Beiträge von GeMoschen

    Den erstem Teil der ehemaligen Aufnahme habe ich noch.
    Da unser Server wieder rund läuft, wäre es aber aus meiner Sicht schön, wenn wir den bei uns bauen würden oder?


    Du Wurst.. wir sind schon an Planierarbeiten dran ;-)
    Und nein, wir wollen kein WE oder ähnliches nutzen zum planieren...

    Da Handy nur kurz:
    Ich sagte es ist eingebaut, nicht das es auf dem Server läuft :ugly:
    Ich werde am WE noch testen und anschließend die neue Version aufspielen..

    Mhh.. wir haben vorgestern Abend mal alles auf Java 8 umgestellt und die neueste Javaversion installiert. Warten wir mal ein paar Tage ab, ob es wirklich daran lag.

    Wenn du Entity sichern kannst, können wir uns gegenseitig sichern :ugly:
    Für die Pferde würde aber dann wohl das gleiche System zum Zuge kommen.


    :ugly:


    Ja die Pferde hab ich direkt mit eingebaut.


    Entities kann man Unverwundbar machen, das würde den Armorstand selbst schützen; und beim Armorstand kann man die Slots disablen. Das funktioniert aber leider (in Vanilla) nur insofern, als dass man die Rüstungen nicht fach so rausnehmen kann, austauschen geht trotzdem.


    Die Entities haben ja auch alle eine einzigartige ID, oder? Die könnte man mit dem Useraccount verknüpfen für den Schutz.


    Das Eventsystem funktioniert leider nicht ganz so wie du es dir vorstellst. Der ArmorStand funktioniert zwar bisher schon, allerdings muss ich bei dem noch weitere Dinge beachten.


    Das EntityProtection-System habe ich jetzt auch schon rudimentär entwickelt, allerdings fehlen noch die Gästeliste und ein paar weitere Dinge muss ich noch fixen/beobachten. Die ArmorStands haben da anscheinend eine kleine Ausnahmestellung, was Entities angeht.. :/

    Der gemeine Armorstand folgt der Gravitation, steht also immer auf etwas drauf. Allerdings steht er auf einigen Sachen und fällt durch andere hindurch, siehe hier und hier.


    Uhhh böse.. ich weiss ehrlich gesagt gerade nicht ob ich den vernünftig gesichert bekomme. Er ist wohl kein Block, sondern eine Entity. Das kann MoneyPit bisher garnicht...

    - Die Warp-Schilder sind noch ohne [].
    - neue Mod-Tools (wir haben keine Kakao-Pflanze mehr...)



    Wird noch beides gefixt.


    - Sicherungen für Armorstands


    Können Armorstands in der Luft stehen oder müssen sie einen Block unter sich haben? Reagieren sie irgendwie auf Redstone?



    - Sicherungen für die Iron Trapdoor



    Waren schon drin, aber ich hab vergessen sie zu aktivieren beim Serverstart -.-



    - Sicherungen für die neuen Fencegates
    - Sicherungen für die neuen Wooden Doors


    Ist eingebaut.


    - Sicherungen für Banner


    Schau ich mir später an. Die brauchen eine extra Behandlung..



    - neue Blöcke und Items im Shopsystem


    Da müssten wir mal quatschen welche Blöcke wir nehmen. Ich komme heute Abend mal ins TS.

    Wäre halt interessant zu wissen welche Möglichkeiten du davon technisch für gut/schlecht etc findest.


    Bei 2 Welten zwischen den man sich teleportieren kann, kannst du sogar GreenMile deaktivieren. MC hat ja inzwischen eine eigene Barriere. Vlt ist das ja Performanter...


    Zu den Machbarkeiten hab ich mich hier im Thread schon geäußert. Da C&P sinnlos ist am besten nochmal selbst nachlesen ;)
    GreenMile deaktivieren geht definitiv nicht. Zumindest nicht das ganze Plugin. Ob man allerdings die Weltbegrenzung vom nativen MC-Server übernimmt könnte man überlegen. Allerdings hört GreenMile auf mehr als nur Move-Events, wodurch das Ganze dann wieder zu einem Mischmasch werden würde. Für mich die beste Idee ist das Anzeigen der Weltgrenze durch MC zu übernehmen, sprich:
    GreenMile übernimmt weiterhin die Abfragen aber synchronisiert dabei die Weltkoordinaten/Grenzen mit dem nativen MC-Server. Dann würde der Spieler die Weltgrenze auch angezeigt bekommen.



    Thema Welten:
    Technisch einfacher ist auf jeden Fall eine zweite Welt. Ich würde diese Version bevorzugen. Ich persönlich wäre allerdings auch dafür, das die zweite, neue Welt keine Shopsystem hat und auch das Inventar von der Hauptwelt getrennt ist. Also verschiedene Inventare auf den beiden Hauptwelten, allerdings kann man in beiden Welten die Resourcenwelt nutzen.


    • Anpassung des Shops

      • Neue kaufbare Blöcke/Items: Schwämme, Roter Sand, roter Sandstein, Sea Lantern und alle anderen Blöcke aus dem Seetempel, Slimeblöcke
      • Neue auch verkaufbare Blöcke/Items: Granit, Diorit und Andesit (zu ähnlichen Preisen wie Cobblestone)


    Das ist das geringste Problem. Dafür müssen wir ja nur eine Config anpassen und die Shops erstellen. Allerdings sollten wir uns da an das bisherige System halten, was die kaufbaren Dinge im Shop angeht. Alles soll im Shop nicht kaufbar sein.


    • Eine weit entfernte zweite "Insel" generieren. Damit man zwei Zonen auf der Hauptwelt hat.


    Das Thema hat ja bisher noch zu keiner Einigung hier im Thread geführt, wenn ich das richtig überblicke. Manche wollen eine zweite Insel, andere eine zweite Map.


    • Neue WE-Version (Render)


    Da muss ich erstmal schauen ob es eine stabile Version für 1.8.7 gibt. Bukkit gibt es offiziell ja nicht mehr.

    Okay, das könnte es sein.


    Man kann Armour Stands duplizieren wenn man ihn im richtigen Moment abbaut.


    Und es laggt so stark, dass an normales Spielen nicht zu denken ist...schade :/


    Krish hat festgestellt dass die Items aus Itemframes in die darüberliegene Etage fliegen, wenn die Itemframes an einem Block direkt unter der Decke angebracht sind. Sie werden also nicht unsichtbar, sondern verstecken sich nur in einer anderen Etage.


    Man kann beim crafen Blöcke sparen wenn es im richtigen Moment laggt. Dann braucht man für eine Tür nur noch 5 Holz anstelle von 6. Ich vermute das mit dem Armor Stand hat auch mit den Laggs zu tun.



    Das sind leider alles Fehler die wohl vom Server selbst kommen und bei Lags aufreten. Da kann ich leider nicht viel machen :/ Könnte aber auch noch ein Fehler in der Bukkit-Version sein, die ich versuche zu aktualisieren sobald es eine neue Version gibt.


    Zur späten (oder frühen, je nach dem...) Stunde noch einen kleinen Fehler gefunden, der wahrscheinlich recht schnell zu beheben ist. Defaults bekommen beim Schlagen der neuen Mobs noch keinen Schaden und Admins bekommen davon auch keine Meldung. Ist nicht wirklich wichtig, wollte es aber trotzdem mal erwähnt haben.


    Wird gefixt!


    Bei mir werden teilweise die Texturen von Items in Kisten oder Itemframes nur als Lila-Schwarzes Muster angezeigt. Das komische ist das nicht alle Items der selben Art betroffen sind. In meinem Fall sind es Leaves, ein Teil meiner Oak-Leaves haben diesen Bug und ein teil wieder nicht. Die liegen auch in der selben Kiste.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die haben teilweise an den IDs etwas gedreht. Ich glaube es gibt mittlerweile einen Unterschied beim rendern von technischen blöcken (lila-schwarze-textur, eigentlich nicht craftbar) und den normalen - craftbaren - Blöcken.

    Wenn es bis dahin keine bahnbrechenden Neuigkeiten von euch gibt melde ich mich einfach in ein paar Monaten wieder - okay? :ugly:


    Ja kein Ding ;)



    Das FireSpreadEvent kann man doch schon direkt in Minecraft deaktivieren, genauso wie der Blockschaden von Creepern und Enderman oder irre ich mich da?


    Du Wurst... das war nur ein Beispiel. Natürlich kann man diverse Dinge nativ in Minecraft deaktivieren. Das Beispiel sollte nur verdeutlichen, das noch eine Menge Events garnicht geworfen werden.. :/

    Huhu - ich mal wieder :ugly:


    Zwei kleine Fragen:
    - Wird die Roadmap eigentlich regelmäßig aktualisiert? Ist sie momentan aktuell?
    - Wie schätzt ihr den Stand von Sponge ein? In den letzten zwei Wochen sind ja bereits einige Plugins für Sponge erschafft worden, wenn ich die Homepage richtig verstehe?!


    Ich geh mal drauf ein..


    zu 1:
    Sie wird aktualisiert, sobald es auch wirklich Neues gibt. Leider hat sich in letzter Zeit noch nicht viel getan, weil ja Sponge erst vor kurzem die DEV-Builds rausgebracht hat.


    zu 2:
    So richtig 100%ig einschätzen kann ich es noch nicht, aber es fehlen noch einige an Events (die für uns auch wirklich nötig sind!), wie z.B. FireSpreadEvents und sowas. Solange die nicht abgehandelt werden können, kann auch kein Server laufen :/
    Ein weiteres großes Mysterium sind die Permissions (also die Rechte von Spielern/Gruppen). Irgendwie scheint Sponge da nur was halbgares zu liefern, was ich persönlich eher bescheiden finde. In den letzten Tagen habe ich tatsächlich ein funktionierendes Rechtesystem aufgebaut. Problem dabei: Sponge bietet keine Möglichkeit dieses System für andere externe Plugins bereit zu stellen. Das ist natürlich kein "muss", aber besser wäre es schon. Immerhin kann es ja passieren das wir mal externe Plugins nutzen wollen...