[ANMELDUNG] Minehattan-Villenviertel

  • Epic-Tripple-Post
    Entschuldigung dafür, aber ich hoffe es dient der Übersichtlichkeit!


    Wie der aufmerksame Minestarler mitbekommen haben könnte, hat sich einiges im Villenviertel getan über die Feiertage:
    - fishnchips hat seine Villa soweit vollendet und ist nun mit der Gartengestaltung beschäftigt.
    - Knoed hat sein Häuschen weitergebaut. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und der Garten, aber es regnet schonmal nicht mehr durch das Dach :)
    - Dirhavel hat einen wahren Giganten von Villa gebaut und einen klasse Garten angelegt. Mit Tennisplatz und allem drum und dran! Dringend mal vorbeischauen.
    - SH4AD0W_FREZA hat gestern in Windeseile eine Segelyacht an die Promenade des Brandenburger Tors gebaut. Ein wirklich schnittiger Kahn, der gestern feierlich mit Feuerwerk und stilecht mit Sektflasche (Splashpotion) an den Bug auf den Namen "Otze" getauft wurde. Der Heimathafen ist natürlich Minehattan :)


    Ich hoffe weiterhin auf Bewerbungen! Dabei bitte die Bau- und Bewerbungsregeln beachten, die ich in den Eingangsposts festgelegt habe. Sieht nach mehr aus als es ist, also nehmt euch ein Herz :)
    Bei den Grundstücken werde ich in Zukunft deutlich flexibler sein - obwohl ich ursprünglich der Meinung war, dass die GS großzügig bemessen sind gibt es jetzt schon zwei Doppel-Grundstücke. Ein drittes für leitwölfchen zeichnet sich bereits ab! Habt also bitte keine Angst nach einem größeren GS zu fragen. Erweiterungen sind eingeplant und vorgesehen. Womit ich zum letzten Punkt dieses Posts komme.


    Erweiterung des Villenviertels - Frage an die Admins:
    Es gibts zwei Richtungen, in die sich das Villenviertel vergrößern kann. Diese sind auf den angehängten Bildern leicht zu erkennen :) Den Eingekreisten Teil auf dem ersten Bild möchte ich mir gerne unter allen Umständen "unter den Nagel reißen" ;)


    Bild 1: Erweiterung in das grüne Biom
    Die bevorzugte Richtung wäre in Richtung des NPC Dorfes. Dieses ist bereits leer - dort gibt es keine Villager mehr. Bleibt die Frage, ob es stehen bleiben soll (dann würde ich es hübsch einbinden) oder ob es abgerissen oder verlegt werden kann. Die andere per Pfeil markierte Richtung ist mir eigentlich nicht so lieb, weil das Viertel dadurch irgendwie gestreckt werden würde...


    Bild 2: Erweiterung in die Wüste
    An sich kein Problem für mich! Den Sand mit Dirt zu bedecken ist kein großer Aufwand. Allerdings wirkt sich das Wüstenbiom natürlich auf die Farbe der Pflanzen aus. Und da ich ja ziemlich viel Wert auf gepflegte Gärten lege, würde mir diese Richtung eigentlich nicht so gut in den Kram passen. Ganz anders sähe es natürlich aus, wenn man das Biom ändern könnte... ;)


    Freue mich auf eine Rückmeldung von den Admins (gerne auch via TS) und ein paar neue Bewerbungen für Grundstücke!

  • Ich habe eine Frage: Was passiert jetzt mit dem altem Minehattan-Villenviertel? Es gibt schon seit längerem das neue, und das alte steht inmer noch in der Gegend herum. Und das in bester Lage, wo man bestimmt noch ein paar schöne Gebäude bauen könnte, die Minehattan mit dem Flughafen verbinden. Damit man diese Ruine langsam mal los wird würde ich mich bereiterklären, dass komplette alte Viertel, sprich die Wege, Grundstücksmarkierungen und den Steg abzureißen und das Gelände so aufzuarbeiten, dass man dort wieder etwas schönes bauen kann.


    Wenn ich den Abriss genehmigt bekomme würde ich noch heute anfangen und evtl. auch noch fertig werden.


    Viele Grüße,
    ~fish :corn:

  • Hups ^^ Sorry. Korrigiert :)


    Für alle Betroffenen: Morgen laufen einige der gesetzten Fristen zur Vollendung der Gebäude und der Begrünung der Gärten ab. Danach werde ich mich selbst an die Arbeit machen.


    Außerdem muss ich mir noch eine diabolische Strafe für das Nicht-Einhalten der Frist ausdenken :madcat: Irgendwelche Vorschläge? ;)

  • fish ich weiß ja, dass du weitergebau hast und der Fortschritt in deinem Garten ist auch erkennbar. Das schlimmste was dir passieren könnte wäre eine neue Frist :P Aber ich glaube dir, dass du dich bemühst und ich sehe eben auch, dass es (langsam) voran geht. Das ist doch schon völlig ausreichend :)


    Wir müssen uns übrigens nochmal um den kleinen Turm über deinem Treppenhaus kümmern der zumindest angedacht war um das Haus entgültig zu vollenden. Ganz nebenbei: Gestern hast du im TS von Matrix schon ein Lob für deine Behausung geerntet!

  • Das freut mich, dass es jemandem gefällt. Ich habe in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit gehabt, deswegen ging es wirklich nur langsam voran. Mit dem Türmchen habe ich mir was ausgedacht, lass dich überraschen.


    Wie gesagt, wenn das mit der morgigen Nachtschicht hinhaut wird die Villa+Garten definitiv als erstes in Angriff genommen :)

  • Ich kannte dieses Thema hier gar nicht und bin jetzt glatt versunken in alten Screenshots der Map von den einen und verzweifelten Versuchen ein passendes Häuschen zu gestalten von anderen.


    Direkt vor meiner Haustür lagen die beiden Grundstücke und ich hab mir immer schon überlegt, was man da machen kann. Mir gefiel der leicht italienische Stil des Viertels immer. Es gibt jetzt auch kein Bild das ich euch zeigen kann, nur ein paar Gedanken, die ich gerne teile:


    Ich möchte ein typisch italienisches Häuschen. Über dem Haupteingang und dem Seiteneingang gibts es Balkone. Roter Ziegelstein in unterschiedlichen Höhen bildet das Dach. Eine Veranda erstreckt sich in den teilweise überdachten Garten. Der Boden des Pools glitzert und bei näherer Betrachtung findet man Smaragde und Diamanten eingearbeitet. Die Bäume im Garten sind perfekt in Form geschnitten und wechseln sich ab mit Weinreben.


    Ja so ungefähr kommt das hin. Wird diese Woche sicherlich noch fertig. Bin dann ja mal gespannt auf die Villa von Immo und Devo. Gibts dann überhaupt noch Grundstücke?

  • Ja, es gibt noch Grundstücke. Es ist auch noch ein Gebiet vorgesehen für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall, dass wir noch mehr Platz benötigen :ugly:


    Auf die Villa von immo und Devo warte ich auch schon ein oder zwei Minuten ;) Auf die wirst du wohl noch ein bisschen warten müssen :P

  • Wirklich ein sehr, sehr schöner Bau akriden! Vielen Dank für diese tolle Villa.


    Weiteres Update: Grundstück Nr. 1 wurde von Lotae reserviert. Nach der Mineklinik freue ich mich darauf, dass dort ein ähnlich schönes und liebevoll eingerichtetes Gebäude entsteht.


    Wünsche dir viel Spaß beim Basteln! Wie immer gilt: Wenn du Hilfe oder Rohstoffe brauchst, sag einfach Bescheid :)

  • Hey all und vor allem bruell,


    jetzt wo ich das hier so lese und sehe, würde ich eigentlich auch mal gerne ein Villa bauen. (Hatte ich sowieso irgendwann mal vor, also warum nicht jetzt). Also, falls noch Grundstücke zu haben sind, dann würde ich mich auch gerne mal drann versuchen.


    Wie sie letztendlich aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, oft entwickelt sich das bei mir auch erst beim Bauen. Außer, es gibt bestimmte Stil-Vorgaben, dann werde ich natürlich versuchen, mich daran zu halten. :)

  • Krishnack :
    Stilvorgaben im Eingangspost. Klassische Bauweise, keine Wollklötze bitte ;) Ein schöner Garten und eine hohe Hecke wären wünschenswert. Trägt meiner Meinung nach zu dem Flair des Viertels bei.


    Eine persönliche Bitte von mir: Türen nicht abschließen. Häuser nur von außen betrachten ist laaaaangweilig :(


    Um ein Grundstück für dich können wir uns natürlich kümmern! Wir müssen nur ein neues anlegen... :ugly: Aber das war ursprünglich ohnehin so vorgesehen ;) Sprich mich doch einfach im TS an, wenn du mal wieder dort bist.

  • Ganz schön was los im Viertel :D


    Habe deine Villa schon besichtigt Lotae und sie gefällt mir sehr gut! Bin ganz froh, dass du es nicht beim ersten Versuch gelassen hast :ugly:


    Krishnak ist in der Zwischenzeit auch sehr fleißig gewesen. Seinetwegen habe ich das Villenviertel endlich auf die andere Flussseite erweitert. Daher gilt, wenn es noch weitere Interessenten gibt: Immer her mit den Grundstücksanfragen :)


    Ich werde mich in der Zwischenzeit daran machen die immer noch unfertige Villa von Knoed umzubauen (Komplettabriss, Neubau mit neuen Materialien, um näher an die ursprüngliche Vorlage zu kommen). Finds schade, aber ich habe auch nicht ewig Lust auf so eine Bauleiche :(


    Gegenüber von Knoeds GS, neben Matrix ist übrigens noch ein weiteres (ziemlich kleines) Grundstück entstanden. Vielleicht eher etwas für Fortgeschrittene, die auch mit wenig Grundfläche etwas ansehnliches zaubern können...

  • Zitat

    Krishnak ist in der Zwischenzeit auch sehr fleißig gewesen. Seinetwegen habe ich das Villenviertel endlich auf die andere Flussseite erweitert. Daher gilt, wenn es noch weitere Interessenten gibt: Immer her mit den Grundstücksanfragen


    Ja, ich habe fleißig gebaut und bin jetzt fertig. Ich kann euch also jetzt meine neue Villa vorstellen. :) Dazu einige Bilder. Aber, es gibt noch ein (fast) leeres Zimmer. Wer möchte, kann gerne vorbeikommen, einfach zum Schauen und wenn jemandem dabei eine Idee für das Zimmer rechts im Erdgeschoss kommt, dann nur raus damit. :D