Beiträge von DwarfDorin

    Ich hab m al versucht im Jahr 2000 zu beginnen und dann die letztten 50 Jahre so viel wie möglich Gewinn zu machen (Hab ich mit nur Bahn, nur Auto, nur Schiff und nur Flugzeuge probiert XD). Das ist mit Bahn echt schwer, weil man nur mit einer Lock anfangen kann weil alle Züge sehr teuer sind. Bei den Spiel haben mir auch etwas die zukünftigen Züge gefehlt. Währ toll wenn ein passendes Set dafür gefunden wird.

    Nachdem du deine Akademie abgeschlossen hast solltest du deinen CO mal nach einen Force-test fragen. Den kannst du bei negativen Ergebniss alle 5 Level wiederholen, weil du dann bessere Changsen hast. (Ich bin nach 3 Test immernoch negativ, hab aber etwa 13% ...)

    eve online kenne ich nicht.
    Aber es ging mir nicht unbedingt um die Art der Quest, sonder eher um die Verwendbarkeit. Ein Bauer kann nicht 50 mal am Tag den Auftrag geben Wälfe von seinen Feld zu vertreiben, aber wenn er das macht wenn es nötig wird ist das ok.
    In swcombinegibt es keine Questgeber, ausser den realen Spielern. Die meissten Aufträge sind schon holen und bringen, aber nicht sinnlos, sonder weil das jemand bestellt hat. Dadurch wird das Spiel dynamisch und alle "Aufträge" haben mehr oder weniger Globale Folgen.

    Ich hab das Haus zwar noch nicht ausprobiert, aber es sieht schon ganz nett aus. :thumbsup:
    Der Beschreibung des Videos vom Blog entnehme ich, dass ich auch später nachträglich die Türen öffen kann :D :nice: Dann brauche ich mir jetzt keine Sorgen machen ;)

    Für die Leute gibt es eine Seite, wo sie sehen wer in den letzten 24 Stunden gejoint ist ;)
    Lass mich mal Überlegen:
    Triumvirate: psycho4495 ist da, und ganz zufrieden (Galaktische Alianz)
    Tresario Star Kingdom: ich kenn ihre Politik grad nicht... Die haben auch ne Mining und ne Schiffproduktion...
    The Wraith: kleine Gruppe, kleines Gehalt...
    Tion Hegemony: Das sind unsere Alliierte, ehemalige Mitglieder in der Imperialen Union (Die zahlen echt viel o_O )


    Prinzipiell gibt es die Imperialen Sympatisanten (u.a. Mandalore, Tion, ...), die Rebellen Sympatisanten (Triumvirate, Rouge-Squadron, ...), Piraten (Krath, Eidola, ...), und jede Menge freie Gruppen. Ich würde dir empfelen eine Grosse Seite zu wählen, weil man dann von vielen Diplomatischen Vorteilen profitieren kann (Preisnachlass, ...)


    Es währe für dich auch ganz nett wenn du einer unseren Gruppen beitritts, weil wir die dann besser helfen können (Fragen, Ausrüstung, ...)


    Letztlich ist es deine Entscheidung. Wir müssen und dann nur überlegen wie sich unsere Charakter kennen gelernt haben ;)

    ok, also nichts neues...
    Das ist das Problem bei Questreihen, die tausende von Spielern machen sollen. Es kann nichts Weltbewegendes sein, sondern nur so ein x y Kram.
    Man kann diesem Problem nur aus dem Weg gehen, wenn man alle wichtigen Personen im Spiel mit realen Spielern ersetzt, die Aufträge nach eigener Lust und Laune geben. Oder man entwickeld ein total dynamisches Spiel, aber ich glaube nicht das sich jemand die Mühe macht. Weder 1 noch 2.

    Hast du dir schon überlegt in welcher Gruppe du arbeiten möchtest?


    Ja, leider ist das Spiel echt nicht schnell. Man kann nicht schnell leveln, man kann nicht schnell reisen, die entwicklung ist nicht schnell, aber mit Sicherheit geht es immer Vorran.
    Wenn du deinen Namen entsprechend der Regeln (kein bekannten SW Namen (Skywalker), kein bekannten RL Namen (Obahma) gewählt hast, dann sollte das eigentlich recht schnell gehen.


    btw:
    Ich bin kurz davor mir mit psycho eine eigene Basis zu bauen, die man auf den normalen Radar nicht erkennt, weil sie getarnt ist. Das werden wir als gemeinsahmen Unterschlupf nutzen. Auch wenn die Grösse und Stärke der Basis nicht das besste ist, so können wir uns doch dort illegal treffen und unter Zeug teilen :P

    kannst du machen..
    Aber ich würde halt in erster Linie nach den Aussehen gehen. Eine Rasse, mit der du zufrieden bist, mit der du dich identifizieren kannst.
    Die Skills sind zwar gut, aber Equipment mach den Hauptteil des Kampfes aus. Und schlieslich kansnt du auch noch die ganzen Skillpunkte so einsetzten wie du sie brauchst. Du kannst auch mal bei Google nach Bildern der Rasse suchen und sehen, wie die so aussehen. Arcona ist auf jeden Fall ne gute Idee.


    Überleg dir auch ob du dein Pilot eher in Richtung Händler, Pirat, Kampfpilot, Mechaniker oder Commander nehmen willst.

    sollen wir jetzt vorschläge bringen?


    ich kann grad nicht die genauen Namen geben, aber ich spiele ganz gerne mit
    - city improvement (total town renewal)
    - aviator aircraft (?)
    - DB bahn set
    - long vehivle
    - fish ship set (obwohl ich da doof finde, dass fast alle gleich zu verfügung sind und keine Segelbote...)
    - total bridge renew
    - verschiedene Station-sets, damit man schöne stationen bauen kann

    Piloten gibt es einige gute Rassen:
    Advozse : eher schlecht
    Arcona: einer der bessten
    Chiss: gut als commander
    Corellian auch gut, mit antrieb verbesserung möglich
    Devaronian: wie corellian
    Duros: sehr guter pilot, ohne kampf
    H`nemthean mittel
    Hapan grosse Schiffe
    Human eher schlecht
    Iktotchi mittel
    Sullustan recht gut


    Geh nach folgenden Kriterien:
    1. Was sieht gut aus
    2. Welche Skills sind nützlich
    3. Wer hat die grösste Changse auf Jedi
    4. Welche Rasse gibt es selten


    Ich würde dir neben den Flugkünsten auch Reperatur, R&D (wenn du willst z.B. Antieb oder Waffen), ein Waffenskill (projectil oder non-p), Boden Command und dodge empfelen.
    Aus den Berreichen Ground und Since brauchst du am wenigsten Punkte, nur wenn du wirklich da was machen willst.

    Also Moria ist echt riesig. Ich hab mir das Bauprojekt auf der alten Map angesehen und da war noch nicht viel los, aber viel Arbeit drinn. Wenn du mit Moria anfangen möchtest, würde ich vorschlagen eine Halle nach der anderen fertig zu bauen, und nicht gerade mit der grossen Halle anfangen. Wen du ein paar Hallen hast, sodass man sich das schon ansehen kann, dann kann auch (jahrelang) and der grossen Halle gebaut werden.

    So ich habe es tatsächlich geschaft openTTD zu compilieren für WIndows. Jetzt können wir zusätze wie den Daylengt-Patch einbauen.

    Das heisst? Die Tagelslänge veränders, sodass die Pasagiere nicht mehr 2 Monate bis zur nächsten Stadt im Bus sitzen. Kannst du damit noch andere tolle Sachen machen?

    ich bin bei Triumvirate Coalition in der Ruhmreichen Navy
    also bei den Guten :D
    Triumvirate Coalition - News

    Du weisst schon, dass sich die Galaktische Union aufgelöst hat? Das heisst, dass sich Mandalore nicht mehr in einer direkten Alianz mit dem Imperium ist, sonder "nurnoch" Bündnispartner.
    Dazu muss man noch sagen, dass es in den Spiel nicht so eindeutig zu klähren ist ob die Republik oder das Imperium die "Guten" sind... Wenn ich mir manschmal die Nachrichten durchlese, dann kommen mir so die zweifel...

    Ich hab noch ein paar (sehr) wichtige Dinge vergessen zu erwähnen.
    (links zu den Seiten der Regeln)


    1.
    Das spiel ist auf englisch. Aber es gibt Spieler von alles Sprachen ,
    die Bereit sind bei deine Persönlichen Fragen und Übersetzungen zu
    helfen.
    2.
    Man stibt nur einmal. Das heisst nachdem man gestorben ist verliert man
    all sein Zeug und darf nocheinmal von vorne anfangen. (sehr hard, wenn
    man schon einige Jahre lang seine Sterzerstörer-Sammlung gepflegt hat
    und nun neu anfangen muss) Aber momentan gibt es eigentlich nur 2 Wege
    zu sterben: 1. A/E (arrest & execute) - kann passieren wenn man beim
    Feind rumläuft und sich einfangen lässt. 2. Sonne oder Schwarze Löcher
    besuchen (von sehr nah).
    Das ganze Zeug im Besitz des Vertorbenden
    wird c. 10-40 Tage nach seinen tod auf den NPC-Markt verkauft, sodass
    andere SPieler darrauf zugrif haben (könnten).
    3. Goldene Regel:
    Keine verknüpfung von RL und Ingame. Das heisst, neuer Charakter = neues
    Leben. Ich werde nicht als Firmenleiter eingestellt, nachdem ich neu
    gespawnt bin, nur weil ich es vorher war, sonder muss neu als Rekut
    anfangen. Auch ist es verboten z.B. Sein Zeug vor dem Tod einen anderen
    Spieler su geben und nach dem neu-spawnen wieder zu bekommen.
    Für alle, die von hier zu swcombine kommen heisst das, dass wir uns (eigentlich) erst ingame kennerlernen müssen.
    Und
    natürlich kein Multiacount, das wird sehr hard bestraft. Allerdings
    können sich Geschwister mit gleichen Internetzugang regestrieren lassen.


    Zu den Fähigkeiten kann ich mal kurz erklähren wie das funktioniert.
    Es gibt 5 Bereicht mit 5-6 Fähigkeiten.
    Bei
    der Ertellung des Charakters sucht man sich zuerst auch welcher Bereich
    der Hauptbereich sein soll. (by drang and drop) Dort kann man dann die
    meissten Skillpointsverbrauchen.
    Man sollte gut darauf achten welche (der ca. 80) Rassen man auswählt um den bestimmten Bonus für die richtigen skills zu bkommen. Der "Race Multiplier" betimmt die Treffpunkte pro LEvel, die man extra bekommt. "Terrain Restriction" gibt an auf welchem Gelände man ohne Ausrüstung laufen kann (z.B.: manche können schwimmen, mansche sind emfingdlich gegenüber Wasser)
    Ob man bessere Changsen hat die Macht zu nutzen zu werden hägt hauptsächlich von der Rasse ab.


    Hier die Skills mit einer kleinen Beschreibung und persönlicher Einschätzung.

    1. General

    • Strength - bestimmt HP und Tragkraft. Wichtig für Krieger.
    • Dexterity - wichtig zum kämpfen
    • Speed - bewegungsgeschwindlichkeit, eigentlich unwichtig, da man sowieso meistens Fahrzeuge nutzt.
    • Dodge - Ausweichen, ein muss für jeden Krieger(min 3), mehr ausweichen = mehr dmg einstecken.
    • Projectil Weapon - alles was feuert. Wichtig um gut treffen zu können
    • Non Projectil Weapons - alles was zuhaut = Nahkampf.

    2. Space


    • Fighter/Freighter Piloting - bestimmt wie gut man fliegt. mehr skills= schneller fliegen (weniger Zeit im Hyperraum)
    • Fighter/Freighter Combat - Kampf halt, kann dazu noch nichts sagen, aber ich denke das ist wie der Waffenskill
    • Capital Ship Piloting - gleiche wie oben, nur für grosse Schiffe
    • Capital Ship Combat - gleiche wie oben, nur für grosse Schiffe
    • Space Command - k.a wie das sich auswirkt, "change overall prevormance in Battle with NPC" und taktisch irgendwas, so die offizielle Beschreibung

    3. Ground

    • Vehicle Piloting - wir mit Flieger, bloß hat in Fahrzeugen
    • Vehicle Combat - siehe Figther
    • Infantry Command - der ist momentan wichtig um viele Kampf-Gruppen zu befehlignen (auf Patrolie zum level zu schicken) wird wohl auch ein Taktischen Aspekt bekommen.
    • Vehicle Command - gleiche wie Space Command, nur auf Planetenpberfläche
    • Heavy Weapons - ein Skill für Planetare Verteidigungsanlagen oder grosse Geschütztürme.

    4. Social

    • Medical Treatment - gibt an, wieviel HP du mit ein medic-Item heilen kannst. Später auch für Opperationen, implantate wichtig
    • Diplomacy/Trading - für den Skill bekommt man gute Prozente wenn man mit NPCs handelt (z.B. Leute rekrutiert), aber wenn man alles von Spielern kauft, dann braucht man das nicht.
    • Crafting/Slicing - momentan hauptsächlich um Türschlösser zu erstellen und zu brechen.
    • Management - wichtig um das Einkommen von deinen privaten Gebäuden zu sichern (z.B. Casino, Traverne, ...)
    • Perception - Sichtweite und -genauigkeit. Wichtig, wenn man mit Waffen kämpfen möchte, die grosse Reichweiten haben (Ich nutze immer noch ein Fehrnglas, weil man sonst kaum kämpfen kann)
    • Stealth - verstecken halt...

    5. Science

    • R&D Metallurgy - Das braucht man um (später) die Hülle von div. Objekten zu verbessern.
    • R&D Electronics - s.o. (Sensor, Tranmodus, ...)
    • R&D Engines - s.o. (Antrieb)
    • R&D Weapons - s.o. (Waffen)
    • Repair - reparieren, alles was kaput gehen kann (Gebäude, Stationen, Schiffe, ...)
    • Computer Operations - momentan (nur) wichtig um am Computer zu arbeiten, wenn man Mineralien finden möchte (fürs Mining), sonst kein nutzen, da jeder Char ein gewisses Grundwissen hat um Computer zu benutzen (z.B. Schiffe fliegen)

    R&D (research & development) ist leider noch nicht eingeführt, wird aber schon bald erwartet. Das wird dann echt spannend, weil jede Firma ihre Schiffe so modifizieren kann, wie sie es haben will.
    Das zum erstellen des Charakters.
    Du solltest dir am bessten schon am Anfang eine Gruppe aussuchen. Dann kannst du auch den Gruppenplanet als Spawn nutzen, sonst kannst du nur auf den "Rassen-Planet" spawnen.