Brauche neuen PC :ugly:

  • Grafikkarte bleibst am besten immer im Bereich 200 bis 300 €. Reicht vollkommen!
    Außerdem sind die Preise ein wenig hoch angelegt. Wo kaufst du denn ein? Bei mir bin ich bei der gleichen Zusammenstellung ca. 140€ unter deinem.

  • Aber grosse Unterschiede? PhyX oder wie das heisst läuft nicht auf nVidia Karten, oder?


    Wenn es wirklich kein (grosser) Unterschied ist, nehm ich die 7870 :)

    Anders herum! ^^
    NVIDIA® PhysX® Technologie


    Leistungsunterschied ist vorhanden! Laut Testberichten im Schnitt 25%.

  • Nein, nein! Die nVidia Karte kostet als Standard-Version rund 80-100€ mehr als die von AMD/ATI. Hast dafür auch ungefähr 25% an Mehrleistung. Die sind ja auch erst ganz neu auf dem Markt.

  • nVidia hat mehr Leistung? Mag im High-High-End Bereich der Fall sein, im Bereich von 200-350€ habe ich davon in den letzten Jahren nichts bemerkt. Dort sind mit ATI Karten leistungstechnisch immer als ebenbürtig und abgesehen davon als kühler und leiser aufgefallen... Ich bin in der Hinsicht aber keineswegs fanatisch - hatte auch schon mehrere nVidia Karten und würde jederzeit wieder eine kaufen, wenn es eine gäbe, die meinem Anforderungsprofil entsprechen würde ;) Ich denke im Detail mag es Unterschiede geben, aber normalerweise ist der Hersteller einigermaßen irrelevant.

  • Die Nvidia vs AMD Geschichte ist emotional sehr vorbelastet.


    Meine Meinung:
    Nvidia hat die Vorteile von Physx, welches sich Gott sei Dank kaum durchsetzt.
    Nvidia ist bei ähnlicher Leistung meist teurer.


    Ich persönlich kaufe so gut wie es geht kein Nvidia, weil
    1. Ich physx als geschlossenen Standard nicht unterstützen möchte.
    2. Ich kein Bock auf noch mehr AA-Batman-Gates habe ("ähm, DX 10.1 nehmen wir raus wiel es Probleme gab und das liegt nicht daran das unser Sponsor Nvidia kein DX 10.1 bietet")
    3. P/L mäßig meist Nvidia schlechter


    Alllerdings muss man auch sagen, dass die Top Modelle GTX 670 und GTX 680 ziemlich Stromsparend sind....


    @25% Mehrleistung:
    Wovon träumst du eigentlich nachts?
    Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 4) - ComputerBase

  • @25% Mehrleistung:
    Wovon träumst du eigentlich nachts?
    Test: AMD Radeon HD 7970 GHz Edition (Seite 4) - ComputerBase

    Bloß nicht ausfallend werden :)
    Aber danke das du meine Aussage mit diesem Link unterstreichst.



    bruellwitz : Die 2 Grafikkarten sind ja in einem unterschiedlichen Preissegment! Die eine ist 100 Euro teurer als die andere. Nicht nur weil nVIDIA draufsteht, sondern weil diese wie schon gesagt neu auf dem Markt ist und mehr Leistung hat.