Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    So, dann melde auch ich mich mal zu Wort. Spiele KSP jetzt schon ein paar Tage und hab auch schon die ein oder andere Station in den Orbit geschossen. Die erste bei 380km, die aktuelleren eher so bei 200km. Finde einfach, dass der Blick von da viel schöner ist... Ich hab dann aber mal eine Frage an euch. Wenn ich meine Raumstation in den Orbit schieße und dann ggf. noch Teile anbaue, entsteht bei mir immer "Weltraumschrott". Ist ja soweit auch logisch, weil ich die letzten Tanks und Triebwerke …
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Mach ich, wenns wieder was zu sehen gibt. Hab wie gesagt neu angefangen und nur den Core im Orbit. Dieser ist ziemlich ähnlich wie der vorgefertigte und auch alle anderen, die ich hier bisher gesehen hab. Sonnensegel, Multi-Andock-Teil, Hitchiker-Modul, etc. Und nun zu der Variante mit "End Flight". Klar könnte ich das so machen. Aber genau wie die Landung auf dem Mun oder das Orbiting und Docking einer Station empfinde ich auch das als ein interessantes "Missionsziel". Meine …
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Ja, doch, gibt's... MK2-Lander-Can, Hitchhiker-Modul, ein Set Batterien, 2 Gigantor XL Sonnensegel, SAS, Multipoint-Connector mit Docking-Ports... Der absolute Standard eben. Das einzige, was ich zusätzlich anbaue, sind RCS-Düsen.Dazu übrigens ein Tipp: Unterhalb der Bauteil-Auswahl gibts 3 Buttons, davon ist einer "Center of Mass". Wenn man den Teil gebaut hat, der oben bleiben soll, einfach diesen Button drücken und die RCS-Düsen gleichmäßig um dieses Zentrum ansiedeln. So erhält man die optim…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Naja, so aufwendig ist das ja nicht... 90% der Teile knallen ja sowieso wieder runter... Es geht also nur um die letzten Düsen, die ich an der AP zünde, um in den kreisrunden Orbit zu kommen. Bei nem 200km Orbit geht das ja noch. Bei nem höheren Orbit würde wahrscheinlich an der AP schon ne Umlaufbahn entstehen.
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake) 300 Mio Teilchen > 1 mm 600 000 Teilchen > 1 cm ca. 20 000 Teilchen > 10 cm Und Raketen, bzw Oberstufen werden meist gesprengt und bleiben dann als (größtenteils) ungefährliche Kleinteile zurück. Quelle: Wikipedia
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Wenn, dann mit Aufnahme... Die frisst (glaube ich) weniger Ressourcen... Das ruckelt so schon teilweise ganz ordentlich. Interessant wäre auch, eine Beschränkung auf X Teile (natürlich nur Vanilla-Pay-Teile) und wer damit den größten Orbit hinbekommt...
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Geras)Auf jeden Fall ein Karriere-Modus und ein WiSim-Anteil (wird wohl das gleiche sein) ist schon zu sehen. Jedes Teil hat ja einen Preis und ne Anzahl, wie oft verfügbar. Szenarios gibt's auch jetzt schon, allerdings gefallen die mir nicht wirklich. Was wir momentan ja alle spielen ist der reine Sandbox-Modus, also ohne feste Ziele, keine Limits etc...
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Multiplayer wäre toll... Mal vom herzeigen abgesehen, wünsche ich mir sehnlichst, einen voll gefüllten Treibstofftank in eine fremde Station zu jagen... Also ganz genau das, was Spionage-Abwehr-Satelliten sonst auch tun: Vernichtung durch Kamikaze
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Die Idee find ich garnicht übel... Einer (in dem Fall dann du) gibt die Basis und die Umlaufbahn an, die anderen bauen "Addons" und wir tauschen untereinander... Nette Idee... Wird sich dann zeigen, wer überhaupt die Gebilde der anderen fliegen kann...
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Genau das fand ich eigentlich interessant... Ich hab auf den Screens gesehen, wie unterschiedlich die Varianten sind, die Teile in die Luft zu bekommen. Daher ist die ganze Aktion MIT Raketen viel lustiger, denn a) verhalten sich alle durch Masse und Aufbau im Flug anders, wodurch die Flugkunst gefordert wird und b) kann man so auch das ein oder andere lernen in Bezug auf den effizienten Raketenbau. "Nur" den Satelliten fänd ich etwas langweilig... edit: Der Rover sieht ziemli…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Ich musste heute entsetzt feststellen, wie groß der Unterschied ist, ob man was in nen 400km-Orbit schießen will oder ob man zu Mun fliegen und vor allem landen will... Meine Experimente mit entsprechenden Trägerraketen endeten zu Anfang irgendwie alle wie auf Bild 1... Aber eben ist mir dann Bild 2 gelungen... Die Tatsache, dass der Sprit alle ist und die drei tapferen Männlein nun bis zum Bau meiner Mun-Basis da bleiben müssen, halten wir aus Motivationsgründen während der Kommunikation gehei…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Glatte 400km
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Mein Habitat-Modul für die MCSS kommt irgendwie noch nicht so ganz mit dem Sprit hin... Die Apoapsis bekomm ich ja auf 1337km, die Periapsis aber nur auf ca. 250km... Von genug Sprit zum Angleichen und fürs Docking ganz zu schweigen... Da werd ich wohl doch wieder auf die hässlichen orangen Tankmonster und auf mehr Schub in der ersten Stage setzen müssen... Aber mein Modul find ich hübsch... (Screens folgen, wenn ich wieder eins oben hab... War so schlau, den Flug gerade wieder zu beenden)edit: …
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Eine Teilebegrenzung halte ich für sinnfrei, da ich z.B. grundsätzlich 4-8 LongAntennas plus evtl ein paar viele Batterypacks und RCS-Tanks dranbau, die ja in keinster Weise stören. Was evtl Sinn machen würde, wäre eine maximal Masse für das endgültige Modul (also ohne Träger-Stages) festzulegen. Damit limitiert man ja auch gleichzeitig ein wenig die Größe, da große Teile eben auch mehr Masse haben. Mein Habitat hat z.B. ne Masse von ziemlich genau 14 Tonnen, wovon 5.75 Tonnen auf die zwei Tank…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    ESC drücken und "Space Center" wählen...
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Was ändert denn bemannt oder unbemannt?
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Ist konstruktive Kritik erwünscht?
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    Der Mainsail-Engine (das Monster mit 1500 Schub) ist meiner Meinung nach völlig unbalanced. Den kann man ja nicht wirklich voll aufdrehen, weil der sofort (und sehr schnell) überhitzt. Dafür futtert der Treibstoff wie Gummibärchen.Ich bastel mithilfe von 6 Cubic Octa Struds (die kleinen Gitterwürfel) unter den großen orangen Tanks je 6 von den etwas kleineren LV-T30-Antrieben (die mit 215 Schub) dran. Dann komm ich auf 1290 Schub statt 1500, kann den dafür aber voll ausnutzen. Ausserdem fliegt …
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Ist mir noch nie passiert, daher reize ich die voll aus, zumindest bei der ersten Stufe. Ist vielleicht Geschmackssache... (Zitat von Falake)Durchaus möglich, dass es an meinen "Flugkünsten" liegt. Wobei ich anmerken muss, dass ich mich nicht über die Flugeigenschaften deines Models beschwert habe. Dass ich meine Variante für stabiler halte, heißt ja nicht, dass deine nicht stabil ist... (Zitat von Falake)Meine Schuld. Hatte in dem Fall dein Model mit einem meiner ersten Änder…
  • Kerbal Space Program

    Beitrag
    (Zitat von Falake)Vollkommen realistisch... Die einzigen Probleme dabei sind der Preis (der hier ja keine Rolle spielt), die Stabilität (Welches Material hält sowas aus) und die entstehenden Kräfte auf die Astro- oder Kerbonauten (die bei unbemannten Flügen ja auch egal sind)...