• Ich muss jetzt auch mal schreiben, was ich so spiele. (hehe)
    Star Wars Combine - Free Online Role-Playing Simulation Game


    Das ganze ist ein Browsergame im Star Wars Universum, :jedi: was momentan mit ca. 4000 aktiven Spielern auskommt, ohne dass das Universum nur lehre Planeten hat.
    Momentan kann man es noch eher eine Wirtschafstsimulation nennen, da man noch kaum Möglichkeiten hat, dass man den Gegner angreift. Es gibt ein Kapfsystem zwischen Spieler und NPC (Kreaturen und Banditen), aber weiteres kommt erst in Zukunft dazu. ("coming soon(tm)").
    Das Spiel ist kein Aktiongame, sonder eine Simulation, was bedeutet, dass man schon mal eine Woche im Hyperraum unterwegs sein kann, bevor man etwas neues machen kann. Für mich macht das gerade ein Reiz aus, da es nichts hilft wenn man 24 Stunden am Tag online ist. Man kommt nicht schneller vorwärts. Das andere Geniale an dem Spiel ist, dass es keine NPC-quests gibt, sonder alle Aufträge kommen von anderen Spielern. Keine langweiligen Missionen wie: "gehe nach X, besiege Y, komm zurück und erhalte XP und credits.", sonder alles was man macht kann in gewisser weise ein Einfluss auf die gesammte Galaxis haben. Desswegen ist das Spiel seid seinen nun schon 15 Jahren onlinezeit weit von der Chronologie der Filme abgewichen. Das heisst es gibt kein DathVader, Luke oder irgend andere bekannte Personen, sondern du selbst bist der Held. Ein anderer guter Punkt ist, dass neue Spieler nicht von 14-jährigen Vetteranen fertig gemacht werden (können) weil der Vorteil im Kampf nicht so sehr von deine Fähigkeiten abhängt, sondern von deiner Ausrüstung. (Wenn ich ein X-Wing habe, dann nützen mit 20 Level nicht, wenn der Gegner ein Sternzerstörer mit Jägergeschwader hat.)
    Ich spiele schon seid ca. 3 1/2 Jahren mit und bin tatsächlich schon auf LV 13 gekommen. Daran könnt ihr sehen dass das leveln nicht so schnell geht, aber wie gesagt ist die Ausrüstung wichtig. Die bekommt man duch kauf mit credits. Diese bekommt man wenn man in einer Firma arbeitet und dort seine Aufgaben macht (z.B. Patrolie fliegen, Gebäude bauen, Zeug transportieren, ...) Mein Anfangsgehalt war etwa bei 500.000 credits. Jetzt verdiene ich etwa 7.000.000 im Monat. :user: Damit könnte ich mir jeden Monat gut 2 YT-1300 ("millenium falcon") kaufen unt hätte noch etwas ubrig.


    Ich bin in der Gruppe "MandalMining". Das ist eine Tochterfirma von Mandalore, die dafür zuständig ist die Produktionsfirmen der "wahren" Mandalorianer mit genügend Rohstoffe zu versorgen. Da wir Mandalorianer aber eine allgemein millitärische Gruppe sind ist jedes Mitglied gleichzeitig auch ein Soldat. :jubel:
    Ja, man kan auch Jedi oder Sith werden, wenn man genug Macht-Potenzial hat. Das ist abhängig von der Rasse, den Level und einer riesen grossen Zufallszahl.


    Gibt es von euch welche, die das Spiel auch kennen, oder spielen?
    Habt ihr Fragen?
    Wenn ihr interesse habt, dann schreibt mal erst hier rein, bevor ihr euch wahlos anmeldet, denn die Anmeldung und erstellung des Charakters ist etwas kompliziert und ich könnte etwas Hilfe geben, bzw. gute Tips verraten.
    Weitere Informationen über den Spielumfang könnt ihr auch von der Seite entnehmen. Dort sind alle Schiffe, Waffen, Planeten und Regeln aufgelistet.


    Lieste der Mitspieler:

    • DwarfDorin = Zachill DeSol - MandalMining (Mandalore) (ehemalige Imperiale Union)
    • psycho4495 = Andorinios Psycho - Triumvirate Coalition (Galaktische Alianz)
    • fishnchips21 = ... ... - Tion Hegemony (ehemalige Imperiale Union)
  • Ich registriere mich mal.. suche schon länger nach einem Spiel, was lustig im Hintergrund vor sich hindümpelt während ich MC spiele.


    Wie schauts aus, was empfehlt ihr mir? Soll ich vielleicht auch in Mandal Mining gehen?

  • ein oder zwei Tage habe ich gewartet...
    Was für ein Charakter willst du machen? Krieger, Pilot, Diplomat, Spion, Anfürer, Arbeiter? Alles ganz interessante Möglichkeiten, die man hat, aber man mus sich auf eins konzentrieren.
    Ich bin eher der Spion-Typ, auch wenn ich in einer Mining-Firma arbeite. Wenn du zu Mandalore kommen willst; wir haben auch eine unterfirma in Waffenproduktion, Schiffproduktion und natürlich Millitär. :uglyjump:
    Oder du gehst zu Psyscho, aber unsere Gruppen sind beide eher befeindet, also musst du dir eins aussuchen.
    Sag bescheit, wenn du Hilfe brauchst.

  • Ich hab noch ein paar (sehr) wichtige Dinge vergessen zu erwähnen.
    (links zu den Seiten der Regeln)


    1.
    Das spiel ist auf englisch. Aber es gibt Spieler von alles Sprachen ,
    die Bereit sind bei deine Persönlichen Fragen und Übersetzungen zu
    helfen.
    2.
    Man stibt nur einmal. Das heisst nachdem man gestorben ist verliert man
    all sein Zeug und darf nocheinmal von vorne anfangen. (sehr hard, wenn
    man schon einige Jahre lang seine Sterzerstörer-Sammlung gepflegt hat
    und nun neu anfangen muss) Aber momentan gibt es eigentlich nur 2 Wege
    zu sterben: 1. A/E (arrest & execute) - kann passieren wenn man beim
    Feind rumläuft und sich einfangen lässt. 2. Sonne oder Schwarze Löcher
    besuchen (von sehr nah).
    Das ganze Zeug im Besitz des Vertorbenden
    wird c. 10-40 Tage nach seinen tod auf den NPC-Markt verkauft, sodass
    andere SPieler darrauf zugrif haben (könnten).
    3. Goldene Regel:
    Keine verknüpfung von RL und Ingame. Das heisst, neuer Charakter = neues
    Leben. Ich werde nicht als Firmenleiter eingestellt, nachdem ich neu
    gespawnt bin, nur weil ich es vorher war, sonder muss neu als Rekut
    anfangen. Auch ist es verboten z.B. Sein Zeug vor dem Tod einen anderen
    Spieler su geben und nach dem neu-spawnen wieder zu bekommen.
    Für alle, die von hier zu swcombine kommen heisst das, dass wir uns (eigentlich) erst ingame kennerlernen müssen.
    Und
    natürlich kein Multiacount, das wird sehr hard bestraft. Allerdings
    können sich Geschwister mit gleichen Internetzugang regestrieren lassen.


    Zu den Fähigkeiten kann ich mal kurz erklähren wie das funktioniert.
    Es gibt 5 Bereicht mit 5-6 Fähigkeiten.
    Bei
    der Ertellung des Charakters sucht man sich zuerst auch welcher Bereich
    der Hauptbereich sein soll. (by drang and drop) Dort kann man dann die
    meissten Skillpointsverbrauchen.
    Man sollte gut darauf achten welche (der ca. 80) Rassen man auswählt um den bestimmten Bonus für die richtigen skills zu bkommen. Der "Race Multiplier" betimmt die Treffpunkte pro LEvel, die man extra bekommt. "Terrain Restriction" gibt an auf welchem Gelände man ohne Ausrüstung laufen kann (z.B.: manche können schwimmen, mansche sind emfingdlich gegenüber Wasser)
    Ob man bessere Changsen hat die Macht zu nutzen zu werden hägt hauptsächlich von der Rasse ab.


    Hier die Skills mit einer kleinen Beschreibung und persönlicher Einschätzung.

    1. General

    • Strength - bestimmt HP und Tragkraft. Wichtig für Krieger.
    • Dexterity - wichtig zum kämpfen
    • Speed - bewegungsgeschwindlichkeit, eigentlich unwichtig, da man sowieso meistens Fahrzeuge nutzt.
    • Dodge - Ausweichen, ein muss für jeden Krieger(min 3), mehr ausweichen = mehr dmg einstecken.
    • Projectil Weapon - alles was feuert. Wichtig um gut treffen zu können
    • Non Projectil Weapons - alles was zuhaut = Nahkampf.

    2. Space


    • Fighter/Freighter Piloting - bestimmt wie gut man fliegt. mehr skills= schneller fliegen (weniger Zeit im Hyperraum)
    • Fighter/Freighter Combat - Kampf halt, kann dazu noch nichts sagen, aber ich denke das ist wie der Waffenskill
    • Capital Ship Piloting - gleiche wie oben, nur für grosse Schiffe
    • Capital Ship Combat - gleiche wie oben, nur für grosse Schiffe
    • Space Command - k.a wie das sich auswirkt, "change overall prevormance in Battle with NPC" und taktisch irgendwas, so die offizielle Beschreibung

    3. Ground

    • Vehicle Piloting - wir mit Flieger, bloß hat in Fahrzeugen
    • Vehicle Combat - siehe Figther
    • Infantry Command - der ist momentan wichtig um viele Kampf-Gruppen zu befehlignen (auf Patrolie zum level zu schicken) wird wohl auch ein Taktischen Aspekt bekommen.
    • Vehicle Command - gleiche wie Space Command, nur auf Planetenpberfläche
    • Heavy Weapons - ein Skill für Planetare Verteidigungsanlagen oder grosse Geschütztürme.

    4. Social

    • Medical Treatment - gibt an, wieviel HP du mit ein medic-Item heilen kannst. Später auch für Opperationen, implantate wichtig
    • Diplomacy/Trading - für den Skill bekommt man gute Prozente wenn man mit NPCs handelt (z.B. Leute rekrutiert), aber wenn man alles von Spielern kauft, dann braucht man das nicht.
    • Crafting/Slicing - momentan hauptsächlich um Türschlösser zu erstellen und zu brechen.
    • Management - wichtig um das Einkommen von deinen privaten Gebäuden zu sichern (z.B. Casino, Traverne, ...)
    • Perception - Sichtweite und -genauigkeit. Wichtig, wenn man mit Waffen kämpfen möchte, die grosse Reichweiten haben (Ich nutze immer noch ein Fehrnglas, weil man sonst kaum kämpfen kann)
    • Stealth - verstecken halt...

    5. Science

    • R&D Metallurgy - Das braucht man um (später) die Hülle von div. Objekten zu verbessern.
    • R&D Electronics - s.o. (Sensor, Tranmodus, ...)
    • R&D Engines - s.o. (Antrieb)
    • R&D Weapons - s.o. (Waffen)
    • Repair - reparieren, alles was kaput gehen kann (Gebäude, Stationen, Schiffe, ...)
    • Computer Operations - momentan (nur) wichtig um am Computer zu arbeiten, wenn man Mineralien finden möchte (fürs Mining), sonst kein nutzen, da jeder Char ein gewisses Grundwissen hat um Computer zu benutzen (z.B. Schiffe fliegen)

    R&D (research & development) ist leider noch nicht eingeführt, wird aber schon bald erwartet. Das wird dann echt spannend, weil jede Firma ihre Schiffe so modifizieren kann, wie sie es haben will.
    Das zum erstellen des Charakters.
    Du solltest dir am bessten schon am Anfang eine Gruppe aussuchen. Dann kannst du auch den Gruppenplanet als Spawn nutzen, sonst kannst du nur auf den "Rassen-Planet" spawnen.

  • ich bin bei Triumvirate Coalition in der Ruhmreichen Navy
    also bei den Guten :D
    Triumvirate Coalition - News

    Du weisst schon, dass sich die Galaktische Union aufgelöst hat? Das heisst, dass sich Mandalore nicht mehr in einer direkten Alianz mit dem Imperium ist, sonder "nurnoch" Bündnispartner.
    Dazu muss man noch sagen, dass es in den Spiel nicht so eindeutig zu klähren ist ob die Republik oder das Imperium die "Guten" sind... Wenn ich mir manschmal die Nachrichten durchlese, dann kommen mir so die zweifel...

  • Piloten gibt es einige gute Rassen:
    Advozse : eher schlecht
    Arcona: einer der bessten
    Chiss: gut als commander
    Corellian auch gut, mit antrieb verbesserung möglich
    Devaronian: wie corellian
    Duros: sehr guter pilot, ohne kampf
    H`nemthean mittel
    Hapan grosse Schiffe
    Human eher schlecht
    Iktotchi mittel
    Sullustan recht gut


    Geh nach folgenden Kriterien:
    1. Was sieht gut aus
    2. Welche Skills sind nützlich
    3. Wer hat die grösste Changse auf Jedi
    4. Welche Rasse gibt es selten


    Ich würde dir neben den Flugkünsten auch Reperatur, R&D (wenn du willst z.B. Antieb oder Waffen), ein Waffenskill (projectil oder non-p), Boden Command und dodge empfelen.
    Aus den Berreichen Ground und Since brauchst du am wenigsten Punkte, nur wenn du wirklich da was machen willst.

  • kannst du machen..
    Aber ich würde halt in erster Linie nach den Aussehen gehen. Eine Rasse, mit der du zufrieden bist, mit der du dich identifizieren kannst.
    Die Skills sind zwar gut, aber Equipment mach den Hauptteil des Kampfes aus. Und schlieslich kansnt du auch noch die ganzen Skillpunkte so einsetzten wie du sie brauchst. Du kannst auch mal bei Google nach Bildern der Rasse suchen und sehen, wie die so aussehen. Arcona ist auf jeden Fall ne gute Idee.


    Überleg dir auch ob du dein Pilot eher in Richtung Händler, Pirat, Kampfpilot, Mechaniker oder Commander nehmen willst.