Android Treffpunkt

  • Servus zusammen,


    ich habe mit vor einigen Wochen ein Galaxy Nexus zugelegt und bin bisher restlos begeistert. Ich probiere immer wieder einige Apps aus, meistens Spiele, aber nette Tools.
    Da ich bestimmt nicht der einige hier mit einem Android Handy bin, dachte ich mir einen solchen Thread aufzumachen,


    Nutzen/Ziel des Treffpunkts soll sein:
    - Austausch über tolle Apps
    - Austausch und Diskussion von Problemen und Neuerungen
    - Erfahrungsberichte der User mit ihren Smartphones etc.


    Toll wäre es wenn ihr die Apps nach diesem Schema vorstellt:

    Ebenso können wir nach dem Schema für andere kleine Spielerein wie tolle Tools etc. erstellen. Würde mich freuen wenn das ein rege gelesener und beschriebener Thread wird.
    Ebenso soll das hier als Plattform dienen Fragen zu beantworten etc. Oder stellt einfach eure Smartphoes vor, schreibt einen kleinen Erfahrungs-/Testbericht und soweiter.


    sl
    Paralothic

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Hihihi.


    Bin von Android auch begeistert und nutze immer noch mein Samsung Galaxy I7500 (Ja, dass ist das erste Galaxy das es gab, meines Wissens) :D Es wurde mittlerweile offiziell auf Android Version 1.6 geupdatet und hält ca einen Tag aus ohne an die Steckdose zu müssen :D Wenn ich den nicht damit rumspiele.
    Irgendwie kann ich mich bis heute nicht entscheiden welche Android Version ich nutzen soll. 1.5, 1.6, 2.1, 2.2 oder doch 2.3 :hmm: so viele Möglichkeiten :D Ich switche meistens zwischen 1.5 und 2.1 aber entscheiden kann ich mich nicht :(

  • Soll 200€ kosten und Ende dieser Woche vorgestellt werden. Und wenn du dich mal ein bisschen mit Android befasst hast sollte bei dir der Name Nexus für leuchtende Augen sorgen. Und falls nicht. Ein Nexus-Phone ist so in etwa das gegenstück zu einem Iphone. Die Android-Software wurde so gut wie möglich an die Hardware angepasst und nicht lediglich portiert wie es bei den meisten Android-Phones der Fall ist. Das Nexus-Tab soll in diese Fußstapfen treten und zudem auch zu einem guten Preis verkauft werden.


    PS: Der Preis und die Vorstellung sind noch nicht bestätigt.

  • Stimmt mailinferno passt hier nicht rein.


    In einem Thread mit dem Namen "Android Treffpunkt" zu fragen was wir besser finden,


    macht soviel Sinn wie ein Fleischerfachverkäufer auf einer Vegetariermesse.


    Aber ich fand die Idee mit dem Android Treffpunkt hier ne gute Idee.


    Jetzt sorgt es wieder für jede Menge pro und contra Postings die hier nicht passen und schon hab ich keine Lust hier mehr zu lesen weils am Thema vorbei geht und mühsam wird.


    Wird in anderen Threads schon mehr als genug zerredet.


    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer -sollte es vom Text so rüberkommen- aber finde es bedauerlich das hier nun betimmt auch wieder der Punk abgeht was das mittlerweile eeeecht nervige Thema "Was findet Ihr besser" angeht.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Bin Ihm doch auch überhaupt nicht böse ( ich mag mail ).


    Aber das Thema ist wie ein Virus und jeder weiß doch wie das endet, nämlich ins Nichts.


    OK zurück zum Thema.


    Ich war schon immer ein Fan von Golfsimulationen.


    Lets Golf 2 oder 3 kann ich nur empfehlen ( keine Ahnung ob es das auch für Handys ohne 3D gibt ).


    Und Shark Dash ist seeeeehr zu empfehlen.

  • Um zum Thema zurückzukommen:
    Ich bin ein langjähriger Smartphonenutzer, habe seinerzeit mit Nokia S60 angefangen und bin über 3 Generationen dabei geblieben. Letztes Jahr habe ich dann ins Samsung-Lager gewechselt, weil Nokia mMn einiges verschlafen hatte und das Gesamtpaket bei Android stimmt.


    Ich wäre sehr interessiert an dieser App, die Voly empfohlen hat - Tapatalk. Das Problem ist aber, dass ich mein Telefon absichtlich mit einem auf einen falschen Namen lautenden Google-Konto verknüpft habe. Ich hege einfach ein gewisses Misstrauen Google gegenüber. ;)


    Meine Frage lautet nun, wie ich diese und auch andere kostenpflichtige Apps erwerben kann, ohne meine Identität im GooglePlay-Store preiszugeben.

    :ugly: Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss. :ugly:
    Collecting porcelain frogs like Mika Häkkinen!

  • Ohne das du dir die .apk Datei illegal besorgst gibt es wohl kein Mittel das ich kenne :hmm:


    Bin zwar mittlerweile auch ein Skeptiker was die Sicherheit meiner Daten im Netz angeht, habe aber schon Jahre bevor ich ein Android hatte mir ein Gmail account eingerichtet. Wenn man sich Facebook betrachtet ist Google da das kleinere Übel.


    BTT Kenne doch eine Möglichkeit. Habe meine erste App vor Jahren mit der Kreditkarte meiner Partnerin bezahlt, hoffentlich hilft dir das weiter.

  • Wow bin ja begeistert wie toll der Thread aufgenommen wird.
    Loomes wieso sollte man die Finger von kostenlosen spielen lassen? Hat das was mit den Berechtigungen zutun? Bin da auch etwas skeptisch weil ich net nachvollziehen kann was nen spiel mit meinem Standort und meinen Anrufen will, bzw. der Hersteller?!"?!


    sl
    Para


    Btw: Bitte bleibt beim Thema ANDROID keine diskussion über IOS vs. Android. Die haben beide ihre daseinsberechtigung.

    Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. *Max Planck
    Denn wenn wir nichts wissen, müssen wir alles glauben!

  • Hihihi.


    Bin von Android auch begeistert und nutze immer noch mein Samsung Galaxy I7500 (Ja, dass ist das erste Galaxy das es gab, meines Wissens) :D Es wurde mittlerweile offiziell auf Android Version 1.6 geupdatet und hält ca einen Tag aus ohne an die Steckdose zu müssen :D Wenn ich den nicht damit rumspiele.
    Irgendwie kann ich mich bis heute nicht entscheiden welche Android Version ich nutzen soll. 1.5, 1.6, 2.1, 2.2 oder doch 2.3 :hmm: so viele Möglichkeiten :D Ich switche meistens zwischen 1.5 und 2.1 aber entscheiden kann ich mich nicht :(


    Sind alles schon ziemlich veraltete Versionen, 2.3 hat sich aber gut bewährt. Bin auch lange zeit mit Gingerbread gefahren, lief echt gut. Jetzt fahr ich aber mit ICS, sieht einfach moderner aus und läuft genauso gut:)
    Wobei man sagen muss, dass mein ROM auch sehr stark angepasst ist und Fehler "rausprogrammiert" sind;)

  • @Imo


    Prepaid Kreditkarten sind da sehr zu empfehlen :D


    siehe beispiel:


    Klick mich


    Die kannst du danna uch andersweitig einsetzen und man bekommt se an vielen Tankstellen und so Lotto Totto Shops :D


    Nur die Logindaten brauchst natürlich von deiner Fake Email und so :)


    Grüße Loki

  • @Marv. Das Galaxy i7500 packt mit seinen 800MHz wahrscheinlich nicht mehr ICS und ich habe zwar bis jetzt nicht nachgeschaut ob es von Drakaz überhaupt schon gemacht und glaube auch nicht dran das es einer fürs Galaxy portet, was ich auch nicht schade finde. Gingerbread hat sich schon so gut wie immer aufgehangen und wenn ich dann an ICS denke wird der Bildschirm meines "Smart"phones direkt Schwarz bzw. Freezet ein :(