Beiträge von DwarfDorin

    Ich finde die generierten Jungel gar nicht so übel. Man hat dann schon ein gute Umgebung und braucht nur geringfügig etwas abändern. (für mein Geschmack) Und das der Boden bewachsen ist, ist doch auch nicht schlimm, wenn die Wohnungen sowieso alle auf oder in den Bäumen sind.

    Genau richtig, Devo.


    Beim nächsten Foro ist nicht schwer zu erraten welches Gebäude ich mir ausgesucht habe, sondern es ist eigentlich unmöglich zu bestimmen von welchen Winkel ich das gemacht habe. Das Gebäude sieht ja auch auf allen Seiten gleich aus.
    Ich würde gerne auflösen nachdem 2-4 verschiedene Vorschläge von verschiedenen Leuten gemacht wurden. Mal sehn ob sich so viele Leute hier verlaufen, da sonst nur Devo, immo und vielleicht Psycho hier mitspielen...

    Ich spiele nebenbei auch ein Spiel dieser Art, blos noch ohne Waffen, dafür aber mit Planeten. "Galaxy 55" auf der Spiele-Platform muxxu.com Das ist total kostenlos, aber leider auch erst in Alpha. Im Moment kann man dort auf den runden (!) Planeten rumlaufen, abbauen, Raumschiff bauen, zum Mond fliegen (leider nicht aktiv, sonder per knopfdruck und dann teleport), andere Rohstoffe abbauen. Später kommt noch interstellare Raumfahrt, Handel, Monster, ... dazu.

    Danke immo. 2 Punkte.
    Das war jetzt etwas schwierig, da das Foto auf der Probewelt gemacht wurde. Die gehört schon mit zu der Welt dazu, weil jeder neue User dort seine erste(n) Woche(n) verbringt.
    Das nächste Foto ist wieder drinnen, also hilft die Lifemap nicht / kaum :D

    Wow, das dauert lange :D
    Es ist auf der Map auch nicht so einfch zu erkennen, weil es hintem am Berg dran gebaut ist, so dass die Map-Ansicht nicht viel vom Gebäude zeigt...

    Devo, wenn du weisst wo das ist, schick mir mal eine Nachricht. Es würde mich interessieren ob du das auch findest.


    Eigentlich könnte ich alle Antworten per Message, also geheim machen. Dann weiss man nicht ob man der erste war oder nicht... aber ich lass es erstmal bei Forum-Antworten, ausser ihr wollt es anders.

    Wie dick kann man den baum bauen, wenn er von 64 bis fast maximalhöhe geht, sodass die Proportionen noch stimmen? (Nur so ne Idee...) Man darf den Baum auch nicht so gross machen, dass man wegen der Sichtweite die Baumkrone nicht mehr sehen kann.
    Die Frage ist dann trotzdem: soll der Baum das Zentrum des Dorfes sein, oder soll der Baum das Dorf beinhalten? Avatar hatte eher die zweite Variante, aber das müsste ein über riesen Baum sein.

    Also wenn das Teil freischwebend soll sein wie im Weltall, dann würde ich Beschwerde gegen die Baubewilligung einlegen :ugly:


    Aber wenn es sich um eine Landbasis für Raumschiffe handelt, bin ich absolut dafür, es sollte einfach bitte, bitte (!!!) nicht auf einer Fläche gebaut sein, sondern Rücksicht auf die Landschaft nehmen und vielleicht nicht direkt neben einer Mittelalterstadt stehen.

    So wie ich Exter verstande habe soll es sowieso unterirdisch sein nur eine kleine Öffnung soll von oben geseg#hen werden, wenn überhaupt.

    Die Lösung war: 345/67/89. Erkennt ihr etwas?
    Sorry, psycho, ich hätte dir die Punkte echt gegönnt, aber ich stand nicht auf diesen komischen Hügel. Damit warst du leider wieder zu weit entfernt...
    2 Punkte für Devo.
    Hier kommt jedenfalls das nächste Bild. Eigentlich müsste ich mehr Bilder unter der Oberfläche machen, aber das kommt noch, denke ich...

    Sprengbare Decke für einmahligen Gebrauch hört sich etwas komisch an, aber ich nehm das erstmal so hin.
    Darunter dann das grosse Hauptschiff. Die kleinen schiffe, welche die anderen User anbauen dürfen, könnten ja mit Sternförmigen Tunneln an den Haupthanger angebaut werden, sodass alle durch die gleiche Öffnung fliegen könnten. (So würde ich mir das bis jetzt vorstellen, aber du hast bestimmt deine eigenen Ideen...)

    Soll ich mir das so vorstellen wie ein Landing-Pat auf Tatooine, wie ein grosser Spaceport auf Coruscant, oder eher wie ein Hanger auf den Todesstern?
    Wen es wie ein Landingpat ist (ich denke da an eine Aufteilung wie in Jedi Academy), dann wird das einfacher zu gestalten, weil jeder sein Landeplatz und sein Schiff dazu mit ran bauen kann.


    Ich währ auf jeden Fall auch dabei :D

    Der Baum in Avatar hatte doch min ein durchmesser von 100 Metern. Ein Baumstamm mit wendeltreppe in der mitte und dann aussenrum ein zweiten baumstamm, wo man auf der Treppe wohnungen nehmen könnte... (fals ihr versteht was ich meine...)

    Oha! Heimliche Allianzen. Ich kann ja auch annonyme Tipps an andere Spieler geben, damit diese das Bild vor euch finden. Aber eigentlich ist mir auch egal wie ihr das herrausfindet...
    Immo hat wieder richtig gelegen und bekommt damit 2 weitere Punkte.
    Sorry für das wieder so total einfache Bild, aber ich fand diese Gebäude echt nett gemacht.