FunFact: ein User hat wohl seinen Account verloren zu dem finde ich gar nichts mehr: TigerGruppe1
Beiträge von Outi
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Ice_Shark ich bin gerade dabei die Datenbanken zu portieren.
um mal eine Hausnummer zu nennen:
es gab 985 Spieler seit 2012 auf der Map.
zu jedem muss ich die UUID per Mojang-API suchen. Das ist garnicht so einfach, da sich viele umbenannt haben und Mojang ein veschissenes ratelimit hat.
zum glück muss ich nicht alle 90.000 Protections portierenwenn ich durch bin schnüre ich ein Paket mit allen benötigten Plugins.
btw .. kannst du mit noch den GroupManager Ordner unter Plugins zur Verfügung stellen?
Update: 982 Spieler und ein dauerhaft von Mojang gebannter
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Ice_Shark ... und auch die Daten von MoneyPit (SQLite Datenbank-File aus dem Plugins/MoneyPit Verzeichniss)
... falls jemand eine Gruppe zu einen Warp eingeladen hat.
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Ice_Shark schick mir bitte die Datenbank von FifthElement. (MySQL export)
Es müssen noch die PlayerNames durch deren UUID ersetzt werden.
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klatsch nur adminstuff raus.
ohne Greenmile und abhängige plugins geht UglyTown in Flammen auf
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ToDo für heute:
- noch unter 1.10.x: /gamerule doFireTick false
- Server herunterfahren + Backup
- Server mit Spigot 1.15.2 ohne Plugins mit dem Kommandozeilen Argument --forceUpgrade.
- Warten bis es fertig ist
Spigot-1.15.2: download
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Dynmap für 1.15.1 geht. Bei 1.15.2 muss ich mal schauen, die Entwickler updaten da aber recht schnell.
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Permissions ziehen keine Leistung.
Da das Warp-Plugin auf die Gruppen (/cgroup ...) vom Protection-Plugin zugreift, ist auch dieses nötig. Ich erstelle aber eine abgespeckte Version, die nur das Gruppen-Feature zur Verfügung stellt.
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ToDo, falls 1.15x zum Einsatz kommt.
- Map konvertieren. Kann bei der Größe lange dauern. Im schlimmsten Fall einen ganzen Tag.
- Wechsel des Permissions-Systems auf PermissionsEx incl. Anpassung der Config-Files
- Anpassung vom Protection-Plugin. -> Auf "taub" stellen, erhöht die Performance. Plugin leider nötig fürs Warp-Plugin.
- Datenbank des Warp-Plugins konvertieren. Meine neue Version hat andere Tabellennamen und verwendet die UUID des Spielers und nicht den Namen.
- Portierung der Anbindung ans Forum, sonnst landen alle User in der Default-Gruppe (kann man aber umbiegen auf die Pay- oder Free-Gruppe)
Sollten die Player-Gruppen (free, pay, ...) wichtig sein, ist das entsprechende Plugin aktuell ein Show-Stopper. Ohne Zugang zur DB kann ich es nicht auf 1.15 portieren.
Plugin-Liste für TNT-Abend:
- PermissionsEx (Permission-System)
- PermissionsHub (Bridge für verschiedene Permissions-Plugins)
- MinestarLibrary
- MinestarCore
- MoneyPit (Protections)
- FifthElement (Warpen)
- Optional: Adminstuff (damit Admins was zum spielen haben)
- Optional: ContaoTwo (Bridge zum Forum)
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Sollt ich mich zwischen Arma und Minestar entschieden müssen wäre ich raus. Dadurch ist die Gefahr das User verloren gehen vorhandensam
betrifft mich auch. Ich habe noch eine alte 3.1.x Version und kann nicht updaten wegen den Arma 3 Plugin.
wäre dann auch ein Pay weniger.
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du könntest manuell die lwjgl updaten.
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Kommunikation ist schon was schönes ...
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das Problem gab es schon mal. Nvidia Treiber sind für die Tonne.
Minecraft Crash beim Starten -
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Der Server hat arge Probleme mit dem Befehl /cinvite. Vor allem wenn man mehere Spieler einladen möchte.
Bei Eingabe des Befehls werden alle Spieler getrennt (Timeout)
Frei nach Blizzard: "Wir kennen das Problem und arbeiten daran" -
Das Log scheint nicht vollständig zu sein. Es endet bei "[20:53:10] [Client thread/INFO] [STDOUT/]: [micdoodle8.mods.miccore.MicdoodleTransformer:printLog:1989]: Galacticraft successfully injected bytecode into: net/minecraftforge/client/ForgeHooksClient (1 / 1)"
Wieviel RAM wird den Java-Prozess zugewiesen? (Einstellung im Launcher)
Meine Empfehlung sind hier 8192M bzw 8G.