[PLANUNG] Makropole mit Version 1.8

  • Das hier im Beitrag sind nur Gedanken von mir, die ich je nach Meinungswechsel oder Ideen der Admins abändern werde!
    Die Idee ist exklusiv für die Version 1.8, die ich dann gerne Umsetzen würde

    copy/paste aus meiner Editor Datei:


    Konzept


    Future City (Bez. Makropole)


    Baustil: Coruscant (bekannt aus StarWars) / Planhauptstadt



    Bauten müssen nicht zwingend aus Star Wars sein bzw. sollte es auch garnicht erst. Wie man will.
    Allein das Panorama sollte man als Ausrichtung und Vorlage nutzen.


    <<Hier kommt evtl. ein noch fertiger text hin>> :leif:


    Eine "fliegende" Bahnstrecke zwischen den Häuserschluchten würde das ganze auch abrunden. Hätte da schon Ansätze die dann auch schön rüberkommen könnten.


    (Gehört in das 1.8 Diskussionsthread: )
    Es soll kein "uh ich bau jetzt ein 2x2x500 hohen Turm hin" sein. Das kann man mal machen aber das wird es mit Release bestimmt noch öfters geben.
    Allgemein sollte man wirklich hohe Bauten vielleicht nur in Manhatten oder in dieser genannten Stadt erlauben? Es möchte mit dem 1.8 bestimmt jeder irgendwie irgendwo ein großen TUrm bis ans Ende des machbaren bauen. Verständlich! ich denke da könnte mans ich speziell hier gut Austoben.



    Regeln
    -Baugenehmigung / Absprache
    -Bauplätze: n/a
    -Erlaubte Bauweise: n/a
    -Erlaubte Blöcke: (zB. kein Cobbel für Außenwand der Häuser etc.) ---



    Eventuelle Probleme:
    -Als Nicht-Admin evtl bei weitem nicht genügen Material für ein Hochhaus eines solchen Formates (Mit Version 1.8 )
    -Grundsteinlegung (für mich, Cevio) etwas größeres Problem, da [siehe vorherigen Punkt]
    -Ohne Flymod ein wenig sehr schwer aber im Bereich des machbaren. Es soll kein "Space" werden.



    Links & weiterführende Quellen



    Google.com -> Bilder -> Coruscant



    Abschließende Worte: :uglyhammer:



    PS. Bin auch fürs Mittelalter zu begeistern!!
    PPS. Pirates auch!

  • Mein Tip an alle User hier:
    Wartet erstmal auf 1.8. Nur weil theoretisch VIELLEICHT 512 Einheiten möglich sind, heisst das nicht das wir die Map tatsächlich auf dieses Niveau anheben. Erstmal werden wir ausführlich die Auswirkungen auf den Serverbetrieb testen, bevor wir etwas entscheiden.


    Deswegen: wartet erstmal 1.8 ab. Wir Admins wissen auch noch nicht was sich ändern wird.


    Zu deiner Idee:
    Gute Idee, aber man muss wie gesagt auf 1.8 warten.


    Ausserdem sind Hochhäuser sehr leicht ohne Flymod zu bauen. Man muss einfach nur schleichen an Kanten.

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Notch gesagt hat, dass er diese neue Welthöhe wirklich umsetzt.
    Er hatte lediglich eine eMail bekommen in der beschrieben wird wie man mit wenigen Änderungen am Code die Welthöhe anpassen kann und das dann einfach mal just4fun auspobiert.


    512 Höheneinheiten würden vermutlich auch die Clients schwer überfordern. Selbst die 128 im Moment sind schon hässlich. Da will ich gar nicht wissen wie sich die vierfache Höhe auswirkt :ugly:



    ---




    Zur Idee: Gefällt mir.
    In /warp scifi hatte ich schon mit etwas Ähnlichem begonnen. Es frisst allerdings extrem viel Zeit und selbst mit World Edit habe ich an dem jetzigen Ergebnis über zwei Wochen gebaut.

    Schönheit ist die Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen, oder zu Ändern.

  • ...also ich find das überhaupt nicht toll wie das bei Probe4 gemacht ist. Du portest dich als Neuling hin, siehst unglaublich viel gebautes, wunderst dich wo du was bauen sollst, und läufst, so wie ich, einfach gerade aus, mit der Hoffnung, dass du irgendwann mal freies Land in Sicht bekommst, und dann von dem System eine Nachricht empfängt, wo drin steht: "Hier darfst du nicht bauen!", nachdem du einen Erdblock entfernt hast, und du einen Admin fragst, warum dies da steht, und dir gesagt wird, dass du dich schon lange außerhalb der Testarea befindest. Das ist amschreckend, und als Spawn reicht ein kleines Haus, oder ein kleiner Marktplatz, und Strassen, die dich nach aussen bringen, wo du letztendlich Platz findest. =) Und WENN man unbedingt eine Megacity als Spawn verwendet, dann mag man bitte einen Railroad zur Bauebene mit einbringen, damit man nicht 10 Minuten laufen braucht. :nice:

  • Vorschlag: Baut dieses Projekt wenn dann bitte so weit wie möglich vom Spawn weg... Ich möchte als neuer Nutzer nicht unbedingt in soner riesenstadt aufwachen und 10 Minuten laufen bis ich mal wo bauen kann.


    ...also ich find das überhaupt nicht toll wie das bei Probe4 gemacht ist. Du portest dich als Neuling hin, siehst unglaublich viel gebautes, wunderst dich wo du was bauen sollst, und läufst, so wie ich, einfach gerade aus, mit der Hoffnung, dass du irgendwann mal freies Land in Sicht bekommst, und dann von dem System eine Nachricht empfängt, wo drin steht: "Hier darfst du nicht bauen!", nachdem du einen Erdblock entfernt hast, und du einen Admin fragst, warum dies da steht, und dir gesagt wird, dass du dich schon lange außerhalb der Testarea befindest. Das ist amschreckend, und als Spawn reicht ein kleines Haus, oder ein kleiner Marktplatz, und Strassen, die dich nach aussen bringen, wo du letztendlich Platz findest. =) Und WENN man unbedingt eine Megacity als Spawn verwendet, dann mag man bitte einen Railroad zur Bauebene mit einbringen, damit man nicht 10 Minuten laufen braucht. :nice:

    Sowas wird natürlich weit weg vom Spawn gebaut, hast du denn die derzeitige Welt noch nicht angeschaut wie dies klar in Themengebiete unterteilt wurde?
    Probegebiete sind Probegebiete und da darf jeder so bauen wie er möchte.
    Also zu deinem Problem bzw. Anliegen: Eigenen Thread aufmachen, hier ist es eher offtopic


    Niemand sagt das die "Megacity" der Spawn ist. Ugly-Town bleibt Ugly-Town und man darf nicht höher wie 2-3 Stockwerke bauen.

  • Es kommt, so sind meine Erfahrungen damit, vielzu oft vor, dass manche ihre Gebäude so nah wie möglich am Spawn bauen wollen, um ihr Können allen anschaubar zu machen. Ich wollte nuuur mal drauf aufmerksam machen, wie ich das so als Neuling sehe. // Back to topic.

  • Ich würde es schon interessant finden solche bauten wie den Jedi tempel oder den Senat zu bauen. Als eingefleischter Star Wars freak kenne ich mich sogar aus und würde gerne mithelfen :) was auch interessant sein könnte sind die loch städte von Utapau die Tschnisch (mit viel viel graben) möglich sind ^^

  • Wie wärs denn wenn man viele der Star Wars Schauplätze verknüpt und sich nicht so auf einen bestimmten Schauplatz konzentriert?? Das man diese Pyramiden und denn Imperialen Palst (gibts den?) von Coruscant nachbaut, fänd ich zumindest auch cool. :)