brauche günstigen 22" monitor

  • hey leute


    bald zieht mein pc von meiner besten freunden aus persönlichen gründen zu mir nach hause...


    nur hab ich zuhause keinen monitor den ich anschließen könnte.


    deshalb suche ich nun einen monitor der um die 22" diagonale hat und zudem noch recht preisgünstig ist.


    absolut notwendiges kriterium:


    der monitor muss zwingend nen dvi anschluss haben da sonst der pc nicht hochfährt weis leider nicht wo heutzutage überall dvi anschlüsse zu finden sind aber der pc startet nur wenn über dvi nen bildschirm angeschlossen ist...


    wenn an den vga anschluss was angeschlossen wird fährt er nicht hoch.


    hab schon überall gesucht und versucht das umzustellen aber der nimmt die umstellung nicht an... wenns einen mit hdmi gäbe wär das auch toll da ich nur ne onboardgraka hab und demnächst mal eine richtige einbauen will die dann evtl auch nen hdmi ausgang hat


    billiger.de onlineversand aber auch angebote von saturn media markt und makro markt erwünscht


    danke im vorraus ;)

  • Hab hier einen Lenovo 22 Zoll stehen mit den typischen 1680 x 1050


    Kostenpunkt 50 €


    Allerdings macht es wohl kaum Sinn deshalb 700 km an Sprit zu verfahren.


    Da kann man ja gleich für 100 € einen Neuen kaufen.


    Verschicken mache ich nicht, sorry.

    Ich hasse Hundebesitzer die wegen ihrem Handy nur noch gassistehen :mad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Loomes ()

  • Naja neu wirst du bei 22 Zoll bei ungefähr 120 bis 150 Euro liegen. Für was günstiges.


    Sinnvoll ist es meiner Meinung dabei allerdings immer mal in die Werbeprospekte von MediaMarkt und Co zu gucken, da sind immer mal TFT´s für doch sehr günstig drin.


    Ansonsten gilt, je kleiner desto günstiger und nen 20 Zoll TFT ist eigentlich doch auch groß genug oder oder net?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Ich würde dir persönlich die Marke AOC empfehlen.


    Hab da meine beiden TFT her. Haben beide nen super bild und waren bei MediaMarkt für unter für jeweils unter 100 Euro bzw. knapp über 100 Euro zu haben.


    Allerdings waren die beide male im Angebot.


    Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen was Marken angeht, da es bei dir ja wohl eher auf den Preis ankommt.
    Da ist die Marke dann egal, wa?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Bei den neuen Monitoren ist meist nur noch HDMI / VGA vorhanden (digital/ analog). Dvi ist ja im Grundprinzip das gleiche wie HDMI ohne Audio, deswegen kannst du mittels einem HDMI/DVI Kabel Monitor und graka verbinden.

  • Zitat

    Unterschied zwischen HDMI und DVI


    Der wohl größte Unterschied zwischen HDMI (High Definition Multimedia Interface) und DVI (Digital Visual Interface) ist die Datenübertragung. Über DVI werden ausschließlich Videosignale übertragen. Bei HDMI hingegeben wird sowohl Audio als auch Video an den Fernseher übertragen. Vom Aussehen unterscheiden sich beide ebenfalls. Der HDMI Stecker ist wesentlich kleiner mit einer schmaleren Form, die Länge sollte 15 Meter nicht überschreiten um Qualitätsverluste zu vermeiden. Der DVI Anschluss mit dem etwas größeren, breiteren Stecker ist in verschiedenen Varianten erhältlich, DVI-I (analog und digital), DVI-D (nur digital) und DVI-A (nur analog). Auch hier sollte mal eine Maximallänge einhalten, die bei 5-10 Metern liegt.


    Quelle: HDMI DVI