Beiträge von Cmd-Nomad

    Hallo Nomad,


    hier mal mein Versuch das letztere zu erstellen. Bis auf die Außenseite der Hörnder gings ganz gut eigentlich.


    Die Hörner sind das Hauptproblem bei diesem Emblem, ich hab deins ein wenig nachgebaut. Der Kopf war kein großes Problem die Hörner nach der Vorlage dagegen schon.
    Dennoch schonmal danke für die Mühe.

    Also naürlich ist es möglich thematisch passende Sachen in der nähe von Minas zu bauen. Wobei in der Nähe bei unserem Gebiet ein zimlich weitläufiger Begriff ist ;-).
    Da Wir derzeit noch nicht abschätzen können wie groß der Minasberg wird werde ich dir ein schönes Eck raussuchen und dann gibt es keine Probleme das du dort den Turm baust.
    Das Gebiet markiere ich mit grüner Wolle.

    Nabend ich suche jemanden der wirklich gut mir dem Emblem Editor umgehen kann um mir folgendes Symbol zu erstellen:



    oder dieses



    ganz toll wäre auch dieses



    Wers hinbekommt das im Editor zu erstellen, hat meine ewige Dankbarkeit sicher und ein nicht/alkohlisches Getränk auf der nächsten GC/CT.
    /ja man kann Embleme exportieren und importieren^^

    Wie versprochen hier die Review zu Canaan.


    Es ist schwierig genaues zur Story zu sagen ohne all zu viel zu verraten.
    Da die Wikipedia hier zu sehr spoilert zitiere ich lediglich einen kleinen Absatz den ich selbst nicht hätte besser schreiben können:


    "[Canaan] ist die Protagonistin des Animes, nach der auch die Serie benannt wurde. Als Mädchen arabischer Abstammung und wuchs in einem Krisengebiet auf, wo sie von einem Soldaten adoptiert wurde, der ihr den Umgang mit Waffen und das gezielte Töten von Personen beibrachte. Sie verfügt über die besondere Gabe, die Gefühle und Absichten anderer Menschen mit ihren Augen als Farbe erkennen zu können. Dies ermöglicht es Canaan Freunde und Feinde selbst durch Wände hindurch, vergleichbar einem Geruchssinn, wahrzunehmen."


    Zum Zeitpunkt des Animes befindet sich Canaan in Shanghai, welches auch eine alte Freundin Maria Ōsawa besucht. Diese ist als Fotografin zusammen mit einem Reporter in der Stadt auf der Suche nach einer großen Story.
    Kurz darauf überschlagen sich die Ereignisse, es kommt zu Schusswechseln und Canaan ist stets bemüht ihre Freundin zu retten.
    Die Story baut sich langsam auf und ist zuweilen äußerst Tragisch. Grade die Figuren Hakko, Yunyun und Santana sind mir wirklich ans Herz gewachsen.
    Yunyun dient in der Serie als einzige Figur die ein wenig durch Comedy auflockern soll. Ich fand allerdings den Comedyanteil eher Traurig, da Yunyun ein verdammt schweres Schicksal hat.


    Zu Vergleichen ist der Anime an vielen Stellen mit Noir, allerdings bekommen hier die Nebenfiguren einen wesentlich größeren Entfaltungsspielraum.


    Zum Ende noch einen wirklich schönen Titel der OST [video]

    [/video]

    Nope, schaue meine Filme im O-Ton mit Englischen Subs.
    Oder im Fall von Animes höre ich mir die Deutsche, Englische und Japanische Syncro an und entscheide mich dann welche ich nehme.
    Bei meinen Importen muss ich mir eh keine Sorgen machen da ist Jp und Eg immer von Haus aus mit dabei.
    Aufgrund der total bescheuerten Preisvorstellung werde ich in Zukunft wohl keine Animes mehr auf Deutsch erleben.


    Ich bin gerade versucht mir Maid-sama anzusehen um mir selbst ein Bild zu machen.
    Aber die Liste ist schon lang genug und ich will morgen hier noch ne Review zu Canaan machen.

    Das witzige ist Symphgear gefällt allen, obwohl, oder gerade weil es so schräg ist!


    Nochmal zu SibirianWolfs Kommentar zu KAZE.
    Das sind KEINE Dubber!!! - Das ist ein Verlag der Animes in De/At rausbringt!
    Die kaufen die Rechte und lassen das dann hier neu Syncen, durch entsprechende Studios.
    Dubber sind Leute die sich die RAWs aus dem Netz ziehen (ergo keinerlei Rechte haben) und dann selbst die texte übersetzen und Sprechen.
    Dann gibts noch die Subber die eben nur die Untertitel liefern.


    Eigentlich müssen wir über jeden Deutschen Verlag froh sein der hier was rausbringt.


    Aufgrund der aktuellen Preisgestaltung bei Amazon habe ich beschlossen in Zukunft nur noch aus den USA zu importieren. Dort kostet mich die BluRay nur die hälfte der deutschen DVD.
    Hab mir dort jetzt Full Metal Panic (1-3) auf BluRay bestelt. Nach einem Monat und einer kleinen Weltreise sind sie Vorgestern da gewesen. (USA-Schweden-GB-Niederlande-Deutschland-Nette Route ^^)
    Statt 900€ im deutschen Amazon!!!! hab ich nur 70€ bei den Amis bezahlt.

    KAZE liefert verdammt gute Syncros und ist einer der wenigen Verlage die Animes in Deutschland rausbringen. Black Lagoon zB.
    Dabei setzen sie im Gegensatz zu einem gewissen anderem Verlag, auf Profis bei der Syncronisation.

    Long Time no See, da die erste Woche an der Uni und der ganze Kram davor, mich doch sehr beansprucht hat bin ich leider nicht so sehr zum Anime schaun gekommen wie ich wollte.
    Allerdings habe ich es geschaft Jormungand und Jormungand NEW ORDER abzuschließen.



    Story: Es geht im großen und ganzen um den internationalen Waffenhandel. Hier im speziellen um die Waffenhändlerin Koko Hekmatyar die zusammen mit ihrem Team bestehend aus Ex- Deltas, USMC, SWAT, Finnish Rapid Deployment Force, JSDF und einem Kindersoldaten, Waffen in der gesammten Welt verkauft. Natürlich geht dabei selten etwas wie geplant da auch die Konkurenz in Form von anderen Waffenhändlern, sowie CIA, NSA und diversen Killerkommandos die auf Koko angesetzt wurden, mitmischen. Koko selbst verfolgt das Ziel eines globalen Weltfriedens mittels eines geheimen Plans, der die Welt für immer verändern könnte.


    Meine Empfehlung: Wer ernsthaften Anime mag, wer was mit Black Lagoon, Noir etc. anfangen kann, ist hier genau richtig! Der Comedyanteil ist Gott sei Dank relativ gering, der Actionanteil verdammt hoch, allerdings gibt es auch Drama Momente.


    Klares MUST WATCH von mir.
    Morgen gibts ne Review zu Canaan

    Würde das nicht ein riesiger Aufwand werden? dann müssten wir ja alles mögliche nach aussen kopieren (Damm, Dorf, Agonath, Turm etc.) dann das Loch vertiefen und Minas nach unten kopieren.
    Hört sich nach nem gigantischem Aufwand an.


    (Andererseits muss ich gestehen das bei Westeroscraft solche Sachen in noch viel größeren Maßstäben gemacht werden.-Welt via. Worldpainter und dann jedes Gebäude auf die neue Map)

    Egal ob mit Dach oder ohne, wir werden daran weiterbauen. Ich habe ja die leise Hoffnung das von Mojang aus die Höhenbegrenzung geändert wird.


    Der ursprüngliche Plan (den ich mit den Admins damals ausgehandelt hatte war folgender:
    Wir bauen Minas wie in der Vorlage fertig. Danach markieren pro Ebene 4 Blöcke die dann als Scheibe aus Minas herausgeschnitten wird. Danach wird der ganze Kasten dann um diese 4 Blöcke nach unten verlegt.
    Klang damals in der Theorie sehr schön und erschien mir auch praktikabel. Ist es aber leider nicht. Eine bzw 4 Scheiben pro Ebene aus Minas herauszulöschen hätte für den Gesammteindruck unabsehbare Konsequenzen (Treppen denen Stufen fehlen, Stockwerke die zu niedrig sind etc)


    Ich wollte jetzt hier auch eigentlich keine große Diskussion anfangen sondern primär wissen ob das technisch möglich ist und ob man in der Hinsicht eine Lösung finden kann.
    Das Loch tiefer zu graben mag ich eigentlich nicht.

    Ja es stimmt, es geht um Minas ;-) wir haben ein leichtes Höhenproblem.
    Um Minas so zu bauen wie wir es ursprünglich geplant haben brauchen wir nach oben noch 30 Blöcke.
    Wenn wir Minas mitsammt dem Hohen Turm bauen auf dem das Leuchtfeuer entzundet wird, bräuchten wir zusätzlich zu den 30 noch weitere 95 Blöcke. Ergo eine Erweiterung der maximalen Bauhöhe von 125 Blöcken wäre nötig.


    30 würden falls es technisch möglich wäre aber schon völlig ausreichen. -Falls es für den gesammten Server zu viel wäre würde ja eine lokale beschränkung auf den Palastbereich reichen das wären ca. 50x70x30 (ganz gam grob geschätzt).