So langsam reicht es!!!

  • Also für die User, die vllt nicht dabei waren: Beim Wechsel von der letzten zur Aktuellen Map gab es die Möglichkeit EIN Großprojekt "mitzunehmen". Damit es "fair" war, wurde halt eine Abstimmung im Forum gestartet.



    Nun ist die Lage so: Alle Gebäude, die vorgeschlagen wurden, mitzunehmen, sahen (Meine Meinung) super gut aus, sie hätten es echt verdient. Nur bei einem war ich mir wirklich nicht sicher, ob es jemals fertig werden würde, natürlich Minas Tirith.
    Entgegen meiner Bedenken und meines votes wurde es Minas tirith (mit votes von usern die sich den Tag registriert haben oder seit einem jahr nicht online waren, aber tut ja jetzt nichts zur sache). Nun sieht die Lage so aus: Alle gebäude, die mitgenommen werden konnten, hatten dann die chance vollendet zu werden. Heute, ein dreiviertel jahr nach dem mapwechsel habe ich noch KEINERLEI veränderungen bzw fortschritte an Minas Tirith gesehen. Das finde ich absolut beschissen (schuldigung). So wurde bzw wird den anderen Gebäuden einfach mal die chance genommen, sie zu vollenden und macht unsere Map um eine großprojektebauleiche reicher, echt armselig.
    So langsam bin ich echt stinkig und entsetzt über die dreistigkeit der erbauer! Ja, minas wurde mitgenommen, aber das heißt auch, das sich der erbauer einverstanden erklärt, das das dingen auch fertig gebaut wird.


    MfG ein sehr entsetzter Hürsch

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Also zuerst mal:
    Ich muss dir zustimmen, in Minas passiert weniger als an einem bekannten Flughafen in Berlin.


    Trotzdem hat man jetzt finde ich nichts davon sich darüber aufzuregen, was mehrere Gründe hat:


    A) Es gibt mittlerweile ein neues Stadion von N0Gard, welches ich persönlich sogar etwas schöner finde als das alte.
    B) Es gibt auch ein neues Kapitol, welches dieser Devo zwar ein bisschen verpfuscht hat, aber es soll trotzdem recht ansehnlich geworden sein.
    C) Ohne die Stimmen von Minas hätte es wohl kein Großprojekt auf die neue map geschafft.
    D) Jetzt ist Minas auf der map, jetzt macht es auch keinen Sinn es wieder abzureißen, da wenigstens hin und wieder ein wenig passiert


    Der Umfragethread war übrigens dieser hier:
    [Umfrage] Welches Grossprojekt soll mitgenommen werden?

  • Darf man fragen was solangsam reicht?


    Ja Minas ist mitgenommen worden, das war wurde in einer Wahl von der Userschaft so bestimmt.
    Die Umstände dieser Wahl müssen wir nicht noch einmal durchkauen.


    Das sich an Minas angeblich so wenig tut liegt daran das an der Stadt selber gar nicht gebaut wird.
    Wir haben damals als Auflage bekommen dafür zu sorgen das das "Loch" in dem sich Minas befindet an die Umgebung angepasst wird.
    Nun wie vill. bekannt habe ich kein Heer von Sklaven die für mich rund um die Uhr arbeiten, sondern ganz normale User.
    Soll heißen ein Teil von uns studiert, ein Teil arbeitet täglich 9h in ner Firma und ein weiterer Teil hat vill. auch nicht immer Lust jede freie Minute in Minas zu investieren.


    Lieber Huersch, zu den Dingen die seid dem Mapchange passiert sind: Wir haben die Südliche Kante mit der Straße fertig gestellt, Wir haben den Damm sammt See fertig gestellt, wir haben die Agonaths sammt Bergen und Wasserfall fertig gestellt, Wir haben den alten Wachturm fertig gestellt und die Nordwestliche Kurve die später in den Hauptberg übergeht.



    Achja derzeit ist der Hang für Osgiliath in planung bzw. im Bau


    Sorry wenn es euch "nicht schnell genug" voran geht, Vorschlag von mir: ich kündige noch heute meinen Job und ihr zahlt mir 10€ die Stunde damit ich nur noch online sein kann?
    Es hat nie geheißen das wir das Ding innerhalb eines Zeitlimits fertig stellen, wir haben nur gebeten die Chance zu erhalten dieses Mamutprojekt weiter zu verfolgen.
    Seid dem Mapchange habe ich an nichts, GARNICHTS anderem gebaut, in der Zeit an der wir ausschließlich an Minas bauen haben andere die Map fröhlich mit Schifswracks und Baurruinen zugepflastert und sich danach nicht mehr blicken lassen.


    So, wer mir helfen möchte sei herzlich zum mitbauen oder spenden eingeladen, wir brauchen noch Schneeblöcke, Grassblocks und Dirt.
    In diesem Sinne frohe Osterfeiertage.
    Nomad

  • In erster Linie muss ich Hürsch recht geben. Es geht wirklich langsam voran.



    ABER, das ist nicht die Schuld von Nomad, sondern einfach daran, das einfach zu wenige daran bauen. Und das kann man Nomad nicht vorwerfen.


    Mein Vorschlag an der Stelle für diejenigen denen Minas zu lange braucht: Helft doch einfach mit :P

  • :whaat: Ok. Nur finde ich das ein bisschen lächerlich. Es wurde damals entschieden dass das Projekt mitkommt. Und damit hat es sich. War zwar nicht meine Entscheidung, ist aber auch egal.


    Ja, seit dem Mapstart sind viele Monate vergangen und ja an Minas ist nicht der Fortschritt zu sehen, den wir uns erhofft haben. Nur ist Minas so groß das man nicht jeden Fortschritt direkt mitbekommt. Und dieser nicht-auf-den-ersten-Blick ersichtlicher Fortschritt stört Hürsch anscheinend.


    Solange an Minas gebaut wird und die Baubeteiligten weiter machen ist es mir eh egal wie schnell es fertig wird. Mein Respekt für Nomad und Co. nach so vielen Monaten nur an einem Projekt zu arbeiten. Mich hätte es mittlerweile dermaßen angekotzt das ich nie wieder Minecraft zocken wollen würde und sogar Minestar den Rücken kehren würde bei der negativen Kritik an ihm und co. und an Minas.


    *Meinen Hut zieh vor Minas*



    Besser Smodd? :ugly:

  • Bei dem Titel habe ich auf einen anderen Inhalt spekuliert :ugly:


    Aber ich schließe mich den Vorrednern an, nur weil man nichts sieht heißt es noch lange nicht, dass nichts gemacht wird.
    Und Hürsch, woran machst du fest, dass nichts vorangeht? An der Live Map?
    Auf der Livemap ist doch bestimmt ca. 60% von Minas nicht sichtbar.

    Ich bin Second-Hand Vegetarier: Kuh frisst Gras, ich esse Kuh!
    ---
    Marcus: "Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Drop! Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Pick, Walk!"

  • Ich finde es eher albern, das mein Beitrag von einigen Usern "gedeutet" wird. Dem Hürsch fehlt dies, der Hürsch mag das nicht.
    Das einzige, was ich mit dem Beitrag sagen wollte: Minas hat nicht wirklich viele Fortschritte gemacht, mir ist klar, das nicht nach 3 tagen das ding fertig ist, auch ich bin kein unmensch.
    Aber!
    Das was bisher gemacht wurde, macht für mich ein unwesentlichen Unterschied zum stand auf der alten map.
    Und es jetzt auf die anderen user zu schieben.... Im grunde genommen ist der user, der sein großprojekt mitgenommen haben will für dessen fertigstellung verantwortlich, soll heißen: In jedem anderen Fall wäre das Projekt schon lange in einem uns wohl bekannten thread im Forum gemeldet worden und abgerissen, bzw den Erbauer gewechselt haben.
    Das ist für mich nicht nur gemein, sondern einfach nur Grundlos.
    Das Nomad jetzt natürlich mit irgendwelchen Teilen argumentiert, die er angeblich schon fertig gemacht hat, war mir kla. Ich selber habe herr der ringe ein mal gesehen, habe überhaupt keine ahnung, wie die teile von minas heißen, aber ließt man sich nomads beitrag durch, denkt man, die halbe map sei voll mit minas.
    War einfach nur meine meinung, aber mir war klar, das ich mir da nicht unbedingt freunde mache ;)


    Jetzt als lächerlich bezeichnet zu werden, weil ich ein offensichtlichen Missstand erläutert habe, finde ich ein wenig unsachlich und persöhnlich.


    In diesem Sinne

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HuerschH ()

  • Ich finde es eher albern, das mein Beitrag von einigen Usern "gedeutet" wird. Dem Hürsch fehlt dies, der Hürsch mag das nicht.


    Da du diesen Beitrag eröffnet hast und anscheinend der Erste bist den das arg stört, bleibt es nicht aus das DEINE Kritik auf DICH bezogen wird. Das ist nicht albern sondern unumgänglich.


    Jetzt als lächerlich bezeichnet zu werden, weil ich ein offensichtlichen Missstand erläutert habe, finde ich ein wenig unsachlich und persöhnlich.


    Lass' dir doch sowas nicht so zu Herzen gehen. Du musst doch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt, wenn du mit deinem Beitrag die Erbauer angreifst. Das du jetzt mit "unsachlich und persönlich" um dich schmeißt finde ich allerdings auch unpassend, denn allein dein Thementitel "SO langsam reicht es!!!"(111einseinseinself) ist in keiner Art und weise sachlich oder unpersönlich.


    Wie es in den Wald hineinruft... ne? :)


  • Da du diesen Beitrag eröffnet hast und anscheinend der Erste bist den das arg stört, bleibt es nicht aus das DEINE Kritik auf DICH bezogen wird. Das ist nicht albern sondern unumgänglich.



    Lass' dir doch sowas nicht so zu Herzen gehen. Du musst doch damit rechnen, dass es Gegenwind gibt, wenn du mit deinem Beitrag die Erbauer angreifst. Das du jetzt mit "unsachlich und persönlich" um dich schmeißt finde ich allerdings auch unpassend, denn allein dein Thementitel "SO langsam reicht es!!!"(111einseinseinself) ist in keiner Art und weise sachlich oder unpersönlich.


    Wie es in den Wald hineinruft... ne? :)




    Nein Smodd, ich lasse mir nicht alles zu herzen gehen, doch habe ich einmal den erbauer angegriffen? Ich habe lediglich gesagt, das es verdammt langsam vorran geht.
    Warum sollte ein Unterschied zwischen anderen Großprojekten und Minas geben?
    Kann ich einfach eine Bauleiche besitzen und sagen: Neee, da hat mir keiner mehr geholfen, da kann ich gar nichts für!
    Und dann zu argumentieren: Ja, ich muss ja arbeiten oder studieren!
    Das hätte einem vorher klar sein müssen. Entweder man schafft ein Projekt oder nicht. Ich kann immer nur nochmal sagen, das bei anderen Projekten schon anders gehandelt wurde.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

  • Heute, ein dreiviertel jahr nach dem mapwechsel habe ich noch KEINERLEI veränderungen bzw fortschritte an Minas Tirith gesehen. Das finde ich absolut beschissen (schuldigung). So wurde bzw wird den anderen Gebäuden einfach mal die chance genommen, sie zu vollenden und macht unsere Map um eine großprojektebauleiche reicher, echt armselig.
    So langsam bin ich echt stinkig und entsetzt über die dreistigkeit der erbauer! Ja, minas wurde mitgenommen, aber das heißt auch, das sich der erbauer einverstanden erklärt, das das dingen auch fertig gebaut wird.


    In Rot die Angriffe und in grün unsachliche Kommentare. Der Ton macht einfach die Musik und genau wie ich sibirianwolf auf die Finger haue, mache ich das auch bei dir und jedem Anderen.


    Warum sollte ein Unterschied zwischen anderen Großprojekten und Minas geben?


    Den gibt es faktisch nicht. Ein Erbauer hat bereits hier im Thread gesagt, das aktuell wenig Zeit ist und damit ist gut. RL geht vor!


    Kann ich einfach eine Bauleiche besitzen und sagen: Neee, da hat mir keiner mehr geholfen, da kann ich gar nichts für!


    Er hat nur gesagt, dass es bei der größe des Projekts ohne Sklavenheer nicht schnell vorran geht und dementiert, dass es nicht weiter geht.


    Und dann zu argumentieren: Ja, ich muss ja arbeiten oder studieren!


    Ich weiß nicht wo bei dir die grenze zwischen virtuellem Leben und Real Life ist, aber jeder hat seine Grenze und die gilt es zu akzeptieren.


    Das hätte einem vorher klar sein müssen. Entweder man schafft ein Projekt oder nicht. Ich kann immer nur nochmal sagen, das bei anderen Projekten schon anders gehandelt wurde.


    Projekte die nicht mehr existieren existieren nicht mehr, weil die User nicht mehr wollten und wir sie platt gemacht haben oder weil seit geraumer Zeit nichts gemacht wurde, was bei Minas nicht der Fall ist

  • Alter, HuerscH. WTF einfach nur WTF?!


    Natürlich geht RL in 25 von 10 Fällem einem virtuellen (!) Projekt vor. Das Argument ist total und immerzu gültig, aber Du stempelst es als ungültig ab. WTF? Nomad sagt klipp und klar, was seit der Übernahme von Minas gemacht wurde und deine Antwort ist in etwa: "Ich weiß nicht genau wovon Du sprichst, aber ich reagiere besser mal patzig, damit ich das runterspielen kann." Zudem baut er da soweit ich das überblicke größtenteils alleine und dafür ist die Geschwindigkeit vollkommen OK.


    Dein Grundton ist einfach unter aller Sau, wie Smoddi das schon schön aufgezeigt hat und dann wunderst Du Dich, wie wir reagieren? Tut mir leid, wenn ich selbst grade zu patzig bin, aber das kann man einfach nicht so stehen lassen.

  • Alter, HuerscH. WTF einfach nur WTF?!


    Natürlich geht RL in 25 von 10 Fällem einem virtuellen (!) Projekt vor. Das Argument ist total und immerzu gültig, aber Du stempelst es als ungültig ab. WTF? Nomad sagt klipp und klar, was seit der Übernahme von Minas gemacht wurde und deine Antwort ist in etwa: "Ich weiß nicht genau wovon Du sprichst, aber ich reagiere besser mal patzig, damit ich das runterspielen kann." Zudem baut er da soweit ich das überblicke größtenteils alleine und dafür ist die Geschwindigkeit vollkommen OK.


    Dein Grundton ist einfach unter aller Sau, wie Smoddi das schon schön aufgezeigt hat und dann wunderst Du Dich, wie wir reagieren? Tut mir leid, wenn ich selbst grade zu patzig bin, aber das kann man einfach nicht so stehen lassen.


    /sign

  • Lieber Hürsch,
    erkläre mir bitte was jetzt genau dein Problem ist, dann können wir in Ruhe darüber sprechen.


    Bin ich dein Problem? (rein äußerlich)
    Nimmt Minas zu viel Platz weg?
    Wolltest du dort etwas bauen?
    Habe ich im TS oder im Forum etwas falsches gesagt?
    Hattest du heute Morgen einen schlechten Start in den Tag?


    Bisher verstehe ich einfach nicht was du mir bzw. der Minestar Community sagen willst?!
    Bitte teile uns mit was du mit der Überschrift meinst (was reicht den, jetzt?)


    Lg Nomad


    PS. einen herzlichen Dank an die Admins, dank euch durfte ich nun schon zweimal Posts löschen, da eure Antworten einfach viel besser sind. Ich überlege schon ob ich mich ganz raushalten soll, ihr regelt das so wunderbar das könnte ich nie.
    :admins: :uglybet:

  • Nomad, wieviel Erde brauchst denn? Stell mal ein paar Kisten auf, mit einer Spendenkiste kommt man da nicht weit.
    Dann noch bisschen Öffentlichkeitsarbeit in Eurem Thread und der ein oder andere bringt bestimmt mal einen halben Stack vorbei ;)



  • Nein, es bist nicht du, oder minas... mir wäre es egal ob user xy oder user yx minas gebaut hat. Mir geht es ums prinzip, das anderen usern die chance genommen wird, ihr bauwerk von der alten map zu vervollständigen.
    Es geht nicht um minas oder meine objektive meinung zu dessen attraktivität, das ist mir völlig egal, da ich sowieso die aktuelle map ungelungen finde, aber tut ja hier nichts zur sache.
    Und nochmal zu Leif: Ich bin vllt missverstanden worden. Natürlich ist Real Life wichtiger, das steht nicht zur debatte. Nein, ich will auch nicht irgendwen zum suchtbolzen entwickeln.
    Einfach nur die balance zwischen fast nichts tun und suchteln, der unterschied ist auch vorhanden. Wenn ich sage, das minas nicht weitergebaut wird und ich das pushen will, wird gleich gesagt, das ich no live sucker bin oder weiß der geier.
    Ich glaube wir alle haben uns missverstanden.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten 'wo kämen wir hin', und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?