Beiträge von bruellwitz

    @Buzz:
    Aus Prinzip gegen Apple bin ich ja nicht, das lass ich mir nicht vorwerfen. Meine Argumente habe ich ja auch aufgeführt - meiner Meinung nach (und die kann durchaus falsch sein), stimmt der Preis nicht und ich kenne mich mit dem OS nicht aus. Und wenn es noch so Einsteigerfreundlich ist, wenn es erstmal nicht weiter geht ist die Einsteigerfreundlichkeit auch hinfällig. Meine Muddi ist auch nicht mehr die jüngste und nicht unbedingt ein Computerass. Bei der Arbeit nutzt sie Windows und daher möchte ich für sie dabei bleiben. Auf ne Installation von Windows habe ich ehrlich gesagt keine Lust, wenn ich doch genug Alternativen habe, wo es schon vorinstalliert ist...


    SiBiRiAnWoLf :
    Die Idee mit dem Teamview ist genial! Kenne das Programm von der Arbeit und habe privat lange mit VNC gearbeitet, aber auf die Idee für die Fernwartung bei Muddi bin ich noch nicht gekommen :D Werd's gleich mal bei meinem Alten aufn Rechner hauen, damit ich nicht immer zu ihm runterlatschen muss, wenn er mal wieder das Browser-Icon gelöscht hat :hammer:

    Meine Erfahrungen mit Toshiba sind eigentlich ganz gut...


    Leif: Danke für den Tipp mit dem Lenovo Edge E320. Das werd ich mir mal genauer anschauen.


    Und nein, eigentlich muss es nicht unbedingt ein Ultrabook sein, aber es sollte eben sehr leicht sein und sehr gute Akkulaufzeiten haben. Alles worauf ich für Muddi Wert lege, ist halt typischerweise in Ultrabooks vereint...


    Apple werde ich ihr nie vorschlagen, da für mich da einfach das Preis-Leistungs-Verhältniss nicht stimmt. Außerdem kann ich ihr mit Apple nicht helfen, daher bleibe ich in der Hinsicht konservativ.

    Moin zusammen,