Gemeinschaftsprojekt Ender-Farm


  • Gemeinschaftsprojekt Ender-Farm


    So wie es damals schon mal geplant will ich hier einen neuen thread eröffnen.
    Also was ich vorhabe wäre jeder der will kann hier Ideen bilder oder bauwerke posten wie sie aussehen sollte die neue Enderfarm.
    Im anschluss dann wählen wir das beste Design und baun das dann mit ein paar freiwilligen und hoffentlich mit unterstüzung unsrer Admins.
    Bin gespannt was dabei rauskommt. :corn:
    MFG Zassi12


    Die Bauarbeiten haben begonnen ich und einige leute haben angefangen den Bahnhof sowie die Schienen und die Endstation zu erichten die sich reger beteiligung erfreut.
    Ich rufe die Leute auf die sich gerne beteiligen wollen sich hier in diesem Thread zu äusern.
    Keine Sorge, Arbeit finde ich für alle von euch der Umfang dieses Projekts richtet sich an der beteiligung je mehr leute ich habe um so besser gröser schöner wird es.


    Wir werden ab heute wieder eine Pause einlegen damit die leute die nicht die Chance hatten sich zu melden zu Wort kommen können.


    In diesem Sinne frohes Bauen.



    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zassi12 ()

  • reserviert

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Werkzeugdispenser wären vor Ort toll.
    Auch ne Idee wenn man hin warpt in nem Gang rauskommt mit Ambossen rechts und Zaubertischen links (oder anders rum :ugly: )

    Every night of my life
    I watch angels fall from the sky
    Every time that the sun still sets
    I pray they don't take mine

  • Ich bau grad in creativ eine version so wie ich es mir vorstelle nach in sandstone schneeblöcke und enderstone werd es im laufe des wochenendes posten.
    ja das mit den werkzeug dispensern wäre toll.
    "Liebguck Admins :bussi: "
    ps hätte fast die ambosse vergessen

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • nein das habe ich nicht um ganz ehrlich zu sein meine version soll ja nur ne ideensamlung meinerseits sein nicht mehr nicht weniger
    übrigens hier ist sie auch schon werd sie posten


    Meine Enderfarm
    Bilder


    Welt einfach in den saves ordner entpacken und testen kann sein das man in der wand steckt 2 blöcke nach unten graben cart nehmen und die strecke entlangfahren

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zassi12 ()

  • aus wem besteht dieses experten team hätte schon interesse daran mitzuhelfen

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • also rein technisch gesehen dürfte meine farm die grenze sein man kann es aber probieren sie noch höher zu machen vieleicht hilft dass aber es spawnen auch so jetzt 4-5 enderman pro sec.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Hiho meine lieben.


    Ich weiß euren Einsatz sehr zu schätzen und freue mich drüber das ihr versucht das alle zusammen zu bauen.


    Wir haben die letzte Woche im Adminforum mal die Ergebnisse der Usersitzung diskutiert. unter anderem auch die Enderfarm.
    Bevor ihr jetzt mit dem Bau beginnt würde ich gerne vorher abklären für wie viele User die Farm gedacht werden soll.
    Zudem müssen wir mal gucken wie wir das am besten machen, dass jeder helfen kann, der möchte.


    Aber am besten macht ihr das unter euch aus, ich möchte allerdings nicht sehen, das nur eine Usergruppe das Ding alleine baut, wenn sich noch andere einbringen wollen.
    So ich hoffe ich hab nichts vergessen.
    Bitte denkt dran, das die Farm vom Spawn aus zugänglich sein soll und das ihr das ding von aussen bitte schön verkleidet.


    Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • das die Farm vom Spawn aus zugänglich sein soll


    Das Teil muss aber 200 Blöcke (oder so) weg vom Festland, sonst werden da die Spawns weggenommen. Zugang vom spawn aus wird also vmtl ne sehr lange Brücke aus transparenten Blöcken.
    Heißt nicht dass ich was gegen eine solche Brücke hätte, aber in spawnnähe ist nicht empfehlenswert.

  • Hiho meine lieben.


    Bitte denkt dran, das die Farm vom Spawn aus zugänglich sein soll und das ihr das ding von aussen bitte schön verkleidet.


    Falake lad dir mal meine welt runter dann siehst du was ich gebaut habe in der art wäre es denkbar aber da ich sicherlich einiges vergessen habe will ich dass wir user uns das gemeinsam überlegen auserdem brauch ich freiwillige die beim baun helfen


    Zum thema gröse also wenn man sie von 10 bis 130 baun würde bekäme man um die 10-13 enderman in der sec also genug für 3 leute gleichzeitig die hinklopfen und da ich die höhe genau abgemessen habe die sie fallen müssen haben sie auch nur ein halbes leben übrig.


    Meine version ist mit endstone schnee wolle und sandstone sowie glass gebaut und ein kleines gimick hat sie auch wenn auch unnötig der boden lässt sich einen block tief absenken für welchen grund auch immer das sinnvol ist.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Eine lange Brücke wäre wohl das Mittel der Wahl damit man vom Spawn aus dahin kommt. Die Farm sollte möglichst weit vom 'Festland' weg gebaut sein.


    Bezüglich der Größe würde ich vorschlagen, dass die Farm so breit gebaut wird, dass da 4 oder sogar 5 Leute gleichzeitig nebeneinander rumwuseln können. Am Besten durch Gates in einzelne Räume getrennt, so dass man, bei wenig Belegung ein größeres Gebiet abernten kann und da keine Enderman doof in der Gegend rumstehen wärend nebenan nichts mehr spawnt.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • render das ist das problem mit einzelnen räumen also als erstes hatte ich drei gebiete im kopf jeweils für 2 personen aber dann bin ich zu dem entschluss gekommen dass es besser wäre einen raum zu machen wo alle drin sind weil man sonst immer von einem raum zum andern rennt.
    weil wenn du die in raum 1 getötet hast stapeln sie sich in 2 und 3 und wenn man dann zu 2 geht und die tötet spawnen sie mitlerweile wieder in raum 1 und in 2 spawnt kaum was so wuselt man dann immer die 3 räume ab das ist nicht sinn der sache.


    Auserdem bei 10-12 spawns können 3 bequem auf 30 leveln in unter 3 min und selbst wenn sich 10 reinstellen müsste dass immer noch unter 10 min gehen.
    also von der gröse her reicht das vollkommen.


    render hast dir schon mal meinen baubeitrag angeschaut?

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Hab mir grade mal die Welt runtergeladen. Das mit der Bahnfahrt hin zur Falle ist eine gute Idee. das gefällt mit.


    Auch die Falle selbst ist gut gemacht. Ich denke aber dass die im MP nicht gnaz so viele Enderman ausspucken wird und dass sie daher für mehrere Nutzer nicht ausreichen wird. Wenn man von den Spawntürmen jetzt 4 nebeneinander in Reihe baut, können 4 User gleichzeitig nebeneinander welche erschlagen, ohne sich gegenseitig zu stören.
    Die Räume müssen ja nicht voneinander getrennt sein, sondern können direkt nebeneinander in einem Flur liegen. Qausi ein langer Raum mit 4 Öffnungen in der Decke.


    Eine Idee wäre es vielleicht, dass man mit einer Bridge den Boden aufzieht, damit die Enderman in den Bereichen, die gerade nicht in Benutzungs sind nicht doof in der Gegend rumstehen und weitere spawns eventuell blockieren, sondern entsorgt werden. Die Bridge könnte man mit einem Gate, dass um das Loch herum den Absturz der User verhindert, koppeln. Das wäre wahrscheinlich sinnvoller, als den Instakill ohne XP...

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • ja hört sich gut an so wie du das sagst ich dachte nur der instakill sei sinnvoll eben wegen den überflüssigen spawns


    aber das problem an deiner idee mit mehr türmen direkt nebeneinander ist wie schon gesagt die begrenzte spawn zahl wenn man die mit einem turm schon ausreizt wird sich nichts ändern auch wenn man 3 aufstellt

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

  • Also eine Brücke wäre mir schon ganz lieb.


    Da es diesmal nur eine Farm geben wird, möchte ich sicherstellen, das neue User die in den End kommen auch Notiz davon nehmen.


    Was die Menge an User angeht, die gleichzeitig Farmen können, sehe ich zwischen 2-3 und 4-5 doch schon einen ziehmlichen unterschied.
    Wieviel ist denn wirklich von Nöten?


    Das in den ersten Tagen die Farm mehr wie ausgebucht sein wird ist klar. Aber die Frage ist ja wo pendelt sich das ein?
    Und wie viel Platz braucht man wenn die User eh nach 5 Minuten das maximal Level haben?

    Für etwaige Fehler ist der Autor des Textes nicht haftbar zu machen.


    Keine Idee für eine Signatur? Dann schreib doch einfach Leif_Ericsson!

  • Spontan würde ich sagen, die Farm sollte für 4 Leute ausgelegt sein, die gleichzeitig farmen können, ohne dass sie sich gegenseitig behindern, oder gar in Streit geraten können, weil jeder meint, der eine gerade runterfallende Enderman wäre für sie und nicht für die anderen. Darum würde ich es befürworten, dass man vorsorglich besser getrennete Zonen einrichtet. Sonst kommt bestimmt früher oder später ein "Hey, sammel nicht ständig meine XP auf!"


    Auch muss man vielleicht bedenken, dass man zwei oder drei Verzauberungen nacheinander anstrebt, weil nicht das kommen will, was man gerade haben möchte.


    Wenn man nicht gebrauchte Farmteile per Bodenöffnung ausschaltet, liegen da auch nicht so viele unnütze Enderperlen rum, als wenn die Enderman einfach zerschellen.

    SignRen
    Gibt dir das Leben Zitronen,... - ...dann frag nach Salz und Tequila!
    __
    obligatoryreferenceo4eph.jpg / link-banner3goe1y.png

    housepetscomic.com

  • Nochmal zum boden hier meine gedanken dazu hebel drücken wenn bereich nicht gebraucht wird boden geht auf und alle enderman plus etwaige drops werden in lava vernichted oder fallen einfach in Void je nach dem wie wir es baun.


    So können wir auch drei türme oder mehr erichten sollte ein turm nicht gebraucht werden einfach hebel ziehen. so bekomt immer jeder die volle spawn menge.


    hIer noch meine gedanken zu den materialien enderman (mobs generell) spawnen nicht auf stiegen, halbe platten die auf einem ganzen block liegen(ebenerdige platten spawnen sie schon) zäune, mauern und noch ein paar.
    Also ein dach aus halbplatten ist genauso spawn sicher wie wasser das selbe gilt auch für den boden wenn man den boden mit halbplatten auslegt kann man ihn auch 3 oder mehr blöcke hoch baun nur so zur info.


    Hier noch ein paar bilder von konzepten dieich mir überlegt habe:





    Noch zur erklärung der drei konzepte:


    1. Strikt getrennte räume für spielersowie enchanter und sonstiges.


    2. Nahe liegende räume geteilte enchanterambosse etc.


    3. Ein raum für alle spieler alles wichtige naheliegend.

    Aus der Summe und Anordnung meiner Rechtschreibfehler ergibt sich die Formel zur Herstellung von Gold.


    Nehmt euch in acht vor den Hirnflöhen.
    Die krabbeln euch sonst durch die Ohren ins Gehirn und das juckt dann immer so und bekanntlich kann man sich am Hirn nicht kratzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zassi12 ()