Prison Architect Alpha

  • hm sieht cool aus und so kann ich mein aktuelles projekt vorplanen (hehe ^^)
    allerdings finde ich das sehr heftig 250 euro zu zahlen nur damit man einen gefangenen nach sich selbst benennen kann (wenn ich das richtig verstanden hab)


    ich denke es wird erstmal bei der 30er version bleiben.


    ist das so geregelt das man wie bei mc die ganzen upgrades dann gratis bekommt? da sehe ich nämlich keine infos zu...


    die 30$ sind übrigens immo 24 euro

  • cool danke lädt grade runter habe jetzt die 30$version... aber ich frag mich echt wer da 500$ für aussgibt...


    wie kann ich mich denn da registrieren kaufen ging ohne alles und das spiel sagt mir alpha 3 is verfügbar aber das wiki braucht logindaten und die hab ich nicht bzw finde keine option nen account zu erstellen



    habe jetzt mal mein erstes gefängnis gebaut und wie vorgeschlagen ne gemeinschaftszelle gemacht... erster tag der erste geht duschen das ganze bad ist überflutet und massenschlägerei mit 11 verletzten (von 11) und davon einem bewusstlosen der bekanntschaft mit der toilette gemacht hat...


    aufm hof gibts auch schlägereien ohne ende...


    und was mir aufgefallen ist mit der zeit enstehen risse in boden und wänden... ausbruchsgefahr? wände lassen sich nicht reparieren...


  • Hatte deinen Beitrag noch gar nicht gesehen irgendwie.
    Ich kann dir gerne mal nen paar Tipps geben falls du welche brauchst.


    BTW: Die Risse in den Wänden werden, im späteren Verlauf de Spiels, von den Hausmeistern mit aufgewischt.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Fluchttunnel & Co. gibt's jetzt also. Das klingt ja interessant. Sowas hat dem Spiel aber auch gefehlt.
    Ich persönlich warte ja noch auf Gefangene mit Todesstrafe. Der elektrische Stuhl ist immer noch sinnfrei.


    Aber Hunde für Alpha 14 klingen auch gut. Mal sehen was noch alles kommt.


    In einem seit euch sicher: Niemand will in mein Gefängnis.

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • lol^^


    Hmm ich warte noch bei Prison Architect auf etwas... "mehr". Mehr etwas Richtung interaktivität. Z.B das man Gefängnisse in verschiedenen Ländern eröffnen kann und dementsprechende Richtlinien für Bestrafungen bei bestimmten Verbrechen. Sowie fände ich mehr Mikromanagement gut. Schichtwechsel, Schichtpläne, Ausrüstungen etc. Die sollen MEHR machen^^

  • Smodd falls dus noch nicht kennst: du darfst jetzt Strafen für Verbrechen hinter deinen Mauern festlegen.
    Wenn einer was klaut kannst du ihn 3 Tage Iso-Haft geben :ugly: und ganz neben bei seine Zelle durchsuchen lassen.
    Das ist doch schon mal etwas ^^

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Das weiß ich, aber ich meinte es garnicht so konkret wie ich es geschrieben habe. Es geht um allgemeine Auflagen. Beispiele:
    Einzelzellen müssen mindestens die Größe X haben.
    In Holdingzellen dürfen maximal X Gefangene sein.
    Jede Einzelzelle muss ein Fernseher haben.
    Auf X Gefangene muss ein Guard eingestellt werden.



    Sowas! Damit muss man seinen Baustil immer neu bedenken. Dann kommt halt ca alle 4 Tage ein "Besucher" der das Gefängnis inspiziert und wenn es dem nicht entspricht -> Strafen etc


    Oder sowas wie: in diesem Gefängnis dürfen keine Mörder sein. (Die können ja theoretisch in allen 3 Gefangenenklassen sein) Dann muss man halt ein Gefangenentransport organisieren oder die... Im Garten verbuddeln.

  • Naja wird bestimmt noch kommen.
    PS: Zellen müssen mind. 2x3 Felder groß sein und ein Bett, Eine Toilette und eine Zellentür besitzen.
    In Holdingzellen passen max. 5 Insassen (so weit ich es noch weiß)

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Fast richtig Exter :P


    Eine Einzelzelle muss 2x3 Felder haben, ein Bett und eine angeschlossene Toilette. Die Zellentür ist nicht verpflichtend. Additiv dazu sind ein Fenster sowie ein Fernseher (sehr luxuriös) ganz praktisch um den Hang nach Freiheit und Spaß zu dämpfen.


    Eine Holdingzelle hat, soweit ich weiß, kein Belegungslimit je nach Größe.

  • Hang nach Freiheit und spaß dämpfen? WTF? Bei mir gibt's 12h arbeit täglich. Denn wer durch arbeit KO ist randaliert nicht.
    Und wenn: ich kann mir 1 Wächter pro 4 Mann leisten. Und die Riot-Guards im Notfall.


    Jeden Sonntag ist Lockdown denn kompletten Tag ^^


    Arbeits-Gulag made by Exter

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine