Planetside 2 - Die Mutter aller Massenschlachten

  • Ich weiß nicht ob Foregrip überbewertet ist, bei Waffen mit einem Relativ hohem vertikalem Rückstoß kann das für mittlere Distanzen durchaus von Vorteil sein, oder?
    Man müsste es mal ausprobieren.


    Ich hab mir auf Leifs Empfehlung mal für den Scythe die Infarot sich geholt.
    Also mal ernsthaft das fällt doch schon fast unter Cheaten oder? Man muss nur noch entscheiden ob das nen Gegner ist oder nicht, aber übersehen wirst du nie wieder wen.


    Ich persönlich hab mir die Tage den Lasher (heavy) geholt als er im Angebot war. Es ist eine ganz lustige Waffe macht in einem schmalen Radius Gebietschaden.
    Welchen kauf ich nicht unbedingt bereue aber der doch vielleicht ein wenig unnötig war, war die HE-Kanone für den Magrider.
    Entweder kann ich damit nicht umgehen, oder das Ding macht einfach nicht genug Schaden um Infantrie zu töten.
    Hinzu kommt das man trotzdem relativ gut zielen muss, und die Nachladezeit eine qual ist.
    Aber ich habe das Ding auch noch nicht so häufig genutzt.


    Sinnvoll ist es mit Sicherheit wenn man sich erst mal nur auf ein oder zwei Klassen spezialisiert. Genau wie bei bei Fahrzeugen.
    Ich hab den Leichten sowie den Heavy Dude mometan am meisten in Benutzung. Bei Fahrzeugen ist es momentan der Sunderer, Magrider und der Scythe. Ich würde ganz gerne auf Liberator umsteigen, aber dafür braucht man immer 2 Leute die mit einem unterwegs sind.


    Ich werde die Tage mal gucken was es bringt die Kampfgeschwindigkeit beim MAgrider zu erhöhen. Sprich Seitlich und Rückwärts, denn mit dem einzigem Panzer der auch Seitwärts fährt sollte man diesen Vorteil ausbauen.


    Btw. C4 ist nicht das was man erwarten könnte. Es ist ganz witzig und macht, je nachdem wo plaziert, auch gut Schaden aber ein C4 ist einfach zu wenig. Man muss schon die richtigen stellen treffen damit es nen Instant Kill wird.
    Ich bin mir momentan auch noch nicht wirklich sicher wo die Fahrzeuge am Verwundbarsten sind.
    Zudem kostet ein C4 100 Infantriepunkte.


    So das wars erst mal von meiner Seite.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Gute Idee das wir mal aufschreiben wer was hauptsächlich macht:


    Smurfinger:
    Infantrie
    1. CMedi (einmal n och 500 Certs dann wiederbelebe ich mit 100% HP :banana: )
    2. Engi
    LandVehicle
    1.Lightning (Normal/AI)
    2.Magrider (Normal/AT)
    AirVehicle
    1.Galaxy/Liberator (die Gal ist voll bewaffnet und die Lib wird noch restbewaffnet)
    2. Scythe

    "Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch!"

    ᕕ( ᐛ )ᕗ


  • Vertikaler Rückstoß ist super einfach zu kontern, vor allem mit den Vanu Waffen. Und Waffen mit hohem horizontalem Rückstoß sind mir nicht aufgefallen. Mit den Waffen Attachments warte ich sowieso bis symthic.com die Werte alle raushaut. Ich habe aber das Gefühl, dass der Laserpointer sehr sehr sinnvoll sein wird.
    Und wenn du beim Magrider was upgradest, dann auf jeden Fall seine Beweglichkeit. Das eine ist nämlich nur der Topspeed gradeaus. Nicht der für's strafen. :teach:
    Das mit dem C4 hatte ich dir gesagt. :ugly:


  • Vertikaler Rückstoß ist super einfach zu kontern, vor allem mit den Vanu Waffen. Und Waffen mit hohem horizontalem Rückstoß sind mir nicht aufgefallen. Mit den Waffen Attachments warte ich sowieso bis symthic.com die Werte alle raushaut. Ich habe aber das Gefühl, dass der Laserpointer sehr sehr sinnvoll sein wird.
    Und wenn du beim Magrider was upgradest, dann auf jeden Fall seine Beweglichkeit. Das eine ist nämlich nur der Topspeed gradeaus. Nicht der für's strafen. :teach:
    Das mit dem C4 hatte ich dir gesagt. :ugly:


    Es ist einfach Vertikalen Rückstoß zu kontern, da gebe ich dir recht, aber wenn du in die Verlegenheit kommst auf weiter entfernte Ziele zu schießen, ist man über jedes bisschen mehr stabilität froh.


    Was den Magrider angeht: Ich habe doch extra geschrieben das ich Seitlich und Rückwärts meine, du Wurst. :ugly:

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Also ich spiele eigentlich jede Klasse häufig, bzw. es kommt drauf an, was grade am besten zur Situation passt...


    Bei Fahrzeugen meistens den Lightning weil der einfach schneller als der Magrider ist und bei Fliegern den Scythe [schnell^^]

  • Das sind eigene Waffen, die du für Certs oder Station Cash kaufen musst. Für den Scythe kann ich die allerdings nicht weiterempfehlen, die benutze ich kaum noch. Hauptsächlich weil ich mich auf Bodenkämpfe konzentiere aber man muss dem Gegner schon ziemlich lange hinterher, bis man aufschaltet. Außerdem haben inzwischen die meisten schon Flares. Ähnliches vermute ich für den Heavy. Aufschalten kostet zu viel Zeit und Smoke kostet entweder 30 oer 50 Certs. Ist also spottbillig.

  • Das Problem ist, ich habe alles Deinstalliert und Installiert. Auch schon mehrere Male. Keine Ahnung wieso das nicht mehr geht. Seit diesem Update geht es nicht mehr. Da bringt mir wahrscheinlich auch eine .exe nichts ;(. Entweder es liegt an Win8 oder ich weiß auch nicht mehr weiter ;(
    In den Offizielen Foren haben andere auch dieses Problem. Nur kennt man noch keine Lösung. Hoffe es erledigt sich mit dem nächsten Patch ;(

  • Hier vier gute Guides von einem Youtuber, den ich vollstens vertraue. Ich hatte besagte Builds schon teilweise vor den Videos laufen und spiele mit denen seit bestimmt 20 Stunden. Dem ganzen ist somit vollstens zuzustimmen.





  • Als nützliche Aufrüstung für 100 Zerts kann ich nur die Light PPA empfehlen. Damit kann man Panzer von oben mit 8 Schuss im langsamen Flug kaputt machen (8 Schuss nur dann, wenn man nicht richtig zielen kann).

  • Ich hab jetzt einen netten Bug mit der Renderqualität... wenn ich diese versuche zu verändern stürzt PS2 ab und macht stattdessen den Browser auf um mir darin zu schreiben dass PS2 abgeschmiert ist. Hätte ich ja sonst nicht bemerkt :ugly:


    Auf dem PC hatte ich vorher schon das Gleiche, zum Glück läuft da aber alles flüssig mit 100% Quali, dass ich nun aber den gleichen Fehler auf dem Lappy bekomme (auf dem es schon sinnvoll wäre die Qualität runterzuschrauben) ist dann doch schon nervig. Ist das eventuell ein bekanntes Problem zu dem sich auch eine Lösung findet? Den üblichen Quatsch mit Neuinstallation und Treiber aktualisieren hab ich ja schon durch.

  • Macht schon irgendwie Laune aber es schmiert regelmäßig bei mir ab. Zudem kommen auf meine 15 kills rund 40 deaths und das Spiel ist vom Gameplay her irgendwie eigenartig/unlogisch. Ansonsten macht es schon Bock wenn ich mit den Platzpatronen auch mal öfter Leute killen würde. :atomrofl: