Beiträge von bruellwitz

    Warum nicht 27"?


    Der Sitzabstand kann ja erhöht werden. Außerdem soll ich ja auch vom Sofa aus alles erkennen können, wenn ich zB n Film schaue oder der Schirm als Fernseher einspringt - da ist der Abstand ohnehin viel größer als normal. Gerade den TV-Tuner finde eigentlich sehr charmant! Ich gucke wirklich selten Fernsehen und für die paar Male an denen ich es tue würde ich mir keinen separaten Fernseher besorgen wollen.

    Moin,


    Wie eben schonmal kurz in einem benachbarten Thema angesprochen, habe ich mich dazu entschlossen einen zweiten Monitor auf meinen Tisch zu stellen, damit ich für "periphäre Tätigkeiten" :ugly: nicht immer den Laptop anschmeißen muss.


    Die Größe von 27" finde ich schon ziemlich charmant. Auflösung sollte meiner Meinung nach 1920*1080 sein. Vorteil: BluRays werden in ihrer nativen Auflösung angezeigt. Bei anspruchsvolleren Spielen wird die Graka nicht so sehr belastet wie bei höheren Auflösungen. Mit Samsung habe ich bisher NUR sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich bin auch bereit über gute Alternativen nachzudenken.


    Meine erste Idee wäre dieser Monitor:

    Samsung SyncMaster T27A550 LED



    Andere Ideen von euch? Hinweise? Anregungen? Konstruktive Kritik? Eure Erfahrungen mit zwei Monitoren? Irgendwas spezielles zu beachten? Profitipps im Umgang mit zwei Monitoren? :)

    Was ich nicht verstehe. Wozu braucht man einen Standrechner UND einen Laptop?


    Desktop zum Zocken, Laptop nebenbei für den Browser, Messenger, zweites Minecraft, Pornos... :hammer: So ein Tower macht sich bei geschäftlichen Reisen auch etwas doof im Handgepäck. Ansonsten arbeite ich momentan daran, mir einen zweiten Bildschirm für den Desktop zuzulegen.


    Was haltet ihr von diesem Modell?
    Samsung SyncMaster T27A550 LED

    Um ehrlich zu sein habe ich die Seite nur für das Foto geöffnet - als Easteregg sozusagen ;) Normalerweise nutze ich immer die Seite mit drei "x" und einem "n" vor dem ".com"

    Ich weiß, dass sie eigentlich so nicht funktionieren. Die äußerst begrenzte Zahl von Silben macht das ganze für mich interessant: Ein Haiku liest sich wie ein Gedanke, der jemandem durch den Kopf gegangen ist, aber das geringe Ausmaß von Wörtern steht in keinem Verhältniss zu der Mühe und den Gedanken die man sich gemacht hat um die passenden Worte zu finden. Diesen Kontrast finde ich irgendwie super.

    Wie gesagt - keinerlei Anspruch auf Umsetzung.


    Hauptsächlich soll das Ganze zur Inspiration dienen. Und die Bilder vom Amphitheater/Forum/Markt bitte dem entsprechend bloß nicht als Kritik im Sinne von "Das hätte aber eigentlich SO aussehen sollen" verstehen! Es geht wirklich nur darum, ein paar Ideen zu schaffen, ein paar Bilder und Vorstellungen in die Köpfe zu pflanzen. Die Eindrücke die man Gewinnt, die Details die man sich vielleicht (unbewusst) einprägt und später umsetzt, sind ohnehin viel wertvoller als eine akkurate Umsetzung des Gezeigten.


    Ich bin einfach nur gespannt was daraus gemacht wird :D

    Richtig, richtig gut. Die Jagd der Zeit gefällt mir sehr!


    Mein Opa, meine Schwester und ich reimen total gerne, aber meisten kommt dabei unterhaltsamer Schwachsinn bei raus :ugly: nichts im Vergleich zu deinem wirklich künstlerischen Gedicht. Ich persönlich mag auch Haikus.

    Direkt etwas davon bauen möchte ich, aber ich darf noch nicht ;) Bin ja noch Probe. Übernächstes Wochenende würde ich zur Probe mal ein Mietshaus bauen/designen...

    So, es geht los...


    Stadthäuser, Straßenzüge, etc.


    Straße, Fassade - Schnitt


    Großes Mietshaus - Schnitt


    Geschäfte, Wohnräume - Schnitt


    Straßenzug, Kanalisation - Schnitt


    Straßenzug


    Straßenzug


    Innenhof


    Stadthaus


    Stadtvilla - Grundriss


    Stadtvilla - Schnitt


    Stadtvilla

    Mit Uglytown Standards werden wir auf keinen Fall hinkommen - die Proportionen werden nicht passen. Think big.