. Ein viertes Viertel existiert zwar, aber für die Einrichtung ist mir noch nichts exaktes eingefallen (wer also Ideen hat).


    Für meine Einrichtung benötige ich aber am besten noch Hilfe von euch, ist auch ganz einfach, auch für die, die selten online sind:
    Für das Museumsviertel brauche ich noch eine menge Items. Da ich nicht einfach 'irgendwelche Blöcke irgendwie benennen möchte', möchte ich gerne Items von den Usern dort aufhängen, welche ich bekommen habe. Ihr könnt euch auch bald da umsehen um ein paar Ideen zu bekommen, was ich meine. (Spaßitems wie ein benannter Dirtblock der 'Cobble' heißt o.ä. nehme ich nicht an ;P)


    Außerdem würde ich mich über Spenden wie Bücher, Bücherregale, Leder oder was auch immer sehr freuen.



    Es wird auch bald einen Warp dort hingeben: /warp Qualenbrink






    Liebe Grüße
    Sepu

    Ein neues Multiplayer Game der etwas anderen Art. Einer muss eine Bombe entschärfen und der andere muss ihn anhand von Beschreibungen anleiten.
    Es ist also echtes Teamwork gefragt. Wer interesse hat mal Bombenexperte zu spielen kann sich gerne im TS melden.
    Das Entschärfungshandbuch gibt es als Website oder PDF. Original nur in Englisch aber es gibt auch eine übersetzte Variante.


    hast du es bereits? Derjenige, der die Anweisungen gibt, muss ja das spiel nicht gekauft haben.
    Das spiel ist super, hab das bereits gespielt und es macht MEGA Spaß, die 15 Euro lohnen sich, wenn man das hier und da mal gemeinsam spielt


    Also exter, solltest du das Spiel bereits besitzen würde ich gern mit dir einige Runden spielen :D
    Ich selbst hab es leider (noch?) nicht

    Eigentlich... Aber nur eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten. Aber ich finde die fehlende Konfliktvermeidung und -management von den Admins gerade dezent ... Meh. Es ist schoen, dass du, Render, deine Meinung hast, aber meiner Meinung nach solltest du eher mit beiden Parteien reden um da eine Einigung zu finden.


    Nungut, sei es drum, zum Thema:
    Ich moechte eine These in den Raum werfen und bitte jeden Beteiligten darueber nachzudenken. Ob er das fuer sich tut oder nichtw, bleibt ihm ueberlassen:
    Haette eine Kommunikation innerhalb der 5, die aktiv auf dem Server spielen, stattgefunden, waere diese Problematik nicht aufgetaucht.


    Ich fuer meinen Teil, kann verstehen, warum man sagt, man moechte zusehen, dass die Map viereckig bleibt. Jedoch ist das meine Sheldon-Art und damit irrelevant, mit meinen Zwangsstoerungen muss ich klar kommen. ;)


    Jedoch sollten einige Punkt dennoch beachtet werden:
    - es existieren keine Warps oder andere tp-moeglichkeiten auf dem Vanillaserver, damit ist jede Maperweiterung mit einem weiteren Weg verbunden und die Suche nach illustren Iglus noch mehr erschwert.
    - wir haben fuer beide MC Server nicht mehr die besten Server, das heisst, das die Performance auch sinken kann... Unsere Server laufen sowieso nicht lagfrei.
    - Es spielen 5 Personen auf dieser Map, dort haben sich 3 dazu bereit erklaert Maperweiterungen so gut es geht zu vermeiden. Es ist nicht schwierig sich mit den Leuten zu unterhalten wenn man eben ein bestimmtes Biom sucht.


    Nun einmal ein paar Punkte zu den einzelnen Personen:
    Render, es ist schoen das du da deine Meinung hast, ich finde aber, dass du in diesem Falle beide Seiten anhoeren solltest und ernst(!) nehmen solltest. Bene, Lady und Co sind in dem Falle aus Prinzip beleidigt und das verstehe ich auch. Man verzichtet persoenlich dauerhaft auf die Erweiterung und andere, nicht teamfaehige Spieler machen ihr eigenes Ding.


    Naddi und Alpa: Ich finde eure Art wie ihr zwar zusammenspielt zwar nicht megageil (Mich nervt euer rumgeplaenkel mit Schatzi blala, ist aber nicht Thema.) aber was mir am meisten nicht passt ist, dass ihr grundsaetzlich euer eigenes Ding durchzieht ohne mit den anderen zu reden und zu kommunizieren.
    Ja, ihr bezahlt fuer den Server, die anderen aber auch. Das heisst, ihr habt keine Narrenfreiheit, wenn es andere stoert.
    Eure Teamfaehigkeit war schon bei den Spielen nicht gerade hervorragend. Vielleicht arbeitet ihr ein wenig an eurer Kommunikation und Teamarbeit.
    Des Weiteren: Warum sind Karten verboten? In den Regeln habe ich gestern nichts dazu gefunden. Einige auf dem Server nutzen Karten meines Wissens nach?


    Damit nicht aufkommt, ich kritisiere nur euch oder sowas:


    Bene, Lady, Ai: Ich verstehe, wo euer Problem liegt, und wuerde wohl nicht anders reagieren. Das kind ist aber bereits in den Brunnen gefallen und vielleicht koennt ihr daraus ja irgendwie etwas positives ziehen. Vielleicht wuerde mal eine Aussprache im TS mit den beiden gut tun. Ggfs moderiert, denn ich habe die Befuerchtung, dass das sonst zu keinem Ergebnis kommt.


    Ihr spielt alle auf einem Server, eine dezente Uebereinkunft sollte bei euch allein von Interesse sein. Alleingaenge und sonstige Leck mich am Arsch Einstellungen sind kacke.


    Rauft euch zusammen, moegt euch von mir aus nicht...

    Sieht gut aus, das einzige was mir nicht ganz so gefällt, aber das ist mein Perfektionsmus, dass wir 'ne Kuh, 'n Schwein und 'n Creeper in einem "Themenbereich" haben, die aber nicht zusammenpassen. Das ist wie diese Tests "Was passt nicht zusammen Apfel, Birne, Banane, Haus" :D
    Aber kann man schon so lassen. ^^

    Wenn sie von jemanden eingeladen werden, können die jemanden auch die Leute in einen gewissen Channel ziehen. Damit wäre das Problem "Gib dem mal Gastrechte" und "Die Defaults rennen hier rum und fühlen sich so, als wäre es deren TS" geregelt.