Planetside 2 - Die Mutter aller Massenschlachten

  • Kurz und knapp: Nein.
    Der Lightning ist deutlich mobiler (und dafür dünner gepanzert) als der Magrider und die HE Munition hat einen absolut tödlichen Effekt auf Infanterie. Wie letztens schon geschrieben habe ich damit bereits meine 1000 Kills voll und bereue den Kauf davon keine Sekunde!

  • Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen, hab aktuell ein wenig das Problem dass gerade bei Shootern Mausbewegungen recht ruckartig übersetzt werden (YT). In dem Video sieht es aber zum Glück noch schlimmer aus als es lokal ist. Maus ist geputzt, ein neues Mauspad hab ich eigentlich auch, die Maus würde ich an sich auch ungern ersetzen (Razer Naga Molten). Aktuell ist sie auf 1400 DPI eingestellt, keine Softwarebeschleunigung. (Zumindest keine von der ich wüsste).
    Für Denkanstöße oder gar Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar, gerade da ich bis vor dem Urlaub weniger Probleme damit hatte.

  • Im Menü von Planetside gibt es auf jeden Fall Optionen für "rohen Mausinput" und "Inputlag Reduktion", experimentier mal mit beiden rum. Ansonsten guck dir die Optionen im Treiber an. Mit Razer habe ich leider keine Erfahrung. :-/

  • Ich werd mir die Optionen dann nochmal genauer anschauen, danke. Bei sonstigen Spielen hab ich die Probleme ja eher weniger, bei BF3 wars ja zu anfang so dass dort einfach noch eine dämliche Beschleunigung zugeschaltet war ^^ Maus angetippt und einmal um die eigene Achse gedreht.

  • Geh mal auf 1800 Dpi und teste

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Hier nochmal:
    Wenn ein gewisser jemand ( :wahn: ) ein Tutorial in Videoform machen würde, was wolltet ihr dadrin sehen? Was sind die Sachen, die Leuten denen das Spiel noch nicht 100% geläufig ist wichtig?
    Brainstorming bitte. :ugly:

  • Eigentlich wollte ich auf einen Raketenwerfer sparen, mit dem ich diese nervigen Scythes und Mosquitos aus der Luft holen kann. Dafür wird es aber bestimmt auch Gegenmaßnahmen geben. Was wäre denn am effektivsten gegen diese Teile? Meist hilft nur verstecken aber da ist es oft schon zu spät. Das Standardsniper ist gar nicht mal so schlecht muss ich sagen. Damit schraube ich seit zwei Tagen meine KD und die Headshotstatistik nach oben. Nur ist es recht schwer teamdienlich zu spielen.

  • Das beste gegen Jäger sind momentan MAXes mit zwei AA-Burstern. Die sind klein, mobil und richten viel Schaden an. Auf G2A Raketenwerfer und Skyguard für den Lightning würde ich verzichten. Allerdings kommt am 30.01. auch ein großer Patch raus, der die Möglichkeiten gegen Luftziele vorzugehen nochmal erweitern wird.


    Als Sniper ist man dann ganz dienlich, wenn man in großen Kämpfen gezielt versucht andere Infis oder Medics auszuschalten. Dazu braucht man aber meistens eine gute Schussposition. Ich habe mir ein vollautomatisches Gewehr für ihn gekauft und dafür einen Schalldämpfer gecertet. Damit kann ich unentdeckt Basen infiltrieren und Terminals hacken. Leider ist das aber sehr situationsbedingt und man muss sich seine Kämpfe ganz genau aussuchen.

  • Ich muss ja eh noch sparen. Am meisten spiele ich mit dem Heavy, daher wäre ein Luftabwehrraketenwerfer das Beste für mich.
    Mir gefällt das Repetieren des Snipers irgendwie, auch wenn es wenig vorteilhaft ist und lange dauert. Bisher hab ich nur eine 12x Optik auf dem Gewehr, mit der ich schon recht gut umgehen kann. Knapp 27% meiner Kills sind mittlerweile Headshots - vor meinen 3 längeren Snipersessions lag die bei 18%. Außerdem kann man Leute extrem gut nerven und verwirren. :rotfl:


    Gestern im Norden von Esamir einen von drei Punkten einer Basis eingenommen und mich danach auf eine Anhöhe gesetzt um zu warten. Kurz darauf kam ein sehr intelligenter Spieler an, der den Punkt einnahm und danach aus dem Fenster sah um nach mir zu suchen. Dann ging er in Deckung und ich schoss einige Male mit meiner Pistole in die Richtung des Fensters. Er wurde neugierig, ging einen Schritt nach vorne und wurde eliminiert. So kommt man zwar nicht auf einen 50er Killstreak aber ein 10er war in meiner ersten Runde trotzdem drin. :P

  • Also ich fliege sehr, sehr viel Scythe und kann dir daher sagen, dass sich der G2A Raketenwerfer nicht lohnt. Als Pilot habe ich mit Flares und dem schnellen entkommen aus der Sicht- und Reichweite zu viele Möglichkeiten zu entkommen.

  • Hoffentlich kommt da noch was das mir helfen könnte. Völlig schutzlos zu sein ist doch doof. Möchte mich nicht immer verstecken müssen, wenn mich so ein Biest irgendwo festnagelt. Mit meinen ungelenkten Raketen verfehle ich so ein Gerät meist nur knapp - aber knapp ist ja auch vorbei und 100 Schuss Dauerfeuer reichen auch meist nicht. :nixblick:

  • Bene, du kannst dir den Werfer natürlich kaufen. Ich sage dir einfach als Pilot, dass mich der dann höchstens vertreiben aber in den seltensten Fällen abschießen wird.


    Und ja Geras, Handfeuerwaffen machen Schaden gegen Jäger. Mit Composite-Armour ist der Schaden aber meistens zu vernachlässigen. Wenn dich wirklich ein Light runtergeholt hast solltest du aber deinen Flugstil anpassen. :ugly: