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  • Minestar-Indie-Game

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    Aloha... Da ich nun auch schon seit einiger Zeit auf Indie- und Retro-Games umgestiegen bin (hauptsächlich, weil mein Rechner aktuelle Titel nicht mehr packt) und es hier ja scheinbar auch recht viele Interessierte gibt, könnte man doch auch selbst mal was auf die Beine stellen. Gerade Games wie "Binding of Isaac" oder "I wanna be the guy" glänzen ja mehr durch die Idee, nette aber simple Grafik und den Suchtfaktor. Sowas können wir doch sicher auch. Zumindest könnte man mal die ein oder andere…
  • Minestar-Indie-Game

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    Verrennt euch nicht so sehr ins Programmieren... Bis dahin isses noch ein weiter Weg... Viel wichtiger sind die Art des Spiels, Grafiken und Story... Ohne das läuft nix
  • Minestar-Indie-Game

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    (Zitat von GeMoschen)Davon hab ich geredet... Nix gegen die Marketing-Menschen, aber wie hier schon gesagt wurde ist das Lichtjahre entfernt... - Also Brettspiele mit Multiplayer gibt es zwar schon in rauen Mengen und man muss immer aufpassen wegen dem Copyright, aber als Orientierung wär das sicher nicht übel, da dort die Regeln soweit feststehen und man keine Story braucht.- Für Schiffe versenken gilt ähnliches, wobei es da wirklich nur noch auf Grafik ankommt, da das Spielprinzip ja mehr als…
  • Minestar-Indie-Game

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    Irgendwie schwirren mir gerade mehrere interessante Ideen im Kopf rum, von denen ich keine so richtig beschreiben kann... Kennt das wer? Beim Lesen der ganzen Posts kam mir jedenfalls eine Idee, die ich halbwegs greifen kann. Es ist eine Kombination aus vielen der oben genannten Konzepte. Diese Evolutions-Variante finde ich ziemlich gut. Auch in Verbindung mit WiSim. Wäre es nicht wirklich witzig, in der Steinzeit anzufangen, erstmal (z.B. für Bewegungs- und Aktionstutorial) alleine rumläuft un…
  • Minestar-Indie-Game

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    (Zitat von Geras)Finde ich garnicht mal schlecht. Lasst uns noch 2 oder 3 Must-haves einbauen. z.B. Highscore, Login oder Archivements... Der Rest ist völlig frei. Die Jury ist ja leicht gebildet. Jeder, der mitmacht, gibt in verschiedenen Kategorien Punkte für alles Minigames ausser dem eigenen. Zu lang sollte der Zeitrahmen nicht sein, da man sich sonst sehr schnell übernimmt. Jeder kennt ja die Situation, in der man dachte "ich hatte so viel Zeit, ich dachte, ich´schaff das spielend"... Aber…
  • Minestar-Indie-Game

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    Alles klar, die Musthaves sind gedanklich gestrichen... Im Nachhinein seh ich sogar ein, dass die Zeit und Kreativität rauben, die man aufs Spiel selbst verwenden sollte...Den Zeitrahmen von etwas über 3 Wochen find ich auch gut. Dann sind auch minimum 3 Wochenenden drin... Sonst noch Vorschläge?
  • Minestar-Indie-Game

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    (Zitat von GeMoschen)Zu weit bringts absolut nix, nein, aber wenn wir auf 3 oder mehr kommen, geht's schon... "oder mehr" wäre natürlich optimal... Ach ja: Ich mach mit (Zitat von GeMoschen)Ich bin Minecraft-Purist und bis auf Flymod und Koordinaten nutz ich quasi garnix, daher würde das für mich auch völlig flach fallen. Ich bezweifele, dass man was sonderlich kreatives zustande bringt, wenn das Interesse gleich null ist... Ausserdem sehe ich das wie GeMo: Die gibts wie Sand am Meer und für je…
  • Minestar-Indie-Game

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    Bei mir seiht das ähnlich aus. Es ist schon etwas her... Also daaaaaaamals hab ich diese Ur-Rollenspiele noch mit Batch-Dateien im DOS gebastelt. (Quelltext, 6 Zeilen) Naja... Danach ging's mit DarkBasic weiter (Basic mit 3D-Unterstützung), 2 Jahre Modulentwicklung und Support für ein Browsergame (PHP). Davor und danach eher per Baukastensystem, also Standards wie Tastenverknüpfung etc via Drag&Drop, die Feinheiten per Code. Eine kurze Phase WoW-Bastelei auf einem Indie-Server gabs auch noch.Sp…
  • Minigames Contest

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    Schade eigentlich, dass nicht mehr ein klares "ja" zu dem Minigame-Contest abgegeben haben.Aber gut. Wer auch immer Lust hat, kann ja noch mitmachen. Regeln gibt es soweit keine, es muss nur möglichst intuitiv spielbar sein (kein Mensch mag Minispiele, für die man ein 2 stündiges Tutorial braucht) und es muss neu sein. D.h. es wird nichts gewertet, was man noch irgendwo rumfliegen hat und nur noch ausbessert, sofern das erkennbar ist. Bewertet werden:- Idee- Grafik- Sucht-/Fun-Faktor- Vollständ…