TicTacToe Haus

  • Hallo liebe :minestar: Community ;)


    Ich habe gestern mit einem Kleinem aber Feinem Projekt begonnen. Es wird das TicTacToe Haus. Dort wird man gegen einen Freund TicTacToe spielen können. Oder aber auch 4 Gewinnt. Das TicTacToe wird über Glowstone laufen der zu Soulsand wird und umgekehrt. Das 4 Gewinnt wird auf dem Prinzip von Gravel und Sand basieren. (Irgendwer hat das schon auf dem Server gebaut, der möge sich bitte melden, dann hänge ich ein Schild auf, das es seine Idee ist.) Es gibt jetzt einen Öffentlichen Warp (/warp tictactoe).


    Momentan werde ich nur TicTacToe und 4Gewinnt anbieten. Irgendwann bringe ich eventuell noch andere Spiele.
    Die Spiele werde ohne Goldeinsatz spielbar sein. Für jedes Spiel, sind 2 Spielplätze vorgesehen. jeweils an der Vorder- und Rückseite. Gravel und Sand wird dann für das 4 Gewinnt zur Verfügung gestellt.


    Nun anschließend noch ein paar Bilder.


    Gruß Pulle





    P.s.: Momentan ist diese Hässliche Cobblewand nur zum schutz vor Skeletten und Zombies angebracht. Wird natürlich alles noch in ein Schickes gewand gebracht wenn es soweit ist das innen alles funktionstüchtig ist.

  • Das 4 Gewinnt ist von mir (/warp 4Gewinnt).


    Seh ich das richtig, dass man bei dir die Blöcke selber setzen muss?


    Edit: Sandstein als Umrandung und Hintergrund find ich jetzt nicht so besonders toll, da sieht man den Sand etwas schlecht.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Das 4 Gewinnt ist von mir (/warp 4Gewinnt).


    Werde ein Schild aufhängen, das es von dir kommt, und du kannst auch gern ein Warpschild platzieren der zu DEINEM 4 Gewinnt führt. (Ist ja jetzt alles möglich.


    Ja bei mir muss man die Blöcke selbst setzen. Is aber eher das Nebengame. Das Hauptaugenmerk wird auf dem TicTacToe liegen.


    Edit: Sandstein als Umrandung und Hintergrund find ich jetzt nicht so besonders toll, da sieht man den Sand etwas schlecht.


    Danke für das Feedback. Ist mir auch schon aufgefallen, werde ich noch Umändern die Tage. (Muss ich mal schauen was da so dazu passt)


    Da das ja alles bisher erst der Rohbau ist und alles noch gestaltet wird ist ja alles noch möglich. Baue auch mit absicht von innen nach aussen, damit man nicht das Interieur ans gebäude angleichen muss, sondern andersrum. Vllt habt Ihr/ Du Cyberion noch Ideen was man mit einbringen könnte.


    Kann ich dir, Cyberion, mal eine PM zukommen lassen, wie ich mir das so alles vorgestellt habe? Vllt magst du dich dran beteiligen.

  • kannst mich mal anschreiben.


    das Warpschild solltest du auch setzen können, ist ja ein öffentlicher warp.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • :motz: mineHERR, wenn du schon zitierst, dann bring mich nicht mit Pulle durcheinander, oder verwende die richtigen Zitate! :motz:

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • :motz: mineHERR, wenn du schon zitierst, dann bring mich nicht mit Pulle durcheinander, oder verwende die richtigen Zitate! :motz:

    Achtung nur Spaß: Seine Signatur ist wohl Programm ;)


    So jetzt zum Feedback: Ich würde das aber nicht per Schalter machen sondern per Button und Speicherzelle. Dann hast du einen Button zum resetten und eben die normalen zum Schalten von dem Glowstone.


    EDIT: Soll ich dir mal den unteren Schalter in der Mitte "schön" anschließen?

  • EDIT: Soll ich dir mal den unteren Schalter in der Mitte "schön" anschließen?


    Wann bistn du das nächste mal online? Dann können wir das ja mal per TS bequatschen. Könntest mir dann evtl sogar den Ganzen redstone-kram machen =D Ich benutze das immer eher Intuitiv =D siehst ja was bei rauskommt xD

  • Online bin ich heute oder morgen. Ich würde dir natürlich gerne den ganzen Redstone-Kram machen. Du kannst ja mal hier schauen wie ich den Schalter anschließen würde.

  • Ich würde dir natürlich gerne den ganzen Redstone-Kram machen.


    So, hab mir das mal angeschaut auf der Map die du Verlinkt hast. Ist Ziemlich gut =D Würde mich freuen wenn du das mit dem Redstone bei mir übernehmen könntest, wirst dann natürlich erwähnt! Morgen wäre ich wohl online. Kannst du mir sagen, wann du morgen etwa on sein wirst?

  • So, hab mir das mal angeschaut auf der Map die du Verlinkt hast. Ist Ziemlich gut =D Würde mich freuen wenn du das mit dem Redstone bei mir übernehmen könntest, wirst dann natürlich erwähnt! Morgen wäre ich wohl online. Kannst du mir sagen, wann du morgen etwa on sein wirst?

    Danke! Morgen sollte ich ab 14 Uhr online sein.

  • Dann müsst ich mir was für die Seiten einfallen lassen =D Werde mal schauen was ich machen kann, ansonsten bleibt das "Billig" 4gewinnt einfach stehen =D



    Ich weiß ja jetzt nicht wie groß das bei dir ist Cyberion, und ob genug platz ist, vllt kann man ja auch einfach beides vereinen.


    Edit: Oder deins bei mir in einen extra raum ziehen lassen... Das man da vllt so ne art minigame sammelstelle bildet.

  • Den Gedanken hatte ich auch, nur hab ich unterhalb davon ein Loch bis zum Bedrock gebuddelt :ugly: Sieht nicht toll aus wenn das Gebäude oben drüber weg ist.


    Edit: Wenn dzu heut Abend mal on bist könn ma mal gegenseitig Führungen starten ;)

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Also heut abend is a weng doof... da hab ich meine Freundin zu besuch, aber mal schauen was sich einrichten lässt ;) Ich schaffs bestimmt das sie an ihren Games weiterzockt xD


    Naja, es gäbe ja auch noch die Möglichkeit dein 4Gewinnt einfach zu Duplizieren. Dann hättest du da nicht einfach dieses loch =D Und mein (dann unseres) wäre um eine attraktion reicher.

  • Was hällst du davon, einen Raum zu bauen wo man angeblich 4 gewinnt spielen kann aber wenn man rein gehen will, läuft man über eine pressure plate, die einen zu dem richtigen 4 gewinnt warpt :D
    Also ich fände das ganz nice, oder?

  • Das wäre schon ganz nice ja, aber man muss bedenken, das es auch rechner gibt, die warps nicht sooo ohne probleme mitmachen. Meiner zb muss nach warps erstmal ne weile laden, weil er eben recht schlecht ist. Deswegen wäre das wohl nicht sooo das optimale. Aber mal sehen was Cyberion denkt und wie seine meinung dazu ist. Wenn er das gern so per warp haben möchte, dann kann man das ntürlich so machen. Fände es aber natürlich auch nicht schlecht wenn man es per copy, oder rebuild ranholt.

  • Vorteil Rebuild: Passt sich an deine Gebäude an, da würde ich dir dann freie Hand lassen.
    Nachteil Rebuild: Das dauert seine Zeit bis wieder alles so aufgebaut ist.


    Vorteil Copy&Paste: Geht schnell per World Edit
    Nachteil Copy&Paste: Falsebook IC Schilder müssen neu gesetzt werden damit sie überhaupt funktionieren


    Vorteil Teleporter: Geringster Aufwand
    Nachteil Teleporter: Chunkdarstellung muss beim Client nochmal ran.


    Ich favorisiere gerade den Rebuild in Kombination mit Teleport. Das hätte noch den zusätzlichen Vorteil, dass 2 Spiele gleichzeitig ablaufen können ;)


    Edit: du kannst mir ja mal per PN nen Warp mitteilen und ich könnte mal abstecken wie viel Platz ein Rebuild bräuchte.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cyberion ()