iOS Treffpunkt

  • Ich hab was neues gefunden, und suche gleichzeitig was.



    Ich habe vor kurzem meine beiden Lieblingsspiele entdeckt:
    -The Walking dead(ja, das gibts für iOs, und ist wirklich der Hammer)
    -Dead Space mobile(Erzählt die vorgeschichte der Sprawl zu 2, auch echt ein Goldstück. Das spiel schafft es, auf dem iPhone Angst zu erzeugen, und DAS ist mal echt eine Leistung.)


    Dead space gibt es momentan für 0,89€ zu kaufen, das empfehle ich JEDEM. TWD ist mit ca. 14€ nicht so billig, aber das lohnt sich trotzdem. Beides Goldstücke.


    Jetzt meine Frage: kennt ihr noch irgendwelche guten Spiele für iOs, die im Prinzip abgespeckte PC Spiele sind? so richtig mit Story und so? Würde ich nämlich echt gerne Spielen, da ich Pendler bin und mir diese Score-spiele auf den Keks gehen.


    MfG
    Spl1nk

  • BF ist echt großartig. Habe ich damals als Kind gespielt. War knifflig, aber schaffbar. Und die Umsetzung auf iOS ist auch super gelungen.
    Man bekommt eine schöne Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren. Und man spielt recht lang dran.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • also wenn dir rollenspiele zusagen: final fantasy 1 und 2 gibt es als app ;)
    ich hab noch nicht wieder geschaut obs das auch für ipod gibt aber teil 3 gibts jetzt auch für android ;)
    und falls du einen jailbreak hast und die ganzen spiele noch als cd kannste ja mit dem gba und ps1 emulator quasi aufm ipod von I bis VIII spielen ( vlt auch IX ka ob das dann schon ps2 war)
    in jedem fall hast du dann vorerst erstmal 540 stunden zu tun ;)


    auch wenns evtl ein score spiel ist: bloons td4
    sehr cooles tower defense spiel mit affen gegen ballons^^
    die wellen sind klar festgelegt ergo weist du nach ner zeit ok jetzt kommt welle x dann kommt jetzt gegnergruppe y. höört sich vlt etwas langweiligg an aber das auf der map um zu setzen ist dann die ganze taktik dahinter^^
    du hast viele spielmodi die alle viel spaß machen :)

  • So. Ich habe mir nun versehentlich statt Baphomets Fluch:Remastered Baphomets Fluch 2 geholt. :reno:
    Das hab ich auch komplett durchgespielt, überlege nun aber, die 5€ für den ersten Teil zu investieren. Ist der erste Teil genauso gut wie der Zweite, besser oder schlechter?

  • Kan gut sein, denn die Rätsel waren nicht schwer, sondern, naja, einfallslos. Teilweise kam ein Humor zum tragen, der Echt Bombe war, aber das waren nur 5% des Spiels. Die Story war super, aber nicht all zu spannend erzählt.... Für mich war das Mittelmaß.


    Ich werde nun 2 Andere Spiele ausprobieren:
    1. Year Walk - Eine Reise durch die Schwedische Mythologie,
    Und
    2. Bastion - Eines der meistgefeiertsten IOs Spiele.


    Update:
    Ich habe Year Walk gekauft und gespielt. Das Spiel ist zwar kurz, es hat mir 1 1/4 Stunden genommen, aber die, whoah, die waren der Hammer. Die durchschnittliche Spielzeit ist 3 Stunden, Ich war also echt schnell. Aber dieses Spiel ist unkonventionell: Kein Pause-Button, Kein Home Screen, ausser Einem Gelegendlichen Pfeil an Bildschirm Ober- oder Unterseite kein HUD. Die Story ist besonders, und, naja, Ich habe noch kein Spiel gefunden, das auf einem mobilen Gerät solch einen Schrecken und eine solche Atmosphäre erzeugen kann. Nichts für weiche Gemüter, so viel sei gesagt.