Beiträge von bruellwitz

    Hmm - deine Bans sind eigentlich nichts womit du unbedingt prahlen musst, aber gut - das ist deine Entscheidung. Der heilige Ugly wird dich nicht hauen wenn du dich ordentlich anstellst und dich vernünftig gibst ;)


    Freut mich zu lesen, dass deine Heilungschancen hervorragend sind! Ich wünsch dir hiermit alles Gute für die Therapie und ganz viel gute Besserung! Halt die Ohren steif und wenn du mal ein bisschen Aufmunterung brauchst, weißt du ja wo du die Leute von Minestar findest :)

    Bhaaaahahahaaaaaa :rotfl: Eine... HAHAHAHA ...bezahlbare Wohnung... pffffffffrrrthhhahahhaa :lol: ...in Hamburg! Muhahahaabwaaahahaha :uglylol:


    Bezahlbare Wohnungen gibt es einige, aber bewohnbar sind die dann leider nicht mehr. Oder es sind "bewohnbare Wandschränke"... Warst du in den letzten Jahren schonmal bei ner Wohnungsbesichtigung, wo weniger als 40 Leute aufgekreuzt sind? Am Freitag gerade wieder mit 65 weiteren Interessenten in eine 60qm Wohnung gequetscht :D

    Wenn man jetzt wieder den Symbiose-Gedanken architektonisch einbinden möchte, könnte man ja zwei Türme bauen, deren Höfe sich so schneiden, dass sie einen 8-förmigen Umriss haben. Vielleicht mit einer schmalen, elegant geschwungenen Brücke über die Gärten zwischen den Türmen...


    Ich hab das mal spontan aufgemalt - ein weiterer Vorteil ist dabei ersichtlich geworden: Der Grundriss erinnert an ein Paar Brüste :ugly:

    Weiterhin muss darauf geachtet werden, dass einzelne Bereiche zwar optisch voneinander getrennt, aber trotzdem jederzeit für alle zugänglich sind. Der Grund: Wenn die Farm zwei "Kammern" zum Farmen hat und in der einen keine Endermen getötet werden sammeln sie sich in dieser, während in der anderen, die benutzt wird, die Endermen nach einer Zeit ausbleiben. Eine Konstruktion, in der man im Kreis laufen kann wäre optimal..


    Die Türme sollten auch noch mit Türen bestückt werden, damit sich die Leute nicht stören.


    Lies bevor du schreibst.


    Wenn in einem der Türme jemand eine Tür schließt und AFK geht, oder sich wegwarpt leidet die gesamte Farm darunter. Hier ist die Vernunft und die gegenseitige Rücksicht der User gefordert.

    Ob eine Farm nebenan steht oder 2000 Block entfernt ist scheinbar egal. Sobald an einer beliebigen Stelle im End ebenfalls Endermen spawnen und/oder vorhanden sind, bricht die Spawnrate ein. Gestern Nacht war ich in einer Farm beschäftigt und Homer in einer anderen. Ich habe sofort anhand der ausbleibenden Endermen gemerkt, dass er kurz AFK war. Ein Blick auf die Minimap hat meine Annahme bestätigt und als Reloade kurz bei Homer vorbeigewarpt ist und ein paar Endermen platt gemacht hat, ging es auch bei mir wieder los...

    Und das Scheissteil hat ein unfassbar robustes Kabel! Habe da schon sehr oft aus Versehen meinen Stuhl draufgestellt und mich dann mit Schwung hingesetzt... Nie was passiert. Das dicke Kabel ist nochmal mit einem stabilisierenden und schützenden Gewebe aus Kunststoff umgeben. An Kabelbruch wird ein G35 vermutlich nicht sterben :D

    Immer wieder lustig, dass von der "Verschandelung" des Ends gesprochen wird. Abgesehen davon, dass das "Ende" an sich schon nicht besonders ansehnlich ist, stehen auch alle Farmen weitab vom allgemein zugänglichen Bereich im Nichts... Ich bitte einmal um eine verständliche Erklärung, inwiefern ein (unter normalen Umständen) nicht sichtbarer Turm im Nichts stört :)


    Abgesehen davon ist die Idee richtig und ganz im Sinne von Buzz' Kommentar zu diesem Thema, der die Absurdität dieser ganzen Diskussionen übrigens sehr schön darstellt.


    Um eine effiziente Farm zu gestalten wird man aber um einen großen Turm leider nicht herumkommen. Weiterhin muss darauf geachtet werden, dass einzelne Bereiche zwar optisch voneinander getrennt, aber trotzdem jederzeit für alle zugänglich sind. Der Grund: Wenn die Farm zwei "Kammern" zum Farmen hat und in der einen keine Endermen getötet werden sammeln sie sich in dieser, während in der anderen, die benutzt wird, die Endermen nach einer Zeit ausbleiben. Eine Konstruktion, in der man im Kreis laufen kann wäre optimal. Ein weiteres Problem: Sobald sich jemand im End, aber außerhalb der Farm befindet, bricht die Spawnrate der Endermen ein.


    Wenn sich die Idee einer öffentlichen Endermenfarm durchsetzt, schlage ich vor, dass ein Team von erfahrenen Baumeistern zusammengestellt wird, die die Farm entwerfen und bauen. Damit sollte eine organisierte, gut durchdachte und zügige Umsetzung kein Problem sein. Dafür würde ich mich auf jeden Fall zur Verfügung stellen.

    Liebe Yana,


    - In dem Post, auf den du zuerst reagiert hast, hat er sich völlig neutral ausgedrückt.
    - Wenn du in Ruhe gelassen werden willst, sei nicht unfair oder verzichte auf die Teilnahme an einer Community.
    - Ich mische mich ein, weil das hier ein Forum für alle ist und wer hier schreibt muss auch damit rechnen, dass andere mitlesen und antworten.
    - Ob dir meine "Harmoniestimmung" auf den Keks geht oder nicht geht mir am Arsch vorbei. Dass Splink sich missverstanden fühlt ist ja wohl mehr als eindeutig und DU bist bisher die einzige die das nicht einsehen möchte. Abgesehen davon finde ich meine "Harmoniestimmung" deutlich angemessener, als dein Rumgezicke.


    Du kannst so oft wiederholen, dass es nicht in Ordnung ist, was Splink geschrieben hat wie du willst. Dadurch stimmt es auch nicht mehr und deine Reaktion wird auch nicht angemessener. Alles weitere gerne per PM, wenn du magst und meine ungeschönte Meinung verträgst.


    Allerbeste Grüße
    Max


    Bitte: BTT

    Du magst das anders sehen Yana, aber es war einfach nicht böse von Splink gemeint, daher wäre es schön, wenn du ihm das auch nicht unterstellst und zu unrecht verurteilst. Sein Post war vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber mit ein bisschen Wohlwollen, statt jeder Menge Ablehnung ist durchaus verständlich was er meint.

    Als spawn für die neue Welt: nein. Zu bunt, und ich würde mich nicht "willkommen"fühlen. Der Spawn soll ja auch eine art treffpunkt sein.
    Als warphaus für die wunderstadt? :loomes:


    Mit "nicht willkommen" ist nicht "nicht willkommen" gemeint, sondern ein bisschen was anderes. Gemeint ist wahrscheinlich (Splink, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege), dass der Spawn nicht besonders eindrucksvoll ist, für User die neu auf den Server kommen (das kann unser momentaner Spawn ganz gut :) ). Nicht ausreichend einladend und heimelig als Treffpunkt (da weist unser momentaner Spawn einige Defizite auf ;) ). Die Farben lassen ihn ziemlich verspielt und wenig ernsthaft wirken. All das sind aber Anforderungen für DEN Spawn auf dem Server. Er ist von Splink definitiv nicht als schlecht, sondern einfach nur als unpassend bewertet worden. Das Colloseum ist auch großartig, würde mitten in Minehattan aber ebenfalls völlig unpassend sein...


    Die vielen bunten Farben haben ihn (und andere, so auch mich) sofort an den Wundershop erinnert und daher hat er sich zu der Aussage hinreißen lassen, dass das Gebäude eventuell als Warp-Punkt für Wunderstadt geeignet wäre. Ganz abgesehen davon, dass niemand das Gebäude ernsthaft in Wunderstadt bauen will, ist es auch nicht ganz korrekt von dir wenn du behauptest, dass Splink ausführlich gesagt habe, dass ihm das Gebäude nicht gefällt. Und ansonsten hast du selbst gesagt, dass du es als Spawn für den Wundershop "auch nicht unpassend" finden würdest.


    Im Grunde seid ihr also einer Meinung, nur dass Splink sich etwas doof ausgedrückt hat und du ihn gründlich missverstanden hast. In der Hoffnung, dass ich dir jetzt nicht auch irgendwie auf die Füße getreten bin, würde ich vorschlagen, dass du ihm nochmal verzeihst :bussi: und wir zum eigentlichen Thema zurückkehren bevor die Emotionen entgültig überkochen. Das Thema Spawn an sich finde ich nämlich ziemlich spannend...

    Euer Entwurf für den neuen Spawn ist ganz nett - gerade die späteren Versionen gefallen mir recht gut. ABER: Das Argument, dass der Spawn der Community gehören soll und nicht in Verbindung mit einem oder wenigen Usern stehen soll ist einfach zu gut. Danke für eure Bemühungen, aber ich würde jeden Spawn der von den Admins gestellt wird deiner Version aufgrund dieses Problems vorziehen.


    @Chill:
    Hier Leute persönlich anzugreifen, weil sie deinen Spawn zu bunt finden (bin übrigens der selben Meinung) und sie und ihr Leben als "grau" zu titulieren zeugt von Unreife, keierlei Feingefühl und einer umfassenden Unfähigkeit konstruktive Kritik anzunehmen. Du willst einen Spawn für die gesamte Community entwerfen, bist aber nicht in der Lage, unterschiedliche Meinungen aus der Community zu akzeptieren. Damit ist dein Vorhaben ohnehin schon zum Scheitern verurteilt.


    @Yana & Splink:
    Splink wollte doch nur sagen, dass er den Entwurf als Spawn für den Minestar Server nicht geeignet findet, ihn sich aber durchaus als Teil bzw. Warp von Wunderstadt vorstellen könnte. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du darauf so negativ reagierst, weil das durchaus nicht abwertend gemeint war - ganz im Gegenteil denke ich. Auch ich habe durch die verschiedenen Wollfarben sofort an den Wundershop gedacht, der ganz selbstverständlich eines der prominentestens - wenn nicht DAS prominenteste Gebäude in Wunderstadt ist. Eine Assoziation des Wundershops mit Wunderstadt und andersrum ist nunmal nicht zu vermeiden. Freu dich doch, dass der wunderbare Wundershop ;) so bekannt ist, anstatt dich angegriffen zu fühlen. Damit tust du Splink und seinen Absichten nur Unrecht.

    Das sagen viele, aber es geht tatsächlich sehr gut. Die Lehne ist aus einen flexiblen Kunststoffgeflecht und passt sich ganz gut an! Bevor mir der Rücken weh tut schmerzen die Arme, die Hände, oder die Ohren vom Headset - der Stuhl ist tatsächlich noch nie negativ aufgefallen.

    Auf Minestar schmelzen Fackeln Schnee nicht. Allerdings verhindern Fackeln in gewissem Umfang, dass Schnee sich durch Schneien regeneriert. Feuer breitet sich übrigens auch nicht aus...