Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • ich bin frisch gespawned und hab dann irgendwann beim aufheben von nem revolver nicht aufgepasst und wurde von nem zombie erwischt, der hat mich dann auch noch ohnmächtig geschlagen und munter an mir rumgenagt. bin gerade so noch weggekommen.

  • Okay, sowas ist dann echt Pech wenn man gleich umkippt aber grad in Prigorodky ist es durch die Farmgebäude leicht den Zombies zu entkommen.


    nicht wenn man so wenig blut hat das man alle paar meter umkippt:D


    aringa hat mich gerettet. wär ich allerdings gestern noch 100m weiter gelaufen hätte ich das lager entdeckt und mich notversorgen können :ugly:

  • Wie kann man auf nem Server ohne PVP unter Blutarmut leiden? Zombies alleine sind ja kaum ein Problem eigentlich :ugly:


    Naja die schiere Masse kann sie zu einem Problem machen.
    Mich hat es in Elektro deftig angeschlagen als mir langsam aber sicher die Munition ausging und der Zombiestrom einfach nicht abreissen wollte.


    Als mich dann ein Zombie, wesentlich später, aufgrund von wenig Blut insant in Ohnmacht versetzt hat, konnte ich nur noch zugucken wie er in aller seelen Ruhe an mir rum nagt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Seit einigen Tagen spiele ich zusammen mit einem Kumpel als Bandit. Vorher hab ich das nie gemacht, da ich immer versucht habe den Kontakt mit anderen zu meiden oder ihnen zu helfen. Da man aber leider immer öfter von Scharfschützen oder anderen Banditen umgeschossen wird haben wir uns dazu entschlossen selber so zu werden. Seitdem ist Cherno unsere Stadt wobei wir auf einem französischen Server für einen Großeinsatz der Admins verantwortlich waren :spinner:

  • Benegar, das letzte klingt ja interessant. Gibts dazu nähere Ausführungen?

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Na klar. Kumpel und ich waren schon öfter auf diesem Server, da die Admins gut und recht schlagkräftig sind. Haben uns in zwei Tagen etwas Zeugs zusammen gesucht. Er mit einer AKM und 7 Magazinen, ich mit meiner guten alten Lee Enfield und knapp 100 Schuss auf dem höchsten Gebäude in Cherno - dieses Fabrikteil. Nachdem wir rund zwei Stunden auf jeden geschossen haben den wir sahen, uns die Munition langsam ausging, wir im Global Chat mitverfolgen konnten wie die "Adminpolizei" gerufen wurde und mein Kumpel zu einer der mittlerweile vielen Leichen in der Stadt ging, habe ich einen Hubschrauber nord-westlich von Cherno gesehen - über den Wäldern hinter den Apartments. Vier bis an die Zähne bewaffnete Scharfschützen sprangen ab und verteilten sich am Waldrand. Mit meiner Lee hab ich noch versucht auf zwei von ihnen zu schießen aber das war für mich einfach zu weit. Ein Schuss fiel und ich brach mir die Beine, hatte aber Morphium dabei und versteckte mich hinter einem kleinen Aufbau. Ich war oben gefangen und mein Kumpel verhandelte mit den Scharfschützen. Nach 20 Minuten Belegarung durfte ich dann nach unten kommen, mein Kumpel fing an zu lachen und starb als er aus Spaß einen der Sniper tötete. So einen Aufstand hab ich wegen zwei Banditen noch nie gesehen :uglyheadshot:


  • ich nur selten aber marv und wyzz spielen panthera

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • So danke dem lieben Geras habe ich nun auch ARMA II Combined Operations, d.h. sobal ich mal 2 stunden luft habe, geh ich zombies jagen :DDDD
    Freu mich schon!


    sl
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • gibts auf lokis server noch ein anderes lager an dem man sich so trifft und gemeinsam sammelt?


    wollte die tage mal hoch zum airfield und kräftig looten, allerdings bräuchte ich dafür ein auto und 1-2 helfer wären auch nicht schlecht. hat jemand lust?

  • So der loki Server ist von der sql db her eingestellt. Der einzige bug den es noch gibt und das ich auf die db schiebe das autos sich selbst reparieren. Da werd ich die tage noch suchen.


    Lager: lager offiziell ist das zwischen cherno und elektro. Bei novy gibt es das von loki und mir aber die Frage ist ja noch nach dem bedingten pvp

  • Ringo master-of-g ist auch bei unserem Lager angekommen und aufgenommen worden (Bestechungsgeld hat er bezahlt, ZWEI Helis :D )


    Des weiteren bastelt HuerschH sein Lager neben unserem auf.


    Sooo da bei JEDEM Neustart des Servers, immer die verfluchten Markierungen auf der Ingame Map verschwinden, hat mich Ringo auf eine genitale Idee gebracht :D


    Er hat mir eine DayZDB Map gesendet mit Markierungen, solch eine würde ich gerne für unsere Map nutzen. Nur ich bin zu doof dafür...


    Ringo wenn du Zeit hast :D gerne mal ne Map erstellen mit Markierungen fürs Basis Lager und des zweite Lager, und was du noch so denkst was wichtig ist :D als PW dafür würde ich des Server pw nutzen ;)

  • Welcher Server?


    Und beim update gingen alle zelte und Autos verloren da ne neue Datenbankstruktur eingepflegt wurde. Inventar waffen etc sollten eigentlich vorhanden sein, ausser du bist dahingeschieden dann hast du nix mehr :D