Beiträge von Spl1nk

    Hallo liebe Minestarler.


    Heute möchte ich euch meine Planungen für mein erstes Großprojekt vorstellen. (Es herrscht kein direkter Bezug zur Kathedrale aus dem gleichnamigen Buch von Ildefonso Falcones, der Name ist einfach nur sehr treffend). Wie im Titel erkennen lässt, möchte ich eine Kathedrale/einen Tempel/einen Dom auf dem Meer errichten. Sie soll farblich einerseits viel Blau enthalten, jedoch auch Hellgrau, Weiß und weitere harmonierende Farben.


    Einen ungefähren Eindruck liefert dieses Video:
    The Temple of Water - Show and Tell - YouTube
    Meine Kathedrale soll ein wenig anders aussehen, aber für die erste Vorstellung denke ich reicht es.
    Zu den Details:



    Der Ort:


    Süd-Süd-östlich von Uglytown, direkt an der Mapgrenze befindet sich ein gigantisches Ozeanbiom mit seht tiefen Stellen. Ich plane die Kathedrale ungefähr ins Zentrum zu setzen, jedoch sind auch andere Plätze in Ordnung, Hauptsache das Wasser ist tief und es ist kein Land in Sicht. Die Tiefe ist gewünscht, da ich einen Unterseeischen, !nicht! unterirdischen Teil gestalten will.



    Die Ausmaße:


    Ich plane eine Größe von 300x200 Blöcken. Jedoch, wenn in dem von den Admins genehmigten Raum arrangierbar, würde ich gerne auch drumherum einige kleine unterseeische Räumlichkeiten mit Glasskuppeln zur Gestaltung durch die Userschaft einrichten (Themengebiet-technisch). Je nach Raum würde sich das ganze also ausdehnen.


    Prewiews:


    Hier wird noch ein Screenshot des gewünschten Gebiets und eventuell weitere Anmerkungen folgen.




    Ich danke schonmal im Vorraus,


    Euer Spl1nk.

    Ich freu mich riesig. Das ist bald drauf. Hab mir hier und da schonmal das eine oder andere angeguckt, und bin begeistert. Ich fand HL sowieso geil, und jetzt wird dass der Knaller. ;(
    Wenn die das gleiche jetzt noch bei FFVII machen würden würde ich, naja, heulen. Und Jubeln. Heubeln :ugly:

    Oh, sorry. Nein, eigendlich ist CAD optional. Nett ist es, und da ich nicht weis ob ich es brauchen werde hab ich es mal als eventuell reingeschrieben. Ich wusste jedoch nicht das man eine Spezielle GraKa braucht.

    Wie schon oben gesagt, kein Apple. Die Macbooks sind zwar schniecke und und und, aber ich hab mit APPLE ein Problem. Das diskutieren wir jetzt aber nicht hier(wie gesagt: wer hier anfängt wird gekiest! :wahn: )


    Bei lenovo stimmt eigendlich alles, nur da muss man sich immer zwischen Leistung und Eindruck entscheiden. Thinkpads sind nunmal leistungsstarke Brotkästen, und so sehen sie auch aus, die Ideapads hingegen machen was her(kein Macbook sieht so gut aus wie das U260 oO), sind aber leistungsschwach, zumindest was ich gesehen habe. Aber diese yoga sieht schon gut aus... Aber warscheinlich Win8, und das ist Müll.
    Asus habe ich gewählt, da es einen guten Kompromiss macht und ich, naja, nicht grade geldknapp bin. Aber es ist für meinen Geschmack ein wenig zuu abgespeckt, deshalb frage ich ob ir was anderes kennt.

    :facepalm:
    Laptop. Gute Verarbeitung, gutes Display, gute Leistung, Dünn und leicht.
    Dell hat ziemliche Akku- und Verarbeitungsprobleme, und wie gesagt, der Service lässt zu wünschen übrig.
    Shooter sind auf 13 Zollern kein Problem, es sei denn man ist nen Fernseh-Screen gewohnt.
    Nen Tower hol ich mir nicht.
    Ich dachte hier sind so viele Studenten? Bitte :whaat:

    Dafür ist glaub ich grade Hochsaison :ugly:


    Ich beginne in einem Monat mein Studium, und will mir nen Laptop zulegen. Ich hab mich schon umgeschaut, wollte aber euren Rat mit einholen.


    Kriterien:
    Gutes Display(Matt wäre fein)
    Kompakt und leicht (13' und weniger als 2kg sind gewünscht)
    Ordentliche Tastatur
    Gute Verarbeitung
    Max. 1200€


    Softwareanforderungen:
    Muss: Microsoft Office, Browser, Engineering Programme(AutoCAD z.B)
    Will: MC(Mit Optifine, Texturepack und Weiter Renderdistanz, möglichst flüssig), Shooter wie CS: GO oder Borderlands 2, Photoshop


    Wie ihr vielleicht seht läuft es auf ein Ultrabook hinaus. Die Spiele sind nur optional, wäre geil wenn es geht. Hauptaugenmerk sind aber Microsoft Office und die Tecspecs.
    Apple bin ich nicht so ein Fan von, aber das lassen wir heut mal. Und wehe, einer fängt hier ne Apple VS Microsoft Disskussion an, der wird von mir persönlich gekiest :wahn:


    Ich habe mich ein wenig umgesehen, und dabei das Asus Zenbook Prime UX31A für mich entdeckt.
    Nun aber meine Frage: ist es das Geld wert? Oder kennt ihr was besseres?


    MFG Spl1nk

    Lingor Island ist eine hinzufügbare map zu DayZ, sozusagen ein inoffizielles Add-On. Es ist auf Südamerikanischen Tropen basierend aufgebaut und hat mehr Militärisches Loot als Chernarus. Jedoch wird diese Map von den DayZ-Machern nicht gewünscht(warum weis der Geier) und ist sozusagen "illegal"(nicht wirklich illegal, nur eben kein DayZ mehr). Server mit Lingor Island sind nicht an die DayZ datenbank geknüpft und somit übertragen sich die Infos auch nicht auf die normalen Server. Cool, wenn man mal was anderes als Chernarussland sehen will.

    Beispielsweise für die Häuser. Meins wäre schon einmal fast abgerissen worden und das grundstück freigegeben worden weil es noch nicht fertig war.

    Ich mache auch gleich den Anfang.
    Urlaubszeit:
    18.8 - 2.9.2012
    Mein Haus in Uglytown ist unvollständig, bitte nicht abreißen. Es wird nach der Pause fertiggestellt.