• Hallo zusammen


    Da ich mit Lafunamor und judos_ch (sobald sie Free/Payuser sind) auf einem Hügel eine Burg baue, stellte sich natürlich die Frage der Erschliessung mit dem ÖV, da wir alle eigentlich eher mehr von Bahntransport halten, als dem ausschliesslichen Warpen (kriegt halt mehr zu Gesicht).


    Nun, da ich gerade nicht weiter wusste und eigentlich immer gerne Bahnen baue, egal ob unter oder oberirdisch, habe ich angefangen, unsere eigene Bahn zu bauen. Ich habe mich also entschlossen, in Richtung Manhatten eine Linie zu ziehen. Mehr durch Zufall bin ich dabei auf xxmrsmithxx und sein Bahnhof, der dort entsteht gestossen. Er antwortete leider später nicht mehr und ging schliesslich offline, ohne dass wir uns voll ausgesprochen haben. Aber erfahren habe ich von ihm nur, dass offenbar das ganze Bahnsystem schon geplant sei und mit einheitlichen Erscheinungsbild kommen soll. (so wie beim Lager richtung Manhatten).
    Da ich natürlich ein anderes "Design" gewählt habe, stehe ich nun etwas dumm da. Auch, weil ich nicht weiss, wohin genau die Bahn nun führen soll, bzw. wie das Design aussieht, etc. etc.


    Deswegen habe ich mich entschlossen, einen Thread aufzumachen, wo wir das alles genau besprechen können.




    Ich möchte überdies vorschlagen, dass ich (ja, ich habe keine grosse Lust meine Strecke komplett abzureissen und aufwändiger wieder aufzubauen) nun von diesem Bahnhof aus den Teil richtung Hogwarts übernehme (auf der Livemap dem Sandstoneweg folgen) und von der Burg aus überdies die Strecke weiterführe nach Hogwarts und/oder History Town oder wie die Farmen usw. innerhalb der imposanten Mauern genau heissen.


    Ausserdem bitte ich jene, die Interesse am Bahnbau haben und evtl. einen "Masterplan" bereit halten, diesen hier im Forum allen zugänglich zu machen, da es sonst sehr ärgerlich ist für Leute, die Ihr Bauewerk an der Bahn anschliessen möchten... Danke :)

  • Mir ist derzeit nur eine Hügelburg die mir von der Livemap aus in erinnerung geblieben ist. Ist doch diese südlich vom Colosseo aus?
    Ob ja oder nein, erstmal kompliment an den jenigen, der sich auch wirklich in die Landschaft integrieren will mit seinem Bauwerk^^ Die meisten anderen sind ja Viereckig, aber nicht unbedingt von innern aus unschöner.


    Aber baut das ding erstmal fertig bis ihr es anschließen wollt. Bis dahin hat sich ja vielleicht auch was mit der Bahnlienie in eure Richtung getan getan und ihr knüpft euch irgendwann mit an.

  • Mhm, die Burg ist noch nicht fertig und im Moment warte ich vorallem auf die Freischaltung der anderen zwei als Free/Payuser..


    Klar, aber ich würde eben auch abgesehen davon gerne an der Bahn mitarbeiten... ;-) daher wäre es schon gut zu wissen, was sich überhaupt tut, was geplant ist, damit eben genau solche unangenehmen Sachen vermieden werden können...

  • Hallo Zusammen!
    Ich melde mich auch mal zu Wort :)


    Zur Klärung:
    - Die Burg ist auf der Live-Server-Map unter : -900, 64, 450 zu finden.
    - Der Anschluss an die Bahn ist etwa -750, 64, 180.


    Die Burg soll ein relativ grosses Projekt werden und ist natürlich noch in Planung.
    Da man aber immer gerade das macht, wozu man Lust hat, möchten wir auch am Bahnnetz weiter bauen. Schliesslich ist es recht langweilig immer nur Stein auf Stein zu setzten ;)


    Die Burg soll aus der Masse heraus stechen, da sie, wie die Alten Burgen und Stätte, auf einer Klippe errichtet wird. Es soll natürlich wirken und es wird wohl auch viele kleine verwinkelte Wege und Tunnel in der Burg haben (vielleicht ein Labyrinth...).


    So viel an dieser Stelle von meiner Seite her.
    Natürlich ist mein geschriebenes nicht Gesetz sondern das Projekt soll sich während dem Bau immer weiterentwickeln.

  • Also ich baue momentan eine Bahn und werde mich erstmal hautpsächlich auf den Teil südlich von uglytown konzentrieren.
    Allerdings baue werde ich nicht nach Ugly-Town bauen, sondern nur an Randgebiete, weil dort Smodd das sagen hat und scheinbar selbst gemeinsame U-Bahn Stationen zum umsteigen schon ein frevel wäre...

  • Das ganze weitet sich aber nicht zu einem insgesamt wahnsinnig unübersichtlichem Netz aus, dass ich nen Plan brauch, um mein Ziel zu finden?! In Ugly gibts nen Bahnhof mit 8 Linien, wenn ich mich recht erinner... und du baust ein zusätzliches Schienennetz, ja?
    Komme ich dann trotzdem irgendwie von Ugly nach... öhm... Station X, ohne ewigst zu suchen? Das wär mir wichtig... :achja:

    [...] ist EIN Satzzeichen! :teach:
    Was kann ich dafür, dass nicht alle Fonts das unterstützen?!

  • noch mag das schienennetz übersichtlich sein, aber ich erinnere mich auch an die alte Map. Da wusste am Ende keiner mehr was es alles für Netze existierten.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Und das hier ist mein Bahnbau genau dort :ugly:
    Blau ist gebaut und pink ist geplant.^^


    Falls sich wer wundert wegen dem Unterschied von Grün und blau am Anfang.
    Berlin hat sich beschwert und gedroht, dass beim wegporten von Hogwarts die Strecke mitgeportet wird, da hab ich ne umleitung gebaut ähnlich dem style meines vorbauers.


    Und derjenige der Vorgebaut hatte, scheint irgendwie net mehr online zu kommen...


    Werde in der Kommenenden Woche nochmal mein momentanes Bahnnetz online stellen.


    @Reibungsloses umsteigen.:
    Ich hatte vor mich am Adventskranz irgendwie mit Smodd zu einigen damit man ohne Probleme umsteigen kann, aber für ihn ist das schon Uglytown und somit Sperrgebiet...
    Aber noch ist die Bahn erst am Adventskranz (hab mich unterm Adventskranz eingemietet :ugly: )
    und wäre noch leicht änderbar...
    Am Brandneburgertor-Bahnhof hab ich von LordRommel was bekommen und sonst überschneide ich mich nicht =)

  • Hmm, also ich sehe es ist nicht sehr sinnvoll, wenn ich die Linie so baue. Die Frage ist nun ob ich den rechten oder linken Teil ändere/weglassen soll.. Was meinst du dazu?


    Btw es wäre sehr nützlich wenn sich xxmrsmithxx mal dazu äussern könnte, wenn ihr ihn also trefft sprecht ihn doch bitte auf diesen Thread an, danke...

  • Um die Bahn, die von mir gebaut wurde bzw. den "grünen" Vorschlag richtung Hogwarts...
    (EDIT) Oder ich lassen die Rote Strecke auf dem Bild erstmal weg.. bin mir noch nicht sicher was sinnvoller ist...



    Hmm, kannst/willst du mir ausserdem helfen bei dem Versuch, eine Karte des Liniennetzes zu machen? Wäre sicherlich praktisch.. :)

  • Das Problem an dem grünen Vorschlag ist, dass entweder dein grüner oder meine blauer Strecke weg muss oder LordRommel/LordBommel ein 4. und 5. Gleis baut.
    Also ich würde wenn ich die Fritz!Box hier neben mir modifiziert habe meine Strecke Online stellen.


    Wir brauchen erstmal nochmal nen komplettes Abbild von Minecraft as .jpg.


    Bin mir immo noch nicht sicher wie nah die Minestar map sein sollte...

  • Das Problem an dem grünen Vorschlag ist, dass entweder dein grüner oder meine blauer Strecke weg muss oder LordRommel/LordBommel ein 4. und 5. Gleis baut.
    Also ich würde wenn ich die Fritz!Box hier neben mir modifiziert habe meine Strecke Online stellen.


    Wir brauchen erstmal nochmal nen komplettes Abbild von Minecraft as .jpg.


    Bin mir immo noch nicht sicher wie nah die Minestar map sein sollte...

    Was moddest du da an der fritz!box?


  • Was moddest du da an der fritz!box?


    USB-Scanner unter Linux
    NFS/SMB Mount um dies dann im Netzwerk über DLNA an den Fucking Samsung UE40C6200 streamen... (UE40C6700 hätte man knacken können und dann ihm beibringen können "normale" Freigaben aus dem Netzwerk zu aktzeptieren -__- )
    TFTP-Server (Ob ich ihn irgendwann nutzen werde ist ne andere Frage :ugly: )
    Automatische Rückwärtssuche von Nummern im Internet
    Wake-On-LAN


    Aber momentan nervt mich mein WG-Kollege mit seinem illegalen Win XP SP2 Rechner, der nicht ins Wlan will und einfach nur nach der Neuinstallation einer ordentlichen Version schreit.
    Sein Win7 Laptop mit ebenfalls illegaler Version geht wenigstens ins Wlan -__-

  • Wenn schon illegales XP dann bitte wenigstens die Enterprise Version... :ugly:
    Btw wenn er Students sein sollte gibt es von der Uni sicher irgendwie eine MSDNA Seite wo er das OS gratis UND legal kriegt... ;)



    @Topic:
    Ja, ich habe den Bau der grünen Strecke erst mal auf Eis gelegt. Die rote habe ich provisorisch mal "angeschlossen" beim Bahnhof...
    LordBommer/Rommel ist also für den Bhf beim Lager zuständig? Wäre nützlich, wenn er sich melden würde.. ;-)

  • So, hier habe ich mal mein momentanes Bahn System hochgeladen.
    Bitte nicht hauen, hier in der Arbeit hatte ich nur Paint zu Verfügung...^^


    Für eine komplette Map sollten wir glaube ich mal Gemo ansprechen, ob die Map nicht evtl auch nen Bild von der kompletten Karte ausschmeißen kann... -__-


    €dit:
    Ich hab mal die Linien in Uglytown und in der Wüste dicker gemacht...


    €dit:
    Ich hab mal alle Linien dicker gemacht