DSLR auf Minestar 1.3


  • Hatte nur grad die Idee im passenden Masstab noch andere Geräte zu bauen: Telefon, Laptop, I-phone, ...

    Als ich noch nicht auf Minestar war und Singleplayer gespielt hab,
    hatte ich vor einen begehbaren Gamerpc nachzubauen :D


    Wenn es kein gut ausgebautes begehbares Gebäude wird, fände ich dieses Projekt doch verdammt unpassend.

    Aber was soll man den viel Zeigen. Dann macht man eben im hinteren Teil des Gehäuses, eine sensorähnliche Platte und davor Glass in diagonaler Anordnung als Spiegel. Macht man noch die Linse mit den verschiedenen Glasschichten begehbar und das wars. Der Aufwand wäre jetzt nicht besonders Groß, der Nutzen aber auch nicht und man bekommt auch nicht viel zu sehen!

  • Als ich noch nicht auf Minestar war und Singleplayer gespielt hab,
    hatte ich vor einen begehbaren Gamerpc nachzubauen :D

    Aber was soll man den viel Zeigen. Dann macht man eben im hinteren Teil des Gehäuses, eine sensorähnliche Platte und davor Glass in diagonaler Anordnung als Spiegel. Macht man noch die Linse mit den verschiedenen Glasschichten begehbar und das wars. Der Aufwand wäre jetzt nicht besonders Groß, der Nutzen aber auch nicht und man bekommt auch nicht viel zu sehen!



    Was bringt euch dann eine Spiegelreflexkamera auf dem Server wenn man sie eh nur von der Livemap aus betrachten kann? :hmm:

  • Den Ipod find ich schon etwas übertieben. Zudem habe ich keine Ahnung wie die Schaltung funktionieren soll, und habe bestimmt auch keine Ausdauer das zu bauen. (Respect an alle, die so etwas schaffen!)

    Was bringt euch dann eine Spiegelreflexkamera auf dem Server wenn man sie eh nur von der Livemap aus betrachten kann? :hmm:

    Was bringen die ganzen Pixel-Arts? Was bringt ein Grosprojekt?
    "Was bringt... ?" ist die falsche Frage, denke ich. Wenn es schön aussieht (im Auge des Erbauers) ist es doch schon wert zu bauen. Falls es dann noch belibige Funktionen hat, um so besser.

  • Wir sind ja jetzt alle gut auf der neuen Map angekommen, ich muss mich noch bisschen einrichten, Haus und Tresor umbauen und bisschen Rohstoffe farmen.
    Parallel plane ich schon und werde nach mehrfachen wünschen:
    A. Die Kamera in teilen begehbar machen.
    B. Die Linse begehbar machen.
    C. Einen Aufsteckblitz mit Redstonelampen, die kurz aufleuchten, planen.


    Wenn es soweit ist, dass ich auf der suche nach spenden und Helfern sein werde, sage ich natürlich Bescheid :ugly: .