Hat jemand Ahnung von...

  • ... Strom- /Gasabrechnungen?


    Ich bin gerade etwas sehr irritiert, wieso mein Strom/Gasfritze viel mehr Gold von mir will, als sie eigentlich 'einfordern' können.
    Entweder ich hab da nen Rechenfehler drin oder was auch immer. Aber wenn sich derjenige mal bitte mit mir per PN in Verbindung setzen könne, dann kann ich demjenigen auch die Abrechnung mal Abfotografieren und hoffen, dass man mir das dann erklären kann.


    Bevor gleich wieder die Thematik kommt: Ich hab grad mit meinem Strom/Gasfritzen getelt und die meinten 'Nö, das passt schon so'


    Danke!

  • Mal noh ganz in Öffentlichkeit:
    Eventuell geleistete Abschlagszahlungen decken nicht zwingend den tatsächlichen Verbrauch ab.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Mal noh ganz in Öffentlichkeit:
    Eventuell geleistete Abschlagszahlungen decken nicht zwingend den tatsächlichen Verbrauch ab.

    Des is der grund warum ich für nen Single Haushalt 110 Euro abschlag Strom zahl XD lieber was zurück bekommen als Nachbezahlen MUAHAHAHA :D

  • :S *geld Mein ich GELD!!!


    Es ging darum, dass ich monatlich 140 Euro Abschlag zahlte (70 Euro Strom, 70 Euro Heizung).
    Nun zahlt man den Abschlag für 11 Monate, im 12. Monat kommt die Abrechnung und man zahlt eben dann 'nach' oder je nach dem.
    So. Jetzt bekam ich eine Abrechnung, das ich für Strom 847,05 Euro und für Gas 814,28 Euro verbraucht habe. Somit 1661,33 Euro im Jahr (diesmal auf 12 Monate) verbraucht habe. 1540 Euro habe ich ja schon in den 11 Monaten gezahlt und ich soll nun 121,33 Euro nachzahlen. < Soweit war es verständlich.


    Dann kam aber das mein neuer Abschlag 200 Euro betragen sollte, was ich nicht nachvollziehen konnte. Ich dachte, durch den Wasserschaden, ist mein Strom hoch gegangen, deswegen rief ich an und wollte das es wieder runtergesetzt wird. Gut, jetzt hat die Dame gemeint, Strom wäre sogar runtergegangen auf 60 EUro, ich hab zu viel Gas verbraucht. Hab ich erstmal so geschluckt, weil ich auch noch nix nachgerechnet hatte.


    So... Jetzt macht das aber überhaupt kein Sinn das ich 814 Euro mit einem monatlichen Abschlag von 140 Euro zahlen soll. Die wollten ernsthaft das ich 140 Euro für Gas zahle, obwohl das keinen Sinn machte.
    Nunja, hab jetzt nochmal angerufen, weils mir keine Ruhe lies. Die hat mir das vorgerehcnet, wie viel kilowatt ich verbraucht hatte und kam auf einen Abschlag von 75 Euro. Schön. Jetzt zahl ich wieder 140 Euro für mein Abschlag...