Minestar spielt DayZ - Kapitel 17: Die Alpha ist da. Spielspaß?

  • Gestern war einer der besten DayZ Tage seit langem.


    So gegen 11Uhr Ortszeit in der nähe von Novy Sobor, Orthac und Aringarosa kommen gerade von einer Erkundungsmission aus Krasnostav und dem angrenzenden Airstripe zurück. Der Pickup wird entladen und die ergatterten Essensrationen eingelagert. Leider brachten sie keine Waffen oder Munition mit, ein schlechter Ausflug. Orthac war gerade dabei sein DMR zu reinigen da kahm ein verzertter Funkspruch über die FM Frequenzen des Radios an.


    "Hallo hö... jem..nd hier ist d.. überle..nde Paralo..... bin am Stran... ...yshovo... erbi... fe."


    "Hmm das hört sich an als brächte jemand Hilfe" meint Orthac und schaut Aringarosa an. Dieser nicht unverzagt jedem zu Helfen holt die Karte aus dem Rucksack und breitet diese auf der Motorhaube des Picups aus. "..yshovo" grummelt dieser. Nach kurzer Suche kommen beide Überein das nur Kamyshovo an der Küste hinter Electrozavodsk in frage kommt. Orthac steigt in den Ural und Aringarosa schwingt sich in den Picup und auf geht die Fahrt. Die fahrt dauert 10 Minuten Straßensperren und wandelnde Tote machen Fahrten immer wieder zu einem Erlebnis.


    Vor dem Ortseingang von Kamyshovo angekommen und die Motoren abstellend drückt Orthac einmal kräftig auf die Hupe des Ural. Und es kommt wie es kommen muss, aus dem Küstenstädtchen strömen die Hauptstraße entlang unzählige Untote auf die plötzliche ruhe störende Lärmquelle zu. Und zum Glück hat auch der unbekannte Überlebende das Signal vernommen und kommt aus einem Schuppen auf die zwei zu gerannt. Orthac geht in die Hocke mit AK 47 im Anschlag und nimmt die Hauptstraße entlang die Toten unter Beschuss. Aringarosa setzt sich derweil in den Ural und wendet diesen um ein schnelles entkommen zu garantieren. Nicht zu früh kaum ist er damit fertig kommt der Überlebende auch schon an dicht gefolgt von Untoten. "Los rein in den Truck" schreit ihm Aringarosa entgegen, "Orthac genug gespielt steig in den Ural und fahr den Neuen raus hier!" gibt Aringarosa die Anweisung an Orthac raus nimmt im selben Moment das M 249 SAW Maschinengewehr von der Ladefläche des Ppicup entsichert dieses und mäht einmal vom Strand bis zur Waldgrenze alles nieder was nicht schon am Boden ist. Er vernimmt das Klicken des sich entspannenden und nun leeren MG schmeißt es auf die Ladefläche "Scheiße das Letzte Magazinen...." steigt in den Picup und folgt Orthac der mit dem Ural die Küstenstraße Richtung Elektro entlang rast.



    10 Minuten später hat der Konvoi den Supermarkt von Electrozavodsk erreicht. „Austeigen“ blafft Ortahc dem neuen entgegen „und im geduckten Schleichgang rein in den Supermarkt mit dir!“ derweil greift er hinter sich und nimmt die Schall gedämpfte M9, Munition und den Rucksack vom Rücksitz. Der Pickup von Aringarosa steht schon sauber geparkt in der Seitenstraße und Orthac erkennt wie dieser einmal die angelegenen Häuser nach Zombis durchstreift. Vereinzeltes leises „Klick klick“ und das helle Klingeln von fallenden Patronenhülsen sind die Zeichen das dieser fündig geworden ist. Im Supermarkt angekommen blickt er den neuen skeptisch an. „Wer bist du? Woher kommst du? Was sind deine Absichten?“ fragt er knapp. „Meine Name ist Paralothic und ich komme von den vorgelagerten Inseln bei Kamyshovo. Dort hatte ich mich verschanzt mit Genug essen und trinken.. bis jetzt jedenfalls. Es ist alles alle wer hätte auch gedacht das es so schlimm wird und so lange dauert?“ „Keiner....“ ist die kurze Antwort von Orthac, „Und was willst du hier? Und vorallem wie kommst du auf die wahnwitzige Idee ohne Waffen auf das Festland zu kommen?“ „Ich hatte doch nicht...“, in diesem Moment ist vom hinteren Teil des Supermarktes das krachen einer Tür zu vernehmen, „Scheiße“ stöhnt Orthac nimmt das M9 in Anschlag und pirscht nach hinten in die Lagerräume „Ruhig jetzt Grüner“ flüstert er noch und verschwindet durch die Tür hinter der Theke. Na toll allein im Supermarkt in Elektro, denkt sich Paralothic. Werde ich mal sehen was es hier im vorderen Teil zu holen gibt.








  • Ja des war richtig gut! Hoffe wir wiederholen das die tage. Das beste war sowieso das ich da so am Strasse Rand gewartet habe und am Horizont tauchte ein LKW und ein pickup auf.
    Raus sprangen ari und orthac, beide bewaffnet bis an die Zähne. Ich kam mir so mit meiner Karte und meinem Kompass vor wie ein tourist der sich verlaufen hat vor XD


    Aber wir haben dann ein ganzes Dorf Zombies ausgerottet ;)


    SL
    Para

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Will auch mal wieder mit jemandem zocken, so langweilig alleine in Cherno rum zu irren :(


    Gestern einen Ausflug nach Panthera gemacht. Nach 5 min hatte ich schon den ersten Spieler erlegt. Nach 15 min haben mich zwei Spieler erlegt weil Sie dachten ich baller auf Sie, es war Nacht und ich habe mich mit den Zs amüsiert :)

  • hab mich eben auf lokis server eingeloggt. ich stehe ohne equip wieder am strand bei three valleys :bse: beim ersten einloggen bin ich sogar in der debug area gelandet.


    ich hab nichtmal mehr nen rucksack an. wobei ich komischerweise meine soldatenuniform noch anhabe :ugly:


    edit: in den globalen channel komme ich auch nicht mehr, da hat sich irgendwas ganz schön verklemmt :hmm:


    edit2: hab mich fressen lassen und bin respawned, soweit so gut. war auf dem weg zum lager um mich auszurüsten als das spiel abgeschissen ist, jetzt komm ich nicht mehr auf den server :ugly: "you were kicked off the game" beim connecten, bzw bleib ich schon beim "receiving mission file" hängen.
    der server hasst mich einfach :jubel:

  • Irgendwas hat aringa verstellt. :D Es kann keiner mehr im Globalenchat schreiben warum weiß ich nicht. Was bei deiner ID falsch ist finde ich so in der Datenbank auch nix. Aber bin mir auch net sicher ob du des bist :D Aringa muss sich da ma ransetzen und dich suchen ;) und deine ID fixen


    Ich hoffe er kann des :D

  • Flappes is doof...


    so jetzt is es raus :D


    Flappes ich versuch heute nacht nochma was evtl hilft es :D nur jetzt muss ich zur arbeit und da is des inet so lahm das wenn ich da die phpadmin seite öffnen möchte des genau dann fertig geladen hat wenn ich feierabend hab :D Ne spaß aber für die SQL Datenbank muss Server stehen und jetzt zocken ja leute und du musst ja jetzt auch auf Schicht :D