Beiträge von bruellwitz

    Epic input incoming...


    Ich werde Grundrisse, Schnitte, Detailansichten und generelle Impressionen von z.B. Straßenzügen posten. Vieles davon wurde bisher noch nicht umgesetzt, einiges überschneidet sich mit schon stehenden Bauten. Das soll natürlich keine Kritik oder Klugscheisserei sein, sondern nur ein paar neue Ideen einbringen, ein paar neue Eindrücke schaffen - vielleicht entdeckt man ja auch Details die man irgendwo noch hinzufügen mag.


    Themen zu denen ich etwas mehr Content habe werde ich in einem Post umfassen, andere Posts werden unterschiedliche Themen bündeln.


    Was daraus wird werden wir sehen - ich hoffe nur, dass die Bilder eure Phantasie ein wenig beflügeln :-)


    *EDIT* Leider Funktioniert directupload momentan nicht richtig... Upload der Bilder heute Nacht oder morgen */EDIT*

    Ich würde ja vorschlagen Treppen und gedrehte Treppen zu benutzen, um die Abstufungen etwas zu glätten, aber leider leider leider gibt es immer noch keine Treppen aus Cleanstone, der ja auch eine einfache hellgraue Färbung hätte, ähnlich wie die Eisenblöcke...

    Schade, dass du ihn nicht erreicht hast.


    Ich finde es gut, dass du Daimler/Mercedes eine Rückmeldung zu dem Test gegeben hast. Das ist kein "Mimimimi". Das ist auch nicht überflüssig. Auch die Veranstaltung zu verlassen und sofort Kritik zu äußern wäre wahrscheinlich nicht die beste Idee: Der schlechte Eindruck wurde eh schon gewonnen, das schlechte Gefühl ist ohnehin schon entstanden und Kritik aus dem Stehgreif ist normalerweise nicht sachlich und neutral, sondern zB geprägt von deinem Frust. Du hast alles richtig gemacht. Du hast den Test durchgezogen, hast dich hinterher in Ruhe hingesetzt und dir genau überlegt was dir nicht gefallen hat und es Daimler/Mercedes freundlich mitgeteilt. Absolut korrekt und fair und vor allem im Interesse aller Beteiligten, da schließlich auch Daimler/Mercedes Interesse daran hat vernünftige Tests durchzuführen. Wenn deine Kritik der Preis dafür ist, dass sie irgendwann mal einen hervorragenden Bewerber NICHT vergraulen, werden sie ihn mit Freuden zahlen...

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Aufgang auf die Ränge des Colloseums? Ich habe gestern auf die Schnelle keinen gefunden :nixblick:

    Also ich würde generell gerne schonmal Interesse anmelden, bei der Erweiterung von "Rom" mitzuarbeiten. Bin absolut fasziniert von dem Colloseum und ein großer Fan <3 ;) Ich stelle mir beispielsweise ein paar typische Mietshäuser vor, die man an den Straßen anlegen kann (siehe unten). Innenhöfe und Säulengänge (Arkaden), kleine Plätze und Parks, kleine Tempel, Werkstätten etc. könnten das Stadtbild auflockern. Ich werde heute Abend mal ein paar Ideen sammeln. Ein Aquädukt über die gesamte Stadt sollte ja eigentlich Ehresache sein ;)




    Ich stimme Sara unbedingt zu, dass man die Stadt eher ein bisschen "luftig" anlegen sollte. Auch wenn das nicht unbedingt absolut realistisch ist, ermöglicht es doch eher einen guten Ausblick auf die großen vorhandenen Sehenswürdigkeiten. Bei den Ausmaßen und der Qualität wäre es echt schade wenn diese in der Enge der Stadt untergehen... Trotz allem hätte ein "Gängeviertel" seinen ganz eigenen Charme und auch wenn es in der Nähe der großen Bauten unpassend wäre, würde ich in Erwägung ziehen soetwas anzulegen!

    Erneuter Vorschlag: Den Thread sticky machen, damit er immer gut zu sehen ist und nicht wieder in einer Flut kurzlebiger Threads untergeht.


    Und nun zu meiner Person:


    Moin!


    Ich bin Max, wurde in Hamburg geboren, lebe immer noch hier und liebe diese Stadt 8)
    Ich bin 23 Jahre alt, habe nach dem Abi eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, Fachrichtung Außenhandel abgeschlossen und arbeite seit einem Jahr in einem Hamburger Exportunternehmen. Hier verkauf ich jeden Tag Ramsch nach Bangladesch (wenn ich zwischen dem Schreiben von Forumsbeiträgen mal dazu komme :uff: ) ...


    Hobbys: Saufen, die Nacht mit Freunden auf den Kiez verbringen (Hamburger Berg FTW) und erst um 10 Uhr morgens nach Hause kommen, Sport (Rudern, Laufen), Lesen, Bier, mit irgendwelchen Fremden im TS rumhocken und Zocken (Ego Shooter, Strategie; MC) und saufen, Musik, saufen, Zocken. Hin und wieder gönn ich mir auch ein Bier.. Das sollte meine Vorlieben und Prioritäten ganz gut abgedeckt haben... ;)


    Ich häng gerne im TS rum und sage nicht viel, aber ich lausche gerne dem allgemeinen Gebrabbel und höre ALLES! Ihr wurdet gewarnt ;) Bei MC mag ich gerne Getreidefelder bauen und Hühner züchten.Ich habe eine Vorliebe für mittelalterliche Gebäude und Burg-Türme. Mehr dazu hoffentlich in den nächsten Tagen im Probegebiet. Ich bin hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben also wenn ihr mal was braucht (Muecke wurde auf dem Survivalserver schon mit Startausrüstung bombardiert) oder harmlosen Unsinn anstellen wollt, sagt einfach Bescheid... :) Falls es mal wieder ein Communitytreffen geben sollte bin ich der erste der dabei ist. Finde sowas immer extrem lustig und interessant! :ugly:


    Als ganz frischer Probeuser kann ich bisher nur sagen: Ich freue mich auf ne lustige Zeit mit euch!

    Dirhavel du hast doch so ein Rom-Texturenpack, oder? Hast du nicht mal lust ein paar Screenshots vom aktuellen Stand des Projektes zu machen, sodass man mal einen Eindruck davon gewinnt, wie die Gebäude für die Erbauer aussehen? Das wäre super!