Kairosoft #1 Game Dev Story

  • Habt ihr jemals davon geträumt ein spiel zu entwickeln?
    ja? dann wird euer traum jetzt wahr!


    Game dev story ist ein wirtschaftssimulationsspiel in dem ihr in einem kleinen entwicklerstudio beginnt
    ihr habt anfangs (ich glaube) 4 entwickler und ein startkapital von 500.000$
    anfangs könnt ihr nur simple spiele und auch nur für den pc entwickeln.
    dazu müsst ihr genre und typ des spiels auswählen zum beispiel table als genre und pirate als typ. hiermit entwickelt ihr also ein tabellarisches piratenspiel
    zusätzlich könnt ihr auswählen ob ihr das spiel in richtung schnell fertig hohe quali nur zu forschungszwecken oder einfach nur kommerziell entwickeln wollt.
    als zweite möglichkeit geld zu verdienen gibt es den "contract" wo ihr quasi kleinaufträge für firmen ausführt... kleinen soundtrack bauen oder so und dient rein zur geldbeschaffung zwischendurch.


    durch das ausprobieren verschiedenster kombinationen könnt ihr neue spielkombinationen freischalten bis hin zum online mmorpg kommen oder ein call of duty entwickeln.


    durch sämtliche aktionen bekommt ihr die ressource "diskette" womit ihr dann eure mitarbeiter ausbilden und hochskillen könnt


    einmal im jahr gibt es eine spielemesse wo ihr einen stand habt und die leute eure spiele testen können. dadurch könnt ihr eure fanbase weiter erhöhen und das nächste spiel verkauft sich besser.


    zusätzlich werden alle 1-2 jahre neue konsolen vorgestellt für die ihr dann spiele entwickeln könnt.


    jeder presseartikel beeinflusst eure fanbase und ihr erhaltet statistiken in welcher altersgruppe ihr fans habt und wie viele, jedes spiel wird von einem gremium bewertet und mit den berühmten "kommentaren" versehen wie zb "i give it a buy"


    wenn euer spiel auf den markt kommt bekommt ihr ein balkendiagramm skaliert auf 1 balken pro releasewoche und ihr seht den genauen verlauf eurer verkaufszahlen.


    ganz am ende wenn ihr die richtigen bedingungen erfüllt könnt ihr sogar eure eigenen konsolen entwickeln ;)


    das spiel kostet für android und iOS so um die 1,89 aber ist es auf jeden fall wert ;)


    wenn ihr fragen habt ich habe schon sehr viele konsolen entwickelt am ende xDD

  • Wolltet ihr schon immer mal ein Spiel entwickeln?


    Ich habe sogar direkt 2 Antworten für euch:
    Eclipse und Microsoft Visual Studio!


    Spaß beiseite, sieht nach einem netten Spielchen aus, aber da man immer noch nur per Kreditkarte zahlen kann bleibt das Spiel für mich unerreichbar :)

  • seh ich das richtig das es nur für smartphones ist?

    Liebe ist die Illusion von einem Magengeschwür!!


    Äpfel -> Äpfel sind Vitamine, Vitamine sind Kraft, Kraft ist Macht, Macht ist Geld, Geld sind Frauen, Frauen sind Sex, Sex ist Aids, Aids ist Tod


    Willst du nen Apfel?
    :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • nein leider nicht es geht um den reinen wirtschaftsaspekt das du möglichst viel gewinn in kurzer zeit machst^^


    wenn du was testen willst probier mal grand prix story das is quasi formel 1 wo du nen immer besseres auto bauen musst und damit dann rennen fährst