Beiträge von Cmd-Nomad

    Neue Animevorstellung am Samstag


    Symphogear bzw. Senki Zesshou Symphogear


    Erstmal das was euch erwartet:


    Kurze Inhaltsangabe: Die Noise greifen die Erde an, Herkunft unbekannt, bei berühren verwandeln sie Menschen in Asche.
    Rüstungen (die Symphogear) können als einzige Waffe gegen die Noise eingesetzt werden. Aktiviert wird die Symphogear durch Gesang.
    Ergo es wird viel Gekämpft und beim Kampf gesungen.
    Es gibt einiges an Yuri, ein bisschen Drama und verdammt viel Action.
    Dabei ist das ganze herrlich Abgedreht und nimmt sich selbst nie ernst.
    Bin jetzt mit der ersten Staffel durch, die 2te ist schon fest gebucht für nächste Woche.
    Obwohl ich die Richtung eigentlich nicht mag ist es wirklich nicht schlecht.


    Cmd-Nomad :
    Seid ihr eigentlich noch aktiv dabei, oder bilden unsere Onlinezeiten nur eine sehr kleine Schnittmenge?


    Ich hab die letzten 2 Wochen einfach keine Lust gehabt, im Moment mache ich wenn ich Zeit finde über den Tag verteilt meine Daily und das wars.
    Im Moment reizt mich STALKER Call of Pripyat mehr. ^^
    Wenn ich das durch hab bin ich sicher wieder mehr da.

    Gantz wurde irgendwie nur noch zu einer riesigen Randomaktion.


    Und ich kann nichts zu Sword Art Online auf Deutsch sagen, da ich mir im Allgemeinen keine deutschen Synchros mehr anschaue. Die waren mal sehr gut (Dragonball/Digimon, die ersten Staffeln), inzwischen sind sie aber nur noch extrem lieblos hingeklatscht.


    Naja KAZE setzt sehr gute Sprecher ein.
    Peppermint dagegen primär Amateure siehe die Geschichte mit Nino die meiner Meinung nach nur gegenseitige Promotion war.


    Ich mag primär immer eher die Englischen Syncros aber auch da gibt es öfter mal Laiensyncro (zumindest hört es sich so an)
    [video]

    [/video]
    Da fällt mir immer wieder diese Szene ein, im Deutschen ist ihr Text noch besser.


    EDIT. Simon Peggs Gesichtsausdruck hab ich bei vielen Deutschen Syncros.

    Sword Art Online hat in Deutschland ein Problem, genauso wie Guilty Crown: das Problem heißt Peppermint
    Dazu ein Zitat aus dem GSPB:
    "Grausame Synchro, grausame Untertitel, grausame Bildqualität, grausames alles."


    Jormungand hab ich schon seid einer Woche auf der to do Liste ^^ aber erst muss ich mir die 2te Staffel von Full Metal Panic! geben und dann noch die OVAs.


    Mangas: Habe ich im mom einige in der Liste bei denen ich auf die Monatlichen Updates warte.
    Battle Angel Alita kann ich da zB. wirklich empfehlen.
    Black Lagoon vor allem!


    Gantz ist inzwischen abgeschlossen und zählt zu den Serien die ich derzeit einfach nicht einschätzen mag.
    Ich hab sie durchgelesen, aber irgendwie ist die Story irgendwann in Richtung Murks abgedriftet.
    Irgendwann so ab der Mitte denkt man sich nur noch oh bitte wie bekloppt war der Autor.
    Fazit (vill. Spoiler) 2 Amokläufe, Alieninvasion, Vampire die ganz unvermittelt auftauchen und wieder verschwinden, unerklärte Psychokinese, Logik und Storybrüche die zum Himmel schreien!
    Nach dem Ende dachte ich mir nur ok schön, jetzt weiß ich was mit den Hauptchars ist, aber was zum Henker ist mit den ganzen Nebenfiguren?

    Schätze auch er meint Elfenlied, aber die Serie war nicht wirklich Schlimm.
    Sowohl Naruto als auch Dragon Ball sind und waren im deutschen Free TV geschnitten. Naruto ganz besonders Schlimm.


    Zu Hellsing. Die 13Teilige TV Serie gibt es auch dank der lieben FSK bzw USK in 2 Versionen. In der einen ist das Blut weiß in der anderen rot. (die heißt dann auch nicht umsonst Blood Edition)
    Hellsing Ultimate richtet sich nach den Mangas und ist gegen die sogar noch harmlos, aber es stimmt es gibt ein Meer von Blut.
    Fand das aber durchaus ok.


    Weils hier schon angesprochen wurde


    Eine wirklich sehr schöne Serie, auch hier wirder nichts für Kinder! Es sterben verdammt viele Menschen (auch Kinder) und auch die eine oder andere Vergewaltigung kommt vor.
    Dennoch im Berreich der Erwachseneren Animes eine deutliche Empfehlung von mir.


    PS. Meine ganz persönliche Meinung zu Naruto, Dragon Ball und One Peace: ich mag sie nicht! Zu viele Folgen, zu wenig Storyentwicklung!

    Hmm.
    Erstmal: Coole Idee Nomad! Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen. Aber eine Frage: geht es dir eher um unbekanntere Mangas/Animes, oder auch um Mainstream Stuff? (Pokémon Ist auch ein Anime...) Die Szene ist ja recht groß, und ich z.B habe mich noch nicht allzu weit hineingewagt.


    Naja wenn ihr über Pokemon diskutieren wollt steht euch das offen.


    Ich werde einmal alle 2 Woche einen Anime vorstellen (egal ob OVA oder Serie) die ich selbst für sehr gut befunden habe.
    Psycho Pass hab ich am Mittwoch abgeschlossen und war sehr begeistert.


    Generell mag ich eher ernsthafte Animes, ab und zu schau ich mir aber auch mal so Sachen wie Full Metal Panic an.
    (dürfte ich am Samstag abgeschlossen haben)


    Death Note ist schon länger auf meiner to do Liste mal schaun vill ja nächste Woche?^^

    So nun mach ich das was ich hier schon lange machen wollte, nämlich diesen Thread ins Leben rufen. :Ugly:


    Da ich in den letzten Wochen feststellen musste das hier doch so einige rumturnen die etws zu dem Thema beitragen können und sei es auch nur zu Neon Genesis Evanglion,
    habe ich beschlossen all jenen eine gemütliche Ecke zu bieten um sich über das Thema auszutauschen.


    Ich bitte darum auf grobe Spoiler zu verzichten und wüsche allen viel Spaß- Sushi gibts in der rechten Ecke und warmen Sake auch.


    Direkt mal eine Empfehlung von mir, PSYCHO PASS.
    Ein wirklich sehr guter Anime von Production I.G. Aufgrund der teilweise doch recht harten physischen und psychischen Gewalt nichts für Kinder.
    Ab diesem Winter auch über KAZE auf Deutsch. Der Anime fällt unter die Kategorie Thriller. Bisher 22 Episoden in Staffel 1 erschienen, eine 2te ist in Arbeit.

    Soo ich hab in den Startpost ein Youtube Quelle reingepackt, jeder der Dörfer bauen will oder generell mal am Schönbauen interessiert ist sollte die sich mal ansehen.


    Ich werde das Dorf bei den Agonath entsprechend ändern. ^^ Das schaut nämlich derzeit wieder erwarten blöd aus so wie ichs gemacht hab.

    @Mel, hat mich gerade 10 Minuten gekostet den NGE Titel zu finden.
    Wollte den auf der Stereoanlage hören und konnte einfach nicht die CD finden.
    War aber auch der Meinung das er von der Original TV Serie stammt.
    Der war aus dem ersten Film... und die CDs dazu standen ganz wo anders im Regal.
    Nvm. super Titel. auch schön ist "Good, or Don't Be", den lerne ich grade selbst zu spielen.