Call Of Duty Black Ops II 13.11.2012

  • Ich hab mir mal ein Video zu diesem Spiel namens Minecraft von dem so viele reden angeschaut... Mein Gott ist die Grafik erbärmlich!
    Aber erbärmlich im Vergleich zu was? Zu den Top Tier Engines wie Cry Engine 3?


    Es ist nicht die Grafik die die CoD Reihe schlecht werden ließ, es ist das Gungame das sich mehr wie Moorhuhn als wie ein Schooter anfühlt. Achja und dass nach 2 Monaten jede 2 Lobby eine Hackerlobby ist. Und Lag compensation die dazu führt dass der Host das Bild meist zuletzt sieht, während der mit dem höchsten Ping ungesehen alles ummetzelt.
    Die letzten beiden Probleme werden sich ja hoffentlich mit dem Umstieg von Clientlobbys auf Server in Luft auflösen.

  • Ok, dass das die Konsolenversion ist wusste ich nicht. Sieht trotzdem beschissen aus. Hätte ich eine Konsole, würde ich mir so etwas immer noch nicht antun. Erbärmlich finde ich die Grafik im Vergleich zu anderen aktuellen Titeln. Ich erwarte nicht die Grafikpracht der Cry Engine 3 (die ich übrigens noch nie in einem Spiel genutzt habe), aber ein bisschen mehr als das Gezeigte sollte ja wohl schon drin sein...


    Und Minecraft ist kein Spiel, dass auf Grafik setzt. Bei CoD ist das anders, sonst würde die Engine ja nicht bei jedem Teil "verbessert" werden. Dass höhere Auflösungen, Kantenglättung und Shader bei Minecraft möglich sind, sollte ja kein Geheimnis sein. Es ist also offensichtlich, dass vom Entwickler bewusst darauf verzichtet wird. Der Vergleich hinkt also ein wenig.


    Die anderen Punkte Geras decken sich größtenteils mit meinen Erfahrungen mit den neueren CoD Teilen, nur bewerten konnte ich das im Fall von BlOps2 natürlich noch nicht, deswegen hab ich mich auf meckern wegen der Grafik beschränkt ;)

  • Dass das Gunplay in Battlefield 3 Perfektion erreicht hat, will ich nicht bestreiten, aber gleichzeitig bietet CoD BlOps 2 an anderen Stellen einfach das bessere Paket. Die Kampagne bietet mit mehreren Enden und den Strike Force Missionen Abwechslung und der Multiplayer ist halt unglaublich schnell und teilweise hektisch, da passt das Gunplay besser rein, auch wenn ich mir ein realistischeres wünschen würde. Den Spread und Rückstoß von CS im speziellen GO finde ich ziemlich unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar, er erfodert aber eine Menge Können. Das wäre das andere Ende der Messlatte. :ugly:


    Battlefield 3 ist inzwischen ein Jahr. Und weil DICE meint nur alle paar Monate zu patchen und zudem Warfighter ein Reinfall war, brauche ich mal wieder einen neuen, schnellen Shooter. Und das wird früher oder später BlOps 2.

  • Also bei CoD 1 und 2 war ich noch recht anspruchslos, da war es mir auch(fast) egal, dass ich bei beiden Spielen nach rund 5 Stunden den Abspann gesehen habe. CoD 3 hatte ich nie gespielt, erst dann wieder zu Modern Warfail 1 bei einem Kumpel.


    "Intro - Tutorial - Scriptevent - Explosionen - KI-Soldaten ohne KI - Scriptevent - Explosionen - Horden von dummen Feinden......"


    Kam mir immer so vor als ob es die gleichen Leute sind, die Alarm für Cobra 11 zu verantworten haben. Gefühlt erscheinen 10 Teile in einem Jahr und trotzdem kaufen es viele. Unverständlich für mich :spinner:

  • Zu Black Ops 2 fällt mir eigentlich eins ein: Zombies...


    Mehr interessiert mich nicht, naja die Story der Kampange, die sind zwar immer ziehmlich hanebüchen, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Leif ich wollte dir das Spiel nicht schlecht machen ^^ Ich hab mich lediglich über die Grafik echauffiert!


    Ich habe gestern auch mit dem Gedanken gespielt mir BlOps oder BlOps 2 zu holen, wegen dem Zombiemodus und wegen dem unterhaltsamen (aber vermutlich nicht besonders anspruchsvollen) Singleplayer. Einfach nur ein bisschen Action, nicht allzu viel nachdenken und ein bisschen Spaß haben. Auch die Coop-Missionen bei MW2 fand ich klasse! Andererseits habe ich eh schon zu wenig Zeit um alles zu spielen, was ich spielen möchte und dann muss ich kein Geld für so einen Schranz ausgeben :P

  • CoD setzt auf die breite Masse, und diese hat nunmal auch heute noch ne Kaffeemaschine unterm Tisch stehen. Dass Konsolen technisch noch deutlich älter sind ist ja auch klar. Da darf man eben nicht erwarten. Bevor jetzt das Argument mit BF3 auf dr Konsole kommt, das bleibt gerne mal hängen, ws auf einer Konsole wiklich nie passieren dürfte.



    Aber elbst wenn BlOps 2 wirklich besser wird, 60€ sind viel zu viel.