DIY - Do it Yourself

  • Manche Vermieter wollen ja nicht dass du da selbst dran rumfummelst. :nixblick:


    Nut und Feder konnte ich nicht erkennen und ich meine solches Parkett legt man aus und verklebt man dann. Deshalb wenn du nicht zur Miete Wohnst einfach eine Dose Montageschaum kaufen und wieder ankleben. Bei dem Zeug nur aufpassen, dass das nicht auf Haut oder Schleimhäute kommt.

  • Für den BOden ist der Vermieter zuständig, und wenn er dann möchte das du es repariest muss er die Kosten dafür übernehmen ;) Also frag doch einfach mal ob er nicht noch Kleber für das PArkett hat

    "Zieh mit dem Wind und spür die Freiheit wieder. Folg diesem Lied, denn böse Menschen kennen keine Lieder " - Faun, "Buntes Volk"

  • Ich glaube nicht, dass MontageSCHAUM hier die richtige Wahl ist... Nimm lieber MontageKLEBER (in einer Kartusche). Aber Ahnung habe ich davon nicht. Vielleicht gibt es Parkettkleber oder so was. Frag mal die kompetenten Mitarbeiter des Baumarktes deines Vertrauens.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Montageschaum und -Kleber ist meines Wissens nach ziemlich das gleich. Im Fall der Fälle meinte ich aber selbstverständlich letzeres. :ugly:

    Nein! Montageschaum wird breitet sich aus und ist nur zum dichten. Montagekleber ist einfach nur sehr stark klebender Kleber.

  • Wenn du das nie wieder ab haben möchtest nimmst einfach Pattex 100%.
    Das klebt alles auf allem Fest und gut ist.


    Sonst noch zu empfehlen ist Pattex Sprühkleber, den könnte man da sehr sauber auf die kahle stelle aufsprühen Holz drauflegen und gut ist.
    Nur kann ich dir nicht sagen ob der für Beton geeignet ist.


    Was das aushärten angeht, steht auf dem drauf was du Kaufts.
    In der Regel ist aber alles in einem normalen und Trockenen Raum nach 2 Tagen ausgehärtet.


    Es sei denn es ist irgend nen spezial Zeug.


    Tante Edit:
    Für eigentlich alle alle rauen Oberflächen nutzbar ist sonst auch Pattex Kleben statt Bohren.
    Onkel Edit:
    Am besten du guckst einfach in Baumarkt auf die Tuben, du brauchst Kleber der an Beton/Estrich als auch Parketthozl klebt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Nimm eine handelsübliche Silikonkartusche aus dem Baumarkt, das billigste tut es auch, das Zeug bappt perfekt auf jedem Untergrund.
    Ich habe vor einem Jahr bei mir saniert und musste leider feststellen das der letzte Eigentümer ein Scherzbold gewesen ist. Ca. Sechs Küchenfließen hat derjenige mit Silikon an der nackten Wand angebracht, musste die Dinger in winzig kleine Teile zertrümmern und Sie dann Stückchenweise von der Wand schneiden.
    Deswegen rate ich dir zu Silikon, einmal geklebt und du bekommst die Bretter nicht mehr vom Boden.


    Oder nimm einen Parkettkleber :D Der freundliche Baumarktmitarbeiter (suche am besten zwischen den Regalen nach Nischen, dort verstecken Sie sich meistens) wird dich auch gerne Beraten.


    Mit freundlichen Grüßen
    SiBi der Baumeister :D